Montag, 21. September 2015

[TAG] Paprika-Wander-TAG



Endlich! Die liebe Anni-chan von Anni-chans fantastische Welt der Bücher hat mich getaggt, und zwar für den Paprika-Wander-TAG, den ich schon auf so vielen Blogs gesehen habe und unbedingt auch mal machen wollte! Danke, dass du an mich gedacht hast. :)


Dass der TAG schon ziemlich verbreitet ist, liegt wohl vor allem daran, dass man, nachdem man 11 Fragen beantwortet und selbst welche gestellt hat, 11 andere Blogger taggen soll. Puh. Ich bezweifle, dass da überhaupt noch so viele Blogs, denen ich folge, existieren, auf denen der TAG noch nicht zu finden ist. :D

Kommen wir nun zu Annis Fragen, die ich echt cool finde!


1. Was ist deine liebste Jahreszeit und wieso?
Auf jeden Fall Sommer, weil es da so schön warm und sonnig ist. ;) Man kann schwimmen gehen und Eis essen, grillen, kühle Getränke genießen, Bootstouren unternehmen, lange ohne Jacke draußen bleiben. Bis auf den Herbst mag ich aber alle Jahreszeiten ganz gerne.


2. Mal angenommen, du dürftest dir in deiner Buchhandlung deines Vertrauens einfach so 10 Bücher mitnehmen, welche wären es?
Ui, ein kleiner Traum für mich! :D Da kann ich mich wirklich schwer entscheiden, aber wenn ich mir jetzt sofort 10 Bücher aussuchen müsste, würde ich diese hier mitnehmen:

Selection
Dark Canopy
Unsterblich - Tor der Nacht
Das Juwel - Die Gabe
Die Seiten der Welt
Dreams of Gods and Monsters
Throne of Glass - Die Erwählte
Ich fürchte mich nicht
Von wegen Liebe
Witches of London - Vom Teufel geküsst



3. Wie viel Platz nehmen Bücher in deinem Zimmer/ deiner Wohnung ein?
Ich habe zwei Bücherregale, die die hintere Ecke meines Zimmers einnehmen. Außerdem gibts's noch ne Menge mehr in meinem Schrank, aber die sind schon älter. Langsam wird es ziemlich eng für neue Bücher, aber ein weiteres Regal passt einfach nirgedwo mehr hin. :'D


4. Hast du ein Laster und wenn ja, welches? (außer Bücher)
Ja, habe ich, denn ich kaue an meinen Nägeln. :( Damit angefangen habe ich mit 4 Jahren und es mir erst wieder abgewöhnt, als ich 14 war. Damals habe ich mir extra immer die Nägel lackiert oder Nail Art draufgepinselt, aber irgendwann letztes Jahr habe ich plötzlich wieder angefangen zu kauen. Mittlerweile sind sie größtenteils nachgewachsen, aber an drei Nägeln kaue ich noch immer, was ich eigentlich echt eklig finde... aber die letzten drei Nägel werde ich auch wieder lang kriegen! :)

5. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau! Auf jeden Fall Blau. Wer sich in bisschen auf dem Blog umgeschaut hat, wird sehen, dass ich eigentlich alles gerne in blau gestalte und auch mein kleiner Dango, der mich repräsentieren soll, hat diese Farbe. (Wer sich jetzt fragt, ob Claras Lieblingsfarbe Grün ist, dem muss ich leider sagen: Nein, aber grüne Schrift wirkt auf dem Hintergrund einfach gut und der grüne Dango passte am besten zu ihr. XD)

Okay, diese Frage war jetzt wirklich etwas unkreativ. ;)


6. Hast du ein Haustier? Wenn ja, was für eins? Wenn nicht, hättest du denn gerne eins?
Ich habe mir mein Lieblingstier nach Hause geholt: Eine kleine süße griechische Landschildkröte. Sie ist sehr gefräßig, neugierig und einfach liebenswert! Ich lasse sie gerne mal in meinem Zimmer laufen oder neben mir auf dem Bett chillen, während ich am Blog arbeite. Ab und zu versucht sie schon mal, meinen Zeh zu fressen oder sich hinter meinem Hintern eine Höhle zu bauen, aber das ist nicht so schlimm. :D

7. Liebster Urlaubsort?
Ich fahre jedes Jahr in den Sommerferien mit meiner Familie nach Österreich an den  Faaker See, weil es dort einfach wunderschön ist! Schön grün, riesige Berge, viiiieeeel Sonne und ein See mit wunderschönem klaren Wasser, das einfach zum Schwimmen einlädt. ;) Nach Italien zum Gardasee fahre ich aber auch sehr, sehr gerne. Allgemein liege ich gerne an Stränden und mag auch Städtetouren sehr gerne, also kan ich die Frage gar nicht so genau beantworten.

8. Werfe einen Blick in dein Bücherregal. Welches ist das Buch, was am weitesten rechts steht (im obersten Regalbrett)?
 Der Spiegel von Feuer und Eis von Lynn Raven


9. Was ist deine größte Leidenschaft? (außer dem Lesen)
Ich würde sagen Animes. :D Ich liebe Animes einfach und schaue sie fast jeden Tag. Auch habe ich sehr viele Freundinnen, zB meine Mitbloggerin Clara, die ebenfalls welche schauen, ab und zu auch mit mir zusammen. Wenn mich jemand fragt, ob ich einen bestimmten Anime gesehen oder davon gehört habe, dann kenne ich ihn meistens auch. :D

10. Lieblingsserie?
Eine absolute Lieblingsserie habe ich gar nicht. Früher waren es mal Pretty Little Liars und Glee, aber irgendwie habe ich diese beiden schon seeeehr lange nicht mehr weitergeschaut. Nach der zweiten Staffel PLL soll es ja sowieso ziemlich bergab gehen, wie ich gehört habe. Vor ein paar Monaten habe ich erst Game of Thrones für mich entdeckt und bin seitdem SÜCHTIG nach dieser Serie! Ich liebe aber auch Dexter und Misfits sehr. Allgemein gibt es aber noch so viele Serien, die ich gerne mal schauen würde, allen voran Orange is the new Black, The 100, Supernatural, American Horror Story und Reign. Wo fange ich da nur an? :D

Zuletzt natürlich:
11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?
(Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)
Ähm, ich finde den TAG eigentlich gar nicht dämlich, habe ja praktisch darum gebettelt, ihn machen zu können. XD Vielleicht 1,5?




Da ich keinen Überblick mehr darüber habe, wer den TAG noch nicht gemacht hat, tagge ich einfach jeden, der Bock hat. :D


Und hier sind meine 11 Fragen:

1. Was war der bisher schönste Tag in deinem Leben?
2. Um beim Thema zu bleiben: Dein Lieblingsgericht mit Paprika?
3. Dich juckt es am Ohr, aber du hast beide Hände voll. Nun musst du dich entscheiden: Wirfst du die Tomate in der rechten Hand oder die Paprika in der linken Hand weg? (Bitte stellt euch das bildlich vor, bevor ihr die Frage beantwortet... :'D)
4. Ein Buch, das dich an Paprika erinnert (egal warum)?
5. Wenn du ein Gemüse sein könntest, welches wärest du dann gerne?
6. Wie fändest du es, wenn es auch blaue Paprika geben würde?
7. Was hälst du von Linkin Park?
8. Was ist dir lieber? Viele Freunde oder ein paar gute Freunde?
9. Lieber ein Buch lesen oder etwas mit Freunden unternehmen?
10. Bestes Buch, das du in den letzten drei Monaten gelesen hast?
11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?
(Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)


Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Hey :) Danke, dass du mitgemacht hast.

    1. Obwohl ich ein Sommerkind bin, mag ich den Herbst am liebsten, wenn es langsam kühler wird und man schön eingemummelt im Bett lesen kann.

    2. Bis auf Selection würde ich mit deiner Liste auch gerne shoppen gehen und Selection auch nur nicht, weil ich es schon habe. ^^

    3. Ich bin neidisch. Zwar habe ich in meinem Zimmer zu Hause 4 Regale, aber in meiner Studiwohnung leider nur ein kleines. Das ändert sich bald, wenn alle Bücher nach Leipzig umziehen und ich dort neue Regale bekomme. ^^

    4. Du wirst lachen. Ich habe das gleiche Laster und deshalb lackiere ich mir immer meine Nägel. Dann neige ich dazu, den Nagellack abzuknibbeln, aber zumindest kau ich nicht mehr auf meinen Nägeln rum.

    5. Meine auch, aber das weißt du ja schon. Und ich sag doch, dass ich unkreativ bin.

    6. Och, wie süüüüüüß. <3 Ich finde Schildkröten so niedlich.

    7. Ich bin neidisch. In Österreich war ich einmal als Kleinkind, aber das weiß ich auch nur noch von Fotos. :P

    8. Von Lynn Raven habe ich eine Reihe gelesen, war aber nicht ganz mein Fall.

    9. Anime liebe ich auch. Der letzte, den ich gesehen habe, war Puella Magi Madoka. Es wirklich toller Anime. Kennst du den?

    10. An Game of Thrones kämpfe ich seit März. :P Also, an den Büchern. An der Serie habe ich mich noch nicht versucht, aber das liegt eher daran, dass ich null Zeit habe.

    11. Ja, das hast wirklihc darum gebettelt. :P Aber den Gefallen, dich zu taggen habe ich doch gerne getan.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  2. 1. Ihhhh. Herbst. Pfui. :P

    4. Das ist richtig schwierig, nicht wahr? Möchte endlich wieder schöne Nägel haben! :( Clara hat das Problem übrigens auch. :D

    8. Das war bestimmt Kuss des Dämons, oder? Diese Reihe habe ich aus Desinteresse auch nicht gelesen. Ich persönlich glaube, dass ihre anderen Bücher besser und individueller sind.^^

    9. Habe davon gehört und möchte ihn irgendwann noch schauen!

    11. Vielen Dank, dass du dich dazu erbarmt hast^^

    Liebe Grüße!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen