Dienstag, 29. Dezember 2015

Animes Winter 2016: Vorschau



Huhu, ihr lieben Dangofreunde!

Zur Zeit komme ich mit den ganzen Animes gar nicht mehr hinterher, denn ich stecke noch mitten in den Herbstanimes und muss noch jede Menge Folgen schauen sowie Wochenzusammenfassungen schreiben. Trotzdem möchte ich euch jetzt schon mal die Animes für den Winter 2016 vorstellen. Es sind wieder viele interessante Serien dabei. ;)


Wieder habe ich die Animes, die ich euch heute vorstellen werde, zur besseren Übersicht in sechs Kategorien eingeteilt:

1) Auf jeden Fall schauen
    (also Fortsetzungen & Animes, deren Mangas ich gelesen habe)
2) Interessante Serien
    (vielversprechende Serien, von denen ich min bis zu 3 Episoden schauen werde)
3) Einen Versuch wert
    (Serien, in die ich mal reinschauen werde)
4) Interessante Sequels
    (Animes, von denen ich erst noch die vorherigen Staffeln schauen muss)
5) Interessante Filme & OVAs
6) Auf keinen Fall
    (Animes, die ich mir nicht anschauen werde)


Bilder: MyAnimelist.net
Kurzbeschreibungen: Anisearch.de (mit leichten Änderungen)



Auf jeden Fall schauen


♥ Assassination Classroom 2nd Season ♥

Adaptation: Manga
Studio: Lerche
Episoden: ?
Genres: School, Comedy, Supernatural, Action, Shounen
Ausstrahlung: ab 8. Januar


Die zweite Staffel von Ansatsu Kyoushitsu (Assassination Classroom). Der Manga erscheint in Deutschland unter demselben Titel bei Carlsen.








♥ Akagami no Shirayuki-hime 2nd Season ♥

Adapatation: Manga
Studio: Bones
Episoden: 12
Genres: Fantasy, Slice of Life, Romance, Drama, Shoujo
Ausstrahlung: ab 12. Januar

Die zweite Staffel von Akagami no Shirayuki- hime. Der Manga erscheint in Deutschland unter dem Titel Die Rothaarige Schneeprinzessin bei Tokyopop.









♥ Ajin (TV) ♥

Adapatation: Manga
Studio: Polygon Pictures
Episoden: 13
Genres: Action, Horror, Mystery, Supernatural, Seinen
Ausstrahlung: ab 16. Januar

Nagai Kei ist ein talentierter Junge, der bei den nationalen Vorprüfungen der medizinischen Fakultät den ersten Platz erlangte. Sein Ziel ist es, ein guter Arzt zu werden und daran arbeitet er härter als alle anderen. Doch als Kei, völlig in Gedanken versunken, die Straße überqueren will, wird er vor den Augen seiner Mitschüler von einem Lastwagen überfahren.

Es ist ein merkwürdiger Anblick, der sich allen Beteiligten bietet, als dessen Körper sich kurz nach dem Crash wieder zusammensetzt und Kei wieder zum Leben erwacht. Dies ist ein eindeutiges Zeichen: Nagai Kei ist ein Ajin! "Was ist ein Ajin?" – Kei weiß es nicht. Er weiß nur, dass er jetzt fliehen muss, um nicht als Versuchskaninchen zu enden, denn Ajin sind selten und viele ihrer Fähigkeiten unerforscht. Zu seinem Glück eilt sein bester Freund Kai zu Hilfe und gemeinsam gelingt ihnen die Flucht in die unbewohnten Berge nahe Tokio. Kei ahnt, dass dies nur eine vorübergehende Lösung sein kann und Kai, der nicht unsterblich ist, in seiner Nähe gefährdet ist. Dann jedoch wird Kei von einer im Untergrund agierenden Gruppe von Ajin kontaktiert, die normalen Menschen gegenüber feindselig gesinnt sind. Was planen diese Ajin und wie wird Kei sich entscheiden?

Der Manga erscheint in Deutschland unter dem Titel Ajin: Demi-Human bei EMA.



Interessante Serien
(3-Episoden-Regel)


♥ Boku Dake ga Inai Machi ♥

Adapatation: Manga
Studio: A-1 Pictures
Episoden: ?
Genres: Psychological, Supernatural, Seinen
Ausstrahlung: ab 8. Januar

Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder. Wird er die Morde von damals verhindern können?

Der Manga erscheint in Deutschland unter dem Titel Die Stadt, in der es mich nicht gibt bei Tokyopop.


♥ Hai to Gensou no Grimgar ♥

Adapatation: Light Novel
Studio: A-1 Pictures
Episoden: ?
Genres: Action, Adventure, Drama, Fantasy
Ausstrahlung: ab 11. Januar

Dunkelheit. Das ist alles, was Haruhito sieht, nachdem er aufgewacht ist. Und nicht nur das, es ist auch das Einzige, was er weiß. Er hat keine Ahnung wer er ist, wo er ist und wie er dort hingekommen ist. Um ihn herum befinden sich Leute, die unter ähnlichen Umständen leiden. Schnell wird klar: Das ist nicht seine normale Welt. Er und seine Kameraden finden sich in einer Welt namens Grimgar wieder. Diese ist wie ein Videospiel aufgebaut, Haru- hito muss dort mit den Anderen zusam- menarbeiten und neue Fähigkeiten erlernen, um in der neuen Umgebung zu überleben.


♥ Musaigen no Phantom World ♥

Adaptation: Light Novel
Studio: Kyoto Animation
Episoden: ?
Genres: Action, Fantasy, Supernatural
Ausstrahlung: ab 7. Januar

In einer Welt, geschaffen durch die Vor- stellungskraft der Menschen, besucht der Oberschüler Haruhiko Ichijou die erste Klasse an der Hosea Academy. Geisterwesen, genannt Phantome, tauchen immer wieder auf. Mai Kawakami geht auf dieselbe Schule und bekämpft die Phantome mit ihrer Fähigkeit Spirit of Five Elements, genauso wie Izumi Reina, die über Phantom Eater verfügt, und Koito Minase, die die Phantome ohne diese bekämpft. Gemeinsam erleben sie die Höhen und Tiefen des Schullebens, bis sie durch ein Ereignis zur Wahrheit der Welt gelangen.


♥ Dagashi Kashi ♥

Adaptation: Manga
Studio: Feel
Episoden: ?
Genres: Comedy, Shounen
Ausstrahlung: ab 8. Januar

Shikada Kokonotsu träumt davon, eines Tages ein erfolgreicher Mangaka zu werden. Doch da macht ihm sein Vater einen Strich durch die Rechnung, denn dieser möchte, dass sein Sohn irgendwann seinen ländlichen Süßigkeitenladen übernimmt und den Familienbetrieb wei- terführt. Glücklicherweise kommt im Sommer plötzlich die süße, aber komische Shidare Hotaru zu Besuch und möchte beim Laden aushelfen. Doch Shikada hat sich zu früh gefreut, denn sein Vater möchte sie erst einstellen, wenn diese es schafft, seinen Sohn von seinem Traum abzubringen.


♥ Dimension W ♥

Adaptation: Manga
Studio: Studio 3Hz
Episoden: ?
Genres: Sci-Fi, Seinen
Ausstrahlung: ab 10. Januar

Kyouma Mabuchi lebt in einer Welt, in der es keine Energieprobleme mehr gibt. Im Jahr 2072 ist es möglich, Energie durch ein Netz von kreuz-dimensionalen, elektrischen Feldinduk- toren, die aus scheinbar unendlichen Quellen bestehen, zu gewinnen. Diese werden Coils genannt. Die Quelle ist die Dimension W, die sogenannte Vierte Ebene, die sich jenseits der X-, Y- und Z-Dimensionen befindet. Doch auch in dieser Welt gibt es nicht nur Frieden, denn illegale Coils machen die Runde. Eines Tages trifft Kyouma während eines bestimmten Jobs auf eine seltsame, hübsche Frau.

Der Manga erscheint ab April 2016 in Deutschland unter demselben Titel bei Kazé.


♥ Prince of Stride: Alternative ♥

Adaptation: Visual Novel
Studio: Madhouse
Episoden: ?
Genres: Sports
Ausstrahlung: ab 5. Januar

Die Handlung dreht sich um den zur Ruhe gesetzten Stride-Club auf der Honan Akademie. Die beiden Freunde Takeru Fujiwara und Nana Sakurai wollen diesen wiederbeleben, benötigen dafür aber sechs weitere Clubmitglieder. Riku Yagami lehnt ihre Anfrage ab, da Stride das letzte wäre, was er tun würde. Nun müssen sich die beiden mächtig ins Zeug legen, um Riku zu überzeugen ...





♥ Divine Gate ♥

Adaptation: Game
Studio: Studio Pierrot
Episoden: ?
Genres: Action, Fantasy, Sci-Fi
Ausstrahlung: ab 8. Januar

Als sich das Divine Gate öffnete, begannen sich alle Welten zu verbinden: Der Himmel, die Menschenwelt und die Unterwelt. Da dies viele Konflikte mit sich brachte, wurde der öku- menische Rat gebildet, um Ordnung wieder- herzustellen. Nachdem der Frieden wieder eingekehrt war, wurde das Divine Gate zur Legende. In dieser Welt haben sich nun Frauen und Männer im Rat versammelt. Sie sind diejenigen, die das Tor für ihre persönlichen Ziele erreichen wollen und diejenigen, die es erreichen, haben die Macht, die Weltordnung neu aufzustellen. 

Was verbirgt sich hinter dem Tor? Wenn man das Tor erreicht, wird sich die Welt dann verändern? Wird sich die Vergangenheit ändern oder ist es die Zukunft, die aus ihren Bahnen geworfen wird?


♥ Norn9: Norn + Nonet ♥

Adaptation: Visual Novel
Studio: Kinema Citrus
Episoden: ?
Genres: Adventure, Fantasy, Romance, Shoujo
Ausstrahlung: ab 7. Januar

Der Mittelschüler Sorata Suzuhara dem Klang eines Liedes und wird plötzlich durch die Zeit geschleudert. Ehe er sich versieht, landet er an einem ihm völlig unbekannten Ort, der ihn jedoch sehr an die Illustrationen seiner Geschichtsbücher erinnert. In dieser für ihn völlig neuen Welt trifft er drei junge Damen und neun junge Männer, denen er sich an- schließt. Ihn und seine neu gewonnenen Freunde erwartet eine fantastische Reise an Bord des sagenumwobenen Schiffes Norn ‒ einer gigantischen schwebenden Sphäre.


♥ Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu ♥

Adaptation: Manga
Studio: Studio Deen
Episoden: 13
Genres: Drama, Historical, Josei
Ausstrahlung: ab 16. Januar

Als Yotaro aus dem Gefängnis entlassen wird, weiß er noch nicht, was ihn von nun an erwarten wird. Nur eines weiß er: Welchen Ort er zuerst aufsuchen wird. Dort angekommen, findet er sich bei dem Künstler Yakumo wieder, wo er sich vor Jahren in eine traditionelle Geschichte namens Shinigami verliebte. Yotaru ist fest entschlossen, Yakumos Lehrling zu werden. Zu jedermanns Überraschung nimmt dieser den Ex-Sträfling sogar an, obwohl er bisher noch niemanden in seinem ganzen Leben als Lehrling akzeptiert hatte. Yotaro beginnt nun glücklich mit seinem neuen Leben.

Er trifft auf viele weitere Menschen, unter anderem auf ein Mädchen namens Konatsu. Konatsu ist die Tochter eines berühmten Geschichtenerzählers, von dem auch die Geschichte Shinigami stammt. Yakumo nahm sie nach dem schrecklichsten Tag in ihrem Leben auf – dem Tag, als ihr Vater starb. Sie liebte die Geschichten ihres Vaters und würde auch gerne den Beruf des Künstlers ergreifen, doch diesen dürfen Frauen nicht ausüben.


♥ Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hakkei ♥

Adaptation: Original
Studio: Production IMS
Episoden: 12
Genres: Mecha, Police, Sci-Fi
Ausstrahlung: ab 7. Januar

Die Geschichte spielt in einem Stadtteil Tokyos statt, in dem Chaos herrscht. Im Mittelpunkt der Handlung steht die achte Einheit der fünften Special Public Security Section's Third Mobile Assault Division, kurz "The Eighth". Diese benutzen technische Ausrüstung, die sich an den Körper anpasst, um Verbrechen aufzuklären und Kriminellen das Handwerk zu legen.





♥ Luck & Logic ♥

Adaptation: Original
Studio: Doga Kobo
Episoden: ?
Genres: Action, Fantasy
Ausstrahlung: ab 9. Januar

Im Jahre L.C. 922 steht die Menschheit einer unerwarteten Krise gegenüber. In dem legen- dären Land Tetra Heaven hat ein hun- dertjähriger Krieg ein Ende gefunden. Die Götter, die als Verlierer des Krieges hervor- gingen, waren auf der Suche nach einem neuen Lebensraum und fanden diesen in der Men- schenwelt Septpia, die sie deshalb angriffen. Die Logicalists, Mitglieder der Spezialpolizei ALCA, deren Pflicht es ist Städte vor Angriffen von Außenstehenden zu beschützen, sind nun gezwungen die Menschheit zu verteidigen.

Logicalists mit den entsprechenden Fähigkeiten können eine Trance mit Göttinen der anderen Welt einleiten und besitzen so eine Chance auf dem Schlachtfeld. Yoshichika Tsurugi ist ein Zivilist, dem es an „Logik“ mangelte und der ein glückliches Leben zusammen mit seiner Familie führte, bis er in ein einen Angriff verwickelt wurde. Er trifft auf eine wunderschöne Göttin namens Athena, die in ihren Händen die „Logik“ hält, die Yoshichika fehlte. Zusammen steuern die beiden nun auf ihr Schicksal zu.


♥ Bubuki Buranki ♥

Adaptation: Original
Studio: SANZIGEN
Episoden: ?
Genres: ?
Ausstrahlung: ab 9. Januar

Als Azuma Akira nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder nach Japan zurückkehrt, wird er direkt von bewaffneten Männern angegriffen und gefangen genommen. Doch seine Kind- heitsfreundin Ougon Asabuki rettete ihn mit der Hilfe einer Waffe namens Bubuki. Diese sind lebendige Waffen, die über Generationen hinweg vererbt werden. In der Öffentlichkeit sind sie jedoch unsichtbar, da sie Men- schenmassen scheuen und ungewünschte Auf- merksamkeit vermeiden wollen.





Einen Versuch wert
(mal reinschauen)


♥ Ao no Kanata no Four Rhythm ♥

Adaptation:
Studio: Gonzo
Episoden: ?
Genres: Drama, Romance, School, Sci-Fi
Ausstrahlung: ab 12. Januar

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Fliegen ohne Motoren oder Federn möglich wäre. In einer zukünftigen Welt ist dies durch die Entdeckung von Anti-Gravitonen Realität geworden. Auf einem Archipel, das aus vier Inseln besteht und sich weit südlich von Japan befindet, wurden die sogenannten Grash, Anti-Gravitations-Schuhe, erfunden. Durch die neu entdeckten Möglichkeiten entstand ein neuer Sport namens Flying Circus. Der Protagonist zog sich aufgrund seiner vielen Niederlagen aus dem Sport zurück.

Doch seine Leidenschaft wird wieder entfacht, als er die Austauschschülerin Haruka Kurashina trifft und ihr das Fliegen beibringt. Somit entscheidet er sich erneut am Flying Circus teilzunehmen.


♥ Haruchika: Haru to Chika wa Seishun Suru ♥

Adaptation: Novel
Studio: P.A. Works
Episoden: ?
Genres:  Mystery, Romance, School, Slice of Life
Ausstrahlung: ab 7. Januar

Die Geschichte dreht sich um die beiden Oberschüler und Kindheitsfreunde Haruta und Chika. Beide sind Mitglied im Blasinstrumenten Club ihrer Schule, doch dieser steht kurz davor aufgelöst zu werden. Während die beiden versuchen, neue Mitglieder für ihren Club zu werben, stoßen sie auf einen seltsamen Vorfall, der mit der Schule zu tun hat. Gemeinsam versuchen Haruta und Chika nun, das Geheimnis rund um diesen mysteriösen Vorfall zu lösen.



♥ Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! ♥

Adaptation: Light Novel
Studio: Studio Deen
Episoden: ?
Genres: Adventure, Comedy, Fantasy, Ro- mance, Supernatural
Ausstrahlung: ab 14. Januar

Kazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben, doch er wacht wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er mit ihr in eine andere Welt kommen möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen. Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Kazumi wählt schlussendlich die Göttin und damit startet er seine Reise.

Angekommen in der neuen Welt beginnt er zuerst mit der Suche nach Nahrung, Kleidung und einer sicheren Unterkunft, denn diese Welt wird von einem Dämonenkönig regiert. Kazuma möchte eigentlich nur in Frieden leben, doch die Göttin zieht ein Problem nach dem anderen an, sodass die Dämonenarmee schon ein Auge auf ihn geworfen hat. Wird Kazuma glücklich in seiner neuen Umgebung und schafft er es, sein bisher friedliches Leben dort weiterzuführen?


♥ Nijiiro Days ♥

Adaptation: Manga
Studio: Production Reed
Episoden: ?
Genres: Comedy, Shoujo, Slice of Life, Ro- mance
Ausstrahlung: ab 10. Januar

Die Geschichte handelt von den vier guten Freunden Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi. Die Jungs verbringen gemeinsam ihren Alltag und haben dabei jede Menge Spaß. Ihr Gesprächsthema Nummer 1 ist die Liebe, doch genau damit hat Natsuki so seine Probleme: Sein großer Schwarm Anna, ein Mädchen aus einer anderen Klasse, fühlt sich, trotz all seinen Bemühungen, nicht zu ihm hingezogen. Doch wofür hätte man denn Freunde, wenn sich diese nicht in die Beziehung einmischen würden?



♥ Phantasy Star Online 2 The Animation ♥

Adaptation: Game
Studio: Telecom Animation Film
Episoden: ?
Genres: Sci-Fi
Ausstrahlung: ab 8. Januar

Eine Adaptation des Videospiels Phantasy Star Online 2 mit alternativer Storyline.












♥ Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage ♥

Adaptation: Novel
Studio: Studio Deen
Episoden: ?
Genres: Comedy, Fantasy, Magic
Ausstrahlung: ab 9. Januar

Beschreibung folgt!














Interessante Sequels


♥ Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri - Enryuu-hen ♥
♥ Durarara!!x2 Ketsu ♥
♥ Schwarzesmarken (Muv-Luv Alternative Sequel) ♥




Interessante Filme & OVAs


♥ Selector Destructed WiXoss ♥

Adaptation: Original
Studio: J.C. Staff
Spielzeit: ?
Genres: Game, Psychological
Ausstrahlung: 13. Februar

Film-Sequel zu Selector Infected WiXoss und Selector Spread WiXoss.












♥ Charlotte Special ♥
Ausstrahlung: 23. März


♥ Akagami no Shirayuki-hime OVA ♥
Ausstrahlung: 5. Januar



Auf keinen Fall


♥ Saijaku Muhai no Bahamut ♥

Adaptation: Light Novel
Studio: Lerche
Episoden: ?
Genres: Ecchi, Fantasy, Action, Harem, Romance, School
Ausstrahlung: ab 11. Januar

Die Geschichte handelt vom ehemaligen Prinzen des Reiches Arcadia, Lux, welches jedoch in einer Revolution vor fünf Jahren gestürzt wurde. Als Lux versehentlich in einem Badesaal den Schlafbereich für Frauen betritt und hierbei die neue Prinzessin Lisesharte nackt sieht, entfacht er nicht nur ihren Zorn, sondern befindet sich prompt auch in einem Drag-Ride-Duell mit ihr. Bei Drag-Rides handelt es sich um alte gepanzerte Waffen, die in Ruinen auf der Welt verteilt gefunden wurden. Nach seinem Duell mit 

Lisesharte, beginnt Lux - mehr oder minder freiwillig - eine reine Frauen-Akademie zu besuchen, welche Adlige zu Drag-Rittern ausbildet.


♥ Sekkou Boys ♥

Adaptation: Original
Studio: LIDENFILMS
Episoden: ?
Genres: Comedy, Music
Ausstrahlung: ab 8. Januar

Sekkou Boys stellt eine Gruppe von vier Steinstatuen dar, welche aus dem Militärheiligen und Anführer Saint Giorgio, den auffallend hübschen und multitasking-fähigen Hermes, den Gott des Krieges Mars, der es mit der Liebe sehr ernst meint, und den aus der Geschichte berühmten Medici, besteht. Mithilfe von ihrer Managerin Miki Ishimoto, welche gerade ihr College abgeschlossen hat, wollen die vier es in die Welt der Unterhaltung schaffen: Sie wollen Idols werden!



♥ Kono Danshi, Mahou ga Oshigoto Desu. ♥

Adaptation: Original
Studio:
Episoden: 4
Genres: Fantasy, Magic, Shounen-Ai
Ausstrahlung: ab 5. Januar

Beschreibung folgt!














Welche neuen Animes werdet ihr euch ansehen?

Eure Lena ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. I don't even know how I ended up here, but I thought this post was good.

    I do not know who you are but definitely you're going to a famous blogger if you aren't already ;)
    Cheers!

    AntwortenLöschen