Sonntag, 2. August 2015

Manga Update #1 - Juli 2015



Hey, meine lieben Dangofreunde! :)

Auf dem Bild oben könnt ihr die Schätzchen sehen, die ich mir im Monat Juli gekauft habe. Die Mangas von Egmont und Kazé habe ich bereits Anfang Juli vor meinem Urlaub gekauft, während ich mir die Tokypop- und Carlsen-Neuheiten erst danach holen konnte. Da ich zwei Regale habe, in denen Bücher und Mangas zusammenstehen, weiß ich so langsam nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram. Ich suche noch nach einer Lösung dafür... :D Bis dahin viel Spaß mit meinem Update!




Bei Egmont/ EMA habe ich diesen Monat Vanilla Fiction auf den aktuellen Stand gebracht und eine Reihe weitergekauft. Neuheiten habe ich zwei mitgenommen, nämlich Vanilla Fiction Band 3 und Close to Heaven Band 8.

Vanilla Fiction Band 2&3
Die beiden Bände musste ich mir direkt holen, nachdem ich Band 1 fertiggelesen hatte, so spannend finde ich die Reihe! Habe sie dann mit in den Urlaub genommen und auch schnell verschlungen. Das Einzige, das mich stört, sind die langen Wartezeiten, denn Vanilla Fiction kommt nur alle drei Monate heraus.
Hier gehts zu meiner Review: *klick*

Close to Heaven Band 8
Der vorletzte Band dieser Reihe kam erst in diesem Monat raus und ich musste ihn sofort haben, denn ich liebe diese Reihe. Habe ihn auch schon gelesen und fand ihn wieder zuckersüß! \(O.O)/ Der Cliffhanger am Ende war zwar total mies und dieses Mal sind weniger Kapitel enthalten als sonst, aber dafür gibt es am Ende noch eine total niedliche Kurzgeschichte zu Rin Mikimotos früherer Reihe Kinkyori Renai, die mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe mal, dass diese Reihe es auch mal nach Deutschland schafft (würde sich ja anbieten, da Close to Heaven bald zuende geht). Jetzt freue ich mich erst einmal auf den Abschlussband. :)

InuYasha New Edition Band 9
Band 10 und 11 hatte ich schon, aber Band 9 fehlte mir leider, weshalb ich nicht weiterlesen konnte. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen ihn aufzuschlagen. In der Buchhandlung musste ich geschockt feststellen, dass mittlerweile ja schon Band 18 draußen ist und ich überhaupt keinen Plan habe, wie ich da hinterherkommen soll! o.O



Von Carlsen und Kazé habe ich mir dieses Mal insgesamt nur drei Neuheiten gekauft (aber von Kazé sammle ich generell noch nicht sehr viele Reihen). Den sechsten Band von Assassination Classroom habe ich vorerst noch liegen lassen, weil ich Band 4 und 5 immer noch nicht gelesen habe...

Tokyo Ghoul Band 8
Habe ich im Urlaub gelesen und war wieder super. Da ja die Story der ersten Animestaffel bis Band 7 geht und die zweite Staffel eine andere Story als der Manga haben soll, war ich gespannt, was mich hier erwarten würde. Zwar war einiges im Manga ähnlich, jedoch war auch vieles neu für mich, was den Band besonders spannend gemacht hat. Noch dazu ist das Cover von den Farben und vom Motiv her wunderschön - mein Lieblingscover bisher.

Seven Deadly Sins Band 3
Yay, schon Band 3 und meine Lieblingsperson Ban ist auf dem Cover! ♥ Ich bin im Internet beim aktuellen Kapitel, also muss ich die Bände nicht mehr lesen. Trotzdem habe ich kurz reingeblättert, um zu sehen, wie weit die Story schon geht. Wir kommen jetzt zu meinen absoluten Lieblingkapiteln, in denen die Seven Deadly Sins zum ersten Mal auf Guila treffen und Bans Vergangenheit erzählt wird. Seven Deadly Sins ist wirklich ein unglaublich guter Shounen und meiner Meinung nach deutlich besser als Fairy Tail. Wer FT, Naruto, Bleach und One Piece mag kann hier wirklich nichts falsch machen. ;)

Attack on Titan Band 9
Schon im letzten Band kam so einiges vor, was ich so aus dem Anime noch nicht kannte. Jetzt wird's aber erst richtig spannend, denn ab Band 9 geht es endlich dort weiter, wo die erste Staffel des Animes aufgehört hat. Gelesen habe ich den neusten Band noch nicht, freue mich aber schon sehr darauf zu erfahren, was es mit dem affenartigen Titanen auf sich hat, den man auf dem Cover sieht.



Zu guter Letzt noch der Tokypop-Verlag, bei dem ich mal wieder am meisten gekauft habe. Dieses Mal sind es nur Neuheiten, darunter drei weitergeführte Reihen, ein Starter Pack und der I-Love-Shojo-Titel für den August.


Liebe, Küsse, Körper Band 3
Der dritte Band ist vorerst der Abschlussband (aber angeblich ist eine Fortsetzung geplant) und ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Den Titel finde ich zwar immer noch total bescheuert, aber dafür haben wir hier mal wieder ein wunderschönes Cover. ♥

Sommer der Glühwürmchen Band 2
Das ist wirklich mein Lieblingscover aus dieser Reihe - soooo schön! \(♥.♥)/ Den Manga lese ich im Internet, also muss ich auch diesen Band nicht lesen. In Japan kommt bald schon Band 5 raus, ich hoffe aber, dass es nicht mehr als sieben Bände werden, da die Story meiner Meinung nach einfach nicht mehr hergeben und nur künstlich in die Länge gezogen würde.

Neunzehn, Einundzwanzig Band 1
Neunzehn, Einundzwanzig ist ein koreanischer Manwha und für seine 14€ ziemlich dünn, dafür ist der Band aber komplett in Farbe und auf einem hochwertigen, schweren Papier im Großformat gedruckt. Auch das Cover ist mit seinen matten und glänzenden Elementen und von der Farbgebung wunderschön, sodass die ganze Aufmachung des Manwhas etwas sehr Edles hat. Die ShoCo Card ist auch einfach wunderschön und ich freue mich schon sehr aufs Lesen. :)

Ten Count Band 2
Dieses. Cover. Ist. Der. Wahnsinn. *rawwwr* :D Wie schon beim ersten Band ist das Cover matt und nur die Schrift sowie die bunten Kleckse glänzend, was einfach unglaublich schick aussieht. Auch Ten Count lese ich im Internet, sodass ich den Band nicht nochmal lesen muss. Normalerweise bin ich nicht so der BL- oder gar Yaoi-Fan, aber ich liebe Rihito Takarais Zeichenstil, ihre Cover und ihre Stories und an Ten Count gefällt mir besonders der psychologische Aspekt durch Shirotanis Mysophobie.

Kamisama Kiss Band 1&2 (Starter Pack)
Mit dem Kamisama Kiss Ghost Pack schmeißt Tokyopop ein weiteres Starter Pack auf den Markt, das neue Leser auf bereits laufende Reihen aufmerksam machen soll. Bereits beim Sugar*Soldier Sugar Pack habe ich den günstigen Einstiegspreis von 9,95€ bereits dankend angenommen und da mich Kamisama Kiss schon lange durch den tollen Anime interessiert hat, habe ich auch hier zugegriffen. Leider sind die hübschen Farbseiten nur in der Erstauflage vorhanden. :(




Bei meinem Einkauf der Tokyopop-Neuheiten habe ich mal wieder eine Menge Gratiszeug dazubekommen. In den Shoujos war natürlich wie immer das kleine Highlights-Heftchen (diesmal August/ September) enthalten, wehalb es Ende nächsten Monats bestimmt wieder gefühlte 100x hier herumliegen wird. :D

Auch die neue Ausgabe des I-Love-Shojo-Heftes habe ich endlich ergattern können. In dieser sind natürlich Leseproben zu den neuen Titeln mit ShoCo Card (außer Neunzehn, Eindundzwanzig noch QQ Sweeper, Kiken Mania und Sie liebt gefährlich) und Poster zu Mein Prinz vom anderen Stern und My Magic Fridays enthalten.

Ich habe mir auch die Postkarten zu I Love Shojo, Crimson Five, Kiken Mania, Sie liebt gefährlich und Neunzehn, Einundzwanzig mitgenommen und sie sind so hübsch! Leider hatte mein Thalia die Karte zu QQ Sweeper nicht ausliegen, aber die hätte ich schon noch gern...

Als letztes gab es noch die neue Manga Preview von Carlsen. Ich habe sie mir noch nicht genau angeschaut, aber schon mal einen Blick in die Leseprobe zu Gangsta. geworfen und muss sagen, dass ich den Zeichenstil so auf Papier gedruckt wirklich klasse finde! Ich freue mich schon sehr auf den Manga.


Gepostet von Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen