Freitag, 6. November 2015

Meine Top 25 Animeserien: Platz 10 bis 6



Top 25 Animeserien: Platz 10 bis 6

Hey, ihr niedlichen Dangos!
Ohne großes Gelaber geht's jetzt einfach mal weiter mit meinen Lieblingsanimes.


Platz 10
♥ Kimi ni Todoke ♥

Alternative Titel: From me to you, Nah bei dir
Studio: Production I.G.
Jahr: 2009, 2011
Episoden: 25 (Staffel 1), 12 (Staffel 2)
Genres: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life, School, Shoujo

Einer der tollsten Shoujos überhaupt! Tolle Charaktere, lustige und süße Story - aber manchmal regen einen die Missverständnisse zwischen den Charakteren so auf, dass man Sawako am liebsten schütteln würde. :D Jeder Romance-Fan sollte einmal Kimi ni Todoke gesehen haben! Der Manga ist ebenfalls toll. ♥




Für Fans von:
  • Ao Haru Ride
  • Suki-tte Ii na yo
  • Yamato Nadeshiko Shichihenge
  • Bokura ga Ita
  • Tonari no Kaibutsu-kun
  • Crazy For You (Manga)


Platz 9
♥ Special A ♥

Alternative Titel: S.A - Special A
Studio: Gonzo
Jahr: 2008
Episoden: 24
Genres: Romance, Comedy, School, Shoujo

Ebenfalls ein toller Shoujo, vergleichbar mit Maid-sama. Ich habe ihn schon zweimal gesehen, kann aber auch hier nie genug von den tollen und vielschichtigen Charakteren bekommen! Die Story rund um Hikari und ihren "Rivalen" Kei ist dabei so lustig, dass man einige Male laut lachen muss. :'D Auch diesen Anime sollte man sich als Romance- und Comedy-Fan mal zu Gemüte führen.^^





Für Fans von:
  • Maid-sama!
  • Itazura na Kiss
  • KareKano
  • Ouran High School Host Club
  • Toradora


Platz 8
♥ Ojamajo DoReMi ♥

Alternative Titel: Magical DoReMi, Doremi
Studio: Toei Animation
Jahr: 1999-2003, 2004
Episoden: 51 (Staffel 1), 49 (Staffel 2), 50 (Staffel 3), 51 (Staffel 4), 13 (OVA)
Genres: Fantasy, Magic, Magical Girl, Kids, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Shoujo

Ein etwas älterer Anime aus meiner Kindergartenzeit und zugleich mein allererster Anime überhaupt. ♥ Von allen Kinderserien ist Doremi schon immer mit Abstand mein Favorit gewesen. Man hat hier zwar typisch für einen Magical-Girl-Anime kleine Mädchen, die sich verwandeln und sich ihren kleinen Problemen stellen, allerdings werden hier wichtige Werte, wie zB Freundschaft, Ehrlichkeit und Verantwortung, übermittelt und, teils drama-
tisch, teils auf lustige Weise, mit einer zauberhaft niedlichen, bunten Welt verwoben. Doremi ist viel mehr als nur ein Anime für kleine Kinder und mir floss beim Rewatch der kompletten vier Staffeln die ein oder andere Träne über die Wange. :)

Für Fans von:
  • Sailor Moon
  • Mermaid Melody
  • Pretty Cure
  • Tokyo Mew Mew
  • Wedding Peach
  • Lady Jewelpet


Platz 7
♥ Attack on Titan ♥

Alternative Titel: Shingeki no Kyojin
Studio: Production I.G.
Jahr: 2013
Episoden: 25
Genres: Action, Fantasy, Super Power, Drama, Shounen
Kaum ein Anime wird derzeit so sehr gehyped wie AoT. Manches davon ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Grunde handelt es sich wirklich um einen richtig tollen Anime mit viel Action und Spannung. Die Charaktere sind auch hier absolut liebenswert, aber man kann sich nie sicher sein, wer es bis zum Schluss schaffen wird... AoT ist wirklich cool, aber absolut nichts für schwache Nerven, also Vorsicht! ;)




Für Fans von:
  • Owari no Seraph
  • Black Bullet
  • Terra Formars
  • World Trigger


Platz 6
♥ NANA ♥

Studio: Madhouse
Jahr: 2006-2007
Episoden: 47
Genres: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life, Music, Shoujo

Ebenfalls ein richtig guter Slice-of-Life-Shoujo! Ich habe selten einen Anime gesehen, der bei mir ein so intensive Gefühle zurückgelassen hat wie NANA. Im einen Moment kann man nicht aufhören zu lachen, dann ist man traurig und muss weinen, weil einem die Charaktere so leid tun, dann ist man angesichts der neusten Entwicklungen geschockt und deprimiert, um schließlich nachdenklich der tollen und einnehmenden Abspannmusik am Ende jeder einzelnen Folge zu lauschen und sich zu fragen: Wo soll das alles noch hinführen?
Sehr vielschichtige Charaktere, eine vielschichtige Story, ein einzigartiger Zeichenstil und der fantastische Soundtrack machen NANA zu einem ganz besonderen Anime, der nicht mehr aus dem Kopf geht!

Für Fans von:
  • Paradise Kiss
  • Beck
  • Peach Girl
  • Sakamichi no Apollon
  • Hachimitsu to Clover
  • Skip Beat!


Bilder: myanimelist.net


Welche Animes aus meiner Liste habt ihr denn schon gesehen?
Nächste Woche kommen wir dann zu den finalen 5! Ich freue mich schon. :)
Ihr könnt ja mal raten, welche Serien die ersten Plätze wohl belegen werden...

In der rechten Sidebar könnt ihr übrigens ab jetzt abstimmen, welche Samstagsreihe ich als nächstes starten soll!

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen