Montag, 28. Dezember 2015

[Aktion] Cover Monday #18





Cover Monday #18:
♥ Dunkle Wasser (Mary Jane Beaufrand) ♥

Bild: Coppenrath
Ein Cover, das mich schon immer fasziniert hat. Man sieht nicht viel - nur schwarzes Wasser und ein Mädchen mit langem blonden Haar, das es zu verschlucken droht, dazu der grüne Stoff ihres Kleides, der im Wasser schwebt. Meiner Meinung nach hat das Cover definitiv etwas besonderes. Etwas mysteriöses, bedrohliches und zugleich friedliches, das beruhigend auf den Betrachter wirkt. Das Cover wirkt düster und leise und man fragt sich enfach, was es mit der Geschichte zu tun hat.


Wie findet ihr meine heutige Wahl?

Eure Lena ♥♥♥




Ich nutze die Gelegenheit dann mal, um noch etwas Werbung für meine Manga-Lesenacht heute Abend zu machen. Es hat sich nämlich noch niemand gemeldet, was echt schade ist! :(

Kommentare:

  1. Hey Lena,
    Wasser-Cover sind ja total in schon seit einigen Jahren. Man beachte Mara Dyer und viele andere Bücher. Hier finde ich das Motiv auch cool, obwohl mir eine etwas distanzierte Betrachtung lieber wäre. So ist das Mädchen zu sehr im Fokus (was wohl so sein soll, ist klar), aber durch die Distanz würde das Bedrohlichere und Mysteriöse in den Vordergrund rücken.

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lena,
    an sich ein schönes Cover. Es wirkt, wie du schon sagtest, leise und friedlich. Als bedrohlich empfinde ich es nicht, da mir dafür die Schrift von "Wasser" zu verspielt ist. Auch hätte ich nicht auf einen Thriller getippt. Ansonsten eine gute Wahl :D

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Janine ♥
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Lena! :)

    Dieses Büchlein habe ich tatsächlich auf dem SUB meiner Mum gefunden. Das ging wohl im Buchregal total unter, was bei dem tollen Cover wirklich schade ist. Jetzt habe ich es mir gleich notiert, vielleicht lese ich es schon Anfang des neuen Jahres. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      das ist ja mal ein lustiger Zufall! Falls du es wirklich bald liest, bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
  4. Hey hey :)

    Ein wirklich schönes Cover. Der dunkle Hintergrund bildet einen tollen Kontrast zu den hellen Haaren des Mädchens. Nur, dass es ein Thriller ist, schreckt mich ein wenig ab.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ich mag ja diese Unterwasserbilder eigentlich nicht (mehr), da es so viele davon gibt. Aber das wirkt doch irgendwie anders, weil das Wasser einfach schwarz ist und wie Anni-chan schon sagt, ist das ein toller Kontrast. Diesen grünen Kleiderfetzen hätten sie aber wegen mir weglassen können xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Das cover ist auch schon einige Zeit in meinem Fave Ordner.
    Ich kenne es allerdings in einer anderen Version von Elizabeth Famas "Monstrous beauty".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich finde es immer seltsam, wenn ein Cover für unterschiedliche Reihen benutzt wird... dass es das Cover auch für Monstrous Beauty/ Syrenka gibt, wusste ich gar nicht, ist aber sehr interessant! :)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen