Freitag, 18. September 2015

[Aktion] Burn It or Love It #6



Bioli ist eine Aktion von Lovin Books
Diese Woche: "Burn It!" mit Die Tochter der Tryll - Verborgen von Amanda Hocking


Burn It!
Die Tochter der Tryll - Verborgen (Amanda Hocking)

OT: Switched, Book 1
Verlag: cbt
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 304

Klappentext: Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ... (Quelle & Bild: cbt)

Warum ich das Buch am liebsten verbrennen würde: Die Trilogie war diese Woche bereits Teil meines TTTs, und das auch zurecht. Ich werde deshalb einfach teilweise ein paar Textstellen aus meinem vorherigen Post zitieren. Obwohl ich mir durch den interessanten Klappentext eine Geschichte à la Plötzlich Fee von Julie Kagawa erwartete, kam bereits mit dem Zuklappen des ersten Bandes die Ernüchterung: Die Handlung war einfach flach, hatte nicht genug Tiefe und kam mir kein bisschen episch vor, was zu dieser Reihe gepasst hätte. Dabei muss ich sagen, dass die Idee rund um die Königreiche der Tryll, Wechselbälger und die besonderen Fähigkeiten eigentlich ganz gut war, nur an der Umsetzung ist Amanda Hocking für mich einfach gescheitert. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Tryll-Trilogie von Band zu Band besser wird und eine gute Reihe hätte werden können, wenn der erste Band schon auf dem Niveau des letzten Teils gewesen wäre. Auch die Charaktere - vor allem Tove und Loki - mochte ich sehr und waren einer der Gründe, warum ich die komplette Reihe gelesen habe. Außerdem war ich ein bisschen auf das Ende gespannt und fand die Liebesgeschichte recht originell - allerdings erst in Band 3, denn sie zeigt uns, dass es manchmal einfach nicht sein soll und man nach der ersten Liebe eine neue, noch stärkere Liebe finden kann. Nach dem Motto: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere. ;)

Okay, eigentlich sollte das ja ein Burn-It!-Buch werden und jetzt habe ich der Reihe noch so viel Positives abgewinnen können. :D Sagen wir es mal so - als Fazit: Verborgen ist nicht unbedingt ein abgrundtief schlechtes Buch, aber auch weit davon entfernt gut zu sein. Es hat damals einfach meine Erwartungen zerstört und deshalb: BURN IT!


Habt ihr die Reihe gelesen? Wie fandet ihr sie denn? Und habt ihr auch Lieblingscharaktere?



Außerdem möchte ich an dieser Stelle nochmal Werbung für meine erste Manga-Lesenacht machen, die heute Abend ab 18 Uhr stattfindet:


Der Post zur Lesenacht geht im Laufe des Tages online! (Edit: HIER ist er)
Infos zur Aktion findet ihr HIER


Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    *lach* finde ich ja trotzdem gut, dass du dem Buch auch noch etwas Positives abgewinnen konntest und es auch noch mal erwähnt hast. So hattest du ja in gewisser Weise auch noch deinen Spaß an diesem Buch und andere Leser werden vielleicht nicht ganz so abgeschreckt von diesem Buch sein, für den es vielleicht sogar etwas wäre. Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, aber ich schätze das kann auch noch getrost etwas warten. =')

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes

    puuuh dann hab ich ja Glück, das ich mir die Reihe bisher nicht zugelegt habe... Einmal von der WuLi streichen, bitte :D

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich habe die Reihe gelesen, als ich mit Watersong von Hocking durch war, aber du hast Recht: Erwartungen total nicht erfüllt. Burn it, würde ich nicht sagen, weil wie du gesagt hast: Abgrundtief schlecht ist es ja nicht, aber ich kenne zig Bücher, die besser sind. Viel besser.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen