Mittwoch, 12. August 2015

[Aktion] Montagsfrage #1 ...am Mittwoch



Hallöchen! Und jetzt noch eine Aktion, der ich beitrete. :D

Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage rund ums Buch, für die man eine Woche lang Zeit hat.

Diese Woche:

Montagsfrage:
Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

Lieblingsbuchpärchen? Puh, das ist schwierig, denn da habe ich viele. Ich kann einfach nicht anders als an dieser Stelle einfach mal zwei Pärchen zu nennen (hoffe, das ist okay, kann mich nicht entscheiden!).

1) Tessa & Will aus den Chroniken der Schattenjäger

Kein anderes Pärchen aus Cassandra Clares Schattenjägeruniversum hat mich so begeistert wie Tessa Gray und Will Herondale aus den Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess). Man merkt direkt ab dem ersten Band, dass die Beiden (trotz Startschwierigkeiten) einfach zusammengehören und wünscht sich einfach nur, dass Will endlich Klartext redet und sein Glück mit Tessa findet. Obwohl die sture Tessa und der arrogante Will öfter mal aneinander geraten, so verbindet sie doch eine Sache: Bücher, denn sowohl Tessa als auch Will lesen gerne. Die beiden Charaktere mag ich auch im Einzelnen sehr gerne, denn die Art, wie die auf sich allein gestellte Waise Tessa einfach nie aufgibt und es sogar schafft, Wills Herz zu erobern, ist etwas, das ich sehr an ihr schätze. Will ist hinter seiner unhöflichen und sarkastischen Fassade auch ein sehr liebenswürdiger Charakter und seine Angst vor Enten ist einfach total süß. :D

Übrigens gibt es die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden, wirklich.
Googelt mal Anatidaephobie *Lol*

2) Cress & Thorne aus den Luna-Chroniken

Mein Lieblingspärchen aus den Luna-Chroniken sind die quirlige Crescent Moon und Kapitän Thorne, der charmante Frauenheld, die ihren Auftritt als Hauptcharaktere erstmals in Wie Sterne so golden (engl. Cress) haben. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt einfach und auch, wenn zwischen ihnen nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist - denn Thorne scheint anfangs kein großes Interesse an der kleinen, zierlichen Cress mit den meterlangen Haaren zu haben - so können sie sich letztendlich doch aufeinander verlassen und sind einfach total süß zusammen. Ich kann es kaum abwarten, bis nächstes Jahr der letzte Band, Wie Schnee so weiß, erscheint und man endlich erfährt, wie es mit ihnen und dem Rest der Charaktere weitergeht.


Mögt ihr diese beiden Pärchen auch so gerne oder habt ihr ein anderes Lieblingspärchen aus diesen beiden Buchreihen? Schreibt's mir in die Kommentare, ich freu mich!

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen