Montag, 31. August 2015

[Aktion] Cover Monday #4



Eine Aktion von Maura (The Emotional Life Of Books)



Cover Monday #4:
♥ Talon - Drachenherz (Julie Kagawa) ♥

Sonntag, 30. August 2015

[TAG] Liebster Award



Hey, ihr Süßen! ♥

Corina von Kopfkino hat mich für den Liebster Award nominiert, weshalb ich mich riesig gefreut habe! Danke nochmal. :)

Falls ihr nicht wissen solltet, was der Liebster Award ist: Es geht darum, 11 Fragen zu beantworten und dann selbst anderen Bloggern mit unter 200 Lesern 11 Fragen zu stellen, um auch kleinere Blogs etwas bekannter zu machen.

Samstag, 29. August 2015

Nagellacksammlung: Violett



Violett war früher mal meine Lieblingsfarbe und auch, wenn ich jetzt eher andere Farben präferiere, trage ich Lila immer noch gerne auf den Nägeln. Viel Spaß mit dem vierten Teil meiner kleinen Sammlung! ;)


Freitag, 28. August 2015

[Aktion] Burn It or Love It #3


Bioli ist eine Aktion bei Lovinbooks. Diese Woche: "Love It!" mit Renegade - Tiefenrausch von J.A. Souders.

Donnerstag, 27. August 2015

[TAG] The Book Courtship



Ich wurde von der lieben Corina (Kopfkino) getaggt und habe mich sehr darüber gefreut! :* Dieser TAG ist mal etwas anderes, ziemlich kreativ und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die neun Fragen zu beantworten.

Also los, fangen wir an! :P

Mittwoch, 26. August 2015

Ein kleines bisschen Poesie - #2 - Brennendes Eis

Hey ihr Lieben,

ich weiß, es ist SEHR lange nichts mehr von mir gekommen, Schande über mein Haupt und so ^^!
Die Idee zu diesem kleinen Gedicht ist mir in der S-Bahn gekommen, als wir über einen Fluss gefahren sind und der Sonnenuntergang den Himmel förmlich zum brennen gebracht hat. Das war wirklich wunderschön! Ich hab davon auch einige Bilder und werde sie bei Gelegenheit, wenn ich dran denke (ehh nicht ^^), nachträglich einfügen. 

Küsschen, Clara

[Aktion] Waiting on Wednesday #3



Eine Aktion von Jil (Breaking the Spine)

Am Mittwoch gibt es wieder ein WoW-Buch von mir.^^


Dienstag, 25. August 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #2



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von den Schlunzen und Weltenwanderer.

In dieser Woche lese ich nach Blink of Time endlich ein neues Buch, also wird es wieder Zeit bei der Aktion mitzumachen. :)

[Aktion] Disney Dienstag #24: Maleficent



Auf in die nächste Runde mit dem Disney Dienstag! Dieses Mal mit einem Thema, das ich echt gut finde, da ich jetzt ein Buch vorstellen kann, das erst kürzlich zurück auf meine WuLi gewandert ist. Der Disney Dienstag ist eine Aktion von LeFaBooks.

Die Aufgabe dieser Woche lautet wie folgt:


Montag, 24. August 2015

[Aktion] Cover Monday #3





Cover Monday #3:
Traumblut - Spiele der Sirasons (Lexy v. Golden)

Samstag, 22. August 2015

Animes Sommer 2015: Woche 7



 Achtung, enthält Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

Die nachzuholenden Folgen stauen sich langsam und durch die Schule, die wieder angefangen hat, bin ich meistens zu müde zum Anime schauen. :D Also bitte verzeiht mir, dass meine Wochenüberblicke wahrscheinlich regelmäßig verspätet und unvollständig erscheinen werden. Aber da das hier ja eh kaum jemand liest, wird das wohl nicht so schlimm sein.

Beste Folge der Woche: Gakkou Gurashi 06, Charlotte 07
Schlechteste Folge der Woche: /

Nagellacksammlung: Grün & Mint




Zu meinen Lieblingsfarben gehören neben meiner absoluten Nr 1 - Blau - auch Pink und Mintgrün. Kein Wunder also, dass bei den grünen Lacken Minttöne überwiegen. :)

Freitag, 21. August 2015

[Aktion] Burn It or Love It #2



Bioli ist eine Aktion bei Lovinbooks. Diese Woche: "Burn It!" mit Finding Sky von Joss Stirling.


Donnerstag, 20. August 2015

[Rezension] Blink of Time (Rainer Wekwerth)





♥ Titel: Blink of Time
♥ Autor: Rainer Wekwerth
♥ Verlag: Arena
♥ Preis: 16,99€
♥ Erscheinungsjahr: 2015
♥ Seiten: 360


Nach der mehrfach ausgezeichneten Labyrinth-Trilogie kommt jetzt der neuste Roman des deutschen Autoren Rainer Wekwerth. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, dann aber doch recht lange gebraucht, bis ich es mir endlich gekauft habe. Vorweg möchte ich schon mal sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat wie Wekwerths Trilogie, aber ich es trotz- dem gerne gelesen habe.

Cover: Arena

[Aktion] Top Ten Thursday #222



Top Ten Thursday #222:
10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest


Mittwoch, 19. August 2015

Charlotte - Episode 07 [Review]



Diese Woche: Eine Achterbahn der Gefühle

Achtung, MASSIVE Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

[Aktion] Waiting on Wednesday #2



Es ist Mittwoch und damit wieder Zeit für ein WoW-Buch. Dieses Mal der neue Roman einer Autorin, deren Bücher ich sehr mag.

Dienstag, 18. August 2015

[Aktion] Disney Dienstag #23: Alice



Und noch eine Aktion, bei der ich gerne mitmachen möchte. :D Dieses Mal organisiert von LeFaBooks dreht sich der Disney Dienstag vor allem um den SuB mit einer Aufgabe, die in Verbindung mit Disney steht.

Die Aufgabe dieser Woche lautet wie folgt:

Montag, 17. August 2015

[Aktion] Cover Monday #2






Cover Monday #2:
Dream a Little Dream (Kerstin Gier)

Sonntag, 16. August 2015

Animes Sommer 2015: Halbzeit! ♥ Die bisherige Top 10 ♥



Hey, liebe Dangofreunde!

Es ist ungefähr Halbzeit und das heißt, ich stelle euch jetzt meine bisherige Top 10 neuer Animes aus dem Sommer 2015 vor. Bitte beachtet, dass die Liste nur aus meiner persönlichen Meinung hervorgeht und nichts mit Zuschauer- oder Verkaufszahlen zu tun hat!

Der Post ist spoilerfrei.

Samstag, 15. August 2015

Gakkou Gurashi! - Episode 06 [Review]



Diese Woche: Das Geheimnis um Megu-nee und ein Sportfest

Achtung, MASSIVE Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

Nagellacksammlung: Rot & Fuchsia



Hey Leute,

jetzt folgt also der zweite Teil meiner Nagellacksammlung. Neben Blau trage ich am liebsten Rottöne auf meinen Nägeln (wenn sie denn mal wieder vorhanden sind). Ich finde, dass rote Nägel etwas sehr Klassisches haben und sehr elegant aussehen können. Legen wir los. ;)

Freitag, 14. August 2015

[Aktion] Burn It or Love It #1



Die gefühlt 1000. Aktion hier auf dem Blog. :]


Bioli ist eine neue Aktion auf Lovinbooks und es geht immer abwechselnd darum ein Buch, das verboten gehören sollte, und ein Buch, das man absolut weiterempfehlen würde, vorzustellen. Leider konnte ich beim Start der Aktion (letzte Woche) noch nicht mitmachen, weil ich zu spät davon erfahren habe. Diese Woche geht es jetzt aber los mit "Love It!" und Angel Eyes von Lisa Desrochers. :)


Donnerstag, 13. August 2015

Animes Sommer 2015: Woche 6



Achtung, enthält Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

Ab jetzt in einem etwas anderen Format, denn ich feile weiterhin daran herum und habe mich dazu entschlossen, jetzt immer Text- und Bildeindrücke zusammenzufassen.

So viele gute Episoden diese Woche! Aber einige Folgen muss ich mal wieder nachholen, nämlich Overlord, God Eater, Arslan Senki und Aoharu x Kikanjuu (die üblichen Verdächtigen^^).

Beste Folge der Woche: Gakkou Gurashi 05, Charlotte 06, Gangsta. 06, Joukamachi
                                      no Dandelion 06
Schlechteste Folge der Woche: Gate 06


[Aktion] Top Ten Thursday #221



Top Ten Thursday #221:
10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern

Mittwoch, 12. August 2015

[Aktion] Waiting on Wednesday #1



Waiting on Wednesday, kurz WoW, hat mittlerweile Kultstatus in sowohl der englischen als auch der deutschen Bloggerszene erreicht. Falls ihr diese Aktion noch nicht kennt, es geht darum, ein Buch vorzustellen, auf dessen Erscheinung man sich besonders freut.

Legen wir los mit einem Buch, auf das ich jetzt schon sehr lange warte.

[Aktion] Montagsfrage #1 ...am Mittwoch



Hallöchen! Und jetzt noch eine Aktion, der ich beitrete. :D

Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage rund ums Buch, für die man eine Woche lang Zeit hat.

Diese Woche:

Montagsfrage:
Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

Dienstag, 11. August 2015

Joukamachi no Dandelion - Episode 06 [Review]



Jetzt wird's ernst!
Diese Woche: Kanades Motive und Aois wahre Fähigkeit

Achtung, Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1



Hey, meine lieben Buchfanatiker!

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich momentan sehr motiviert bei allen möglichen Aktionen mitzumachen. Ich finde es aber einfach total cool solche Fragen zu beantworten, Listen zu erstellen und dann die Beiträge und Kommentare der anderen Blogger zu lesen. :)


Die Aktion Gemeinsam Lesen wird von Weltenwanderer und den Schlunzen organisiert (geiler Name übrigens XD).

Montag, 10. August 2015

[TAG] Schnitzeljagd durch mein Bücherregal



Hey, ihr Leseratten! :)

Natürlich wurde ich nicht getagt (wie auch, ich habe ja noch gar nicht genug Leute, die meine Texte lesen^^), aber ich habe diesen coolen TAG schon öfter auf Blogs oder Youtube gesehen. Es gibt im Großen und Ganzen 19 Fragen, bei denen es darum geht, Bücher zu bestimmten Kriterien in seinem Regal zu finden. Also, legen wir los!

[Aktion] Cover Monday #1




Cover Monday ist eine Aktion, die von Maura (The emotional life of books) ins Leben gerufen wurde. Dabei wird einfach jeden Montag ein hübsches Cover vorgestellt. Fangen wir an:


Cover Monday #1:
Faunblut (Nina Blazon)

Sonntag, 9. August 2015

Gakkou Gurashi! - Episode 05 [Review]



Diese Woche: Eine Shoppingtour mit Zombies und ein Zombiekino

Achtung, Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

Samstag, 8. August 2015

Nagellacksammlung: Blau & Türkis



Mit diesem Post starte ich mal eine neue Reihe, in der es um ein ganz anderes Thema als bisher gehen wird: Nagellack!

Ich liebe Nagellack und Nail Art, aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich einige meiner Fingernägel abgekaut und muss sie erst wieder nachwachsen lassen, bevor ich sie wieder bunt anmalen kann. Das hält mich jedoch nicht davon ab, euch meine Sammlung zu präsentieren. :)

Die verschiedenen Teile dieses Posts werden sich immer um eine bestimmte Farbgruppe in meiner Sammlung drehen. Den Anfang machen (natürlich) meine blauen Schätzchen ;)
 

Wie man Freunde dazu knechtet, sich Animes anzuschauen - oder: ♥Wie überzeuge ich meine Freunde von Animes?♥



Hey, meine lieben Dangofreunde!

Wenn ihr Animes schaut, kennt ihr das sicher: Menschen, die schlecht über sie reden, obwohl sie keinen Plan davon haben, was so ein Anime überhaupt ist. Viele kennen überhaupt nicht den Unterschied zwischen einem Anime und einem Manga, meinen aber, das Hobby anderer Leute schlechtreden zu müssen oder diese Leute sogar zu mobben - und das passiert an Schulen ständig. 

Weil man gerne Zeichentrickserien aus Japan schaut? Hallo, gehts noch?!

Mangas zu lesen und Animes zu schauen wird oft auch gar nicht erst als Hobby anerkannt. Aber kann man diese beiden Tätigkeiten nicht ebenso als Hobbies bezeichnen wie "Fernsehen gucken" oder "Lesen"? Während eine Person vielleicht gerne Basketball spielt und die andere Ampeln sammelt (ja, das gibt es wirklich^^), guckt jemand anderes halt gerne Animes. Gut, wenn man da ein paar Freunde hat, mit denen man das Hobby "Anime" teilen kann. Doch was ist, wenn deine Freunde kein Interesse an Animes haben oder dich dafür sogar auslachen? Eins vorneweg: Man sollte sich auf keinen Fall für Dinge schämen müssen, die man halt gerne tut (Es sei denn, man ist ein Serienkiller und hat es sich zum Hobby gemacht, Menschen umzubringen - dann sollte man sich wirklich schämen! Aber darum geht es hier ja nicht...). Wenn du Animes magst, steh dazu. Ich sage nicht, dass man sein Hobby direkt jedem auf die Nase binden oder dass ein Vollblut-Otaku sich in der Schule vollständig ausleben sollte, denn es gibt auch Animefans, die einfach übertreiben mit dem, was sie tun, und dieses Aufgedrängte ist für Andere nicht unbedingt angenehm - sei dein Hobby nun Anime, Reiten oder eine Modelleisenbahn. Trotzdem gibt es auch Leute, die einfach das Hobby anderer Leute nicht akzeptieren können und schon die Nase rümpfen, wenn sie das Wort "Anime" hören. Sie assoziieren damit entweder direkt Sailor Moon ("Animes sind Kinderkacke") oder Animemädchen mit großen Brüsten ("Animes sind pervers"). Wirklich Ahnung von dem, was sie da reden, haben sie also nicht.

Doch was ist, wenn ihr gerne einen guten Freund oder eure Geschwister von Animes überzeugen würdet? Das kann gar nicht mal so einfach sein, je nachdem, ob die Person sich darauf einlässt oder nicht. In diesem Post möchte ich aber allen, die es trotzdem versuchen möchten, ein paar Tipps geben, den richtigen Anime dafür zu finden. :)

Freitag, 7. August 2015

Ein kleines bisschen Poesie - #1 - Armes kleines Herz


Hallo Ihr,

ich schreibe sehr gerne kürzere, etwas tiefsinnigere Texte, die, wie ich finde, als Poesie durchgehen. Deswegen dachte ich mir, ich starte einfach mal diese neue Rubrik, in der ich solche Texte dann posten werde. Ich hoffe, dass das was ihr lest euch gefallen wird. Den Text unten habe ich übrigens auch auf meiner Instagram-Seite gepostet, falls welche von euch da aktiv sind, könnt ihr gerne mal vorbeischauen!

Küsschen, Clara

[Manga Review] Neunzehn, Einundzwanzig 01


Bild: Tokyopop
♥ Titel: Neunzehn, Einundzwanzig (Band 01)
♥ OT: Nineteen, Twenty-One
♥ Mangaka: Yohan & Zhena
♥ Verlag: Tokyopop
♥ Preis: 14,00€ (vollfarbiges Großformat)
♥ Erscheinungsjahr: 2015
♥ Seiten: 196
♥ Genres: Romance, Slice of Life, Josei

Neunzehn, Einundzwanzig ist der erste koreanische Manwha, den ich mir gekauft habe, und wird mit zwei Bänden abgeschlossen sein. Da der Manwha vollständig koloriert ist und es im Internet viele positive Meinungen zu dieser Reihe gibt, weckte er mein Interesse und wanderte prompt in mein Regal. Zeit, diesem Titel auf den Zahn zu fühlen! ;)




Donnerstag, 6. August 2015

No Name - Clara - Kurzgeschichte (Teil 3)


Drittens.

01:00 Uhr
Ach du scheiße. Was ist das denn jetzt schon wieder für eine grandiose Idee? Du willst also mit einem wildfremden Typen einfach so abhauen. Ja geil. Und wie hast du dir das bitte gedacht? Ohne richtigen Schulabschluss? Immer noch Minderjährig? Ohne Geld? Ohne Plan? Na das wird ja lustig. Aber andererseits hätte ich es wohl sowieso nicht mehr lange zuhause ausgehalten. Und seine Augen haben so wunderschön gestrahlt als ich 'ja' gesagt habe. Ist das wirklich eine gute Idee? Wahrscheinlich nicht. Aber ein oder zwei Tage werden ja wohl nicht schaden. Und wenn ich merke das er irgendwie seltsam wird, dann haue ich ab oder er wird zu spüren bekommen, dass man mich nicht verarschen sollte. Ich muss mich beeilen. Nicht dass er noch auf dumme Ideen kommt und hier rein will. So weit kommst noch. Ich muss mich beeilen. Nicht dass ich noch jemanden wecke.

Front-Back-Earrings!



Der neuste Ohrring-Trend nennt sich Front Back Earrings bzw Flipside Studs. Diese Ohrringe, die es jetzt fast überall zu kaufen gibt, haben es mir sehr angetan, weshalb sie mich dazu inspiriert haben, heute mal einen etwas anderen Post zu schreiben. :)

Ich möchte euch heute mal zeigen, welche Ohrringe ich so besitze und was es alles in den Läden zu kaufen gibt.

[Aktion] Top Ten Thursday #220



Hey, Leute! ;)

Habe diese tolle Aktion bei Steffis Bücher Bloggeria entdeckt und wusste sofort, dass ich da mitmachen möchte. Beim Top Ten Thursday geht es darum, jede Woche eine Liste zu einem von Steffi ausgewählten Thema zu erstellen. Natürlich geht es dabei rund um Bücher. :)

Also los:


Top Ten Thursday #220
10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest

Mittwoch, 5. August 2015

Animes Sommer 2015: Woche 5



Diese Animewoche fing für mich ausnahmsweise mal nicht mit Gangsta an, da die Folge verschoben wurde.

Beste Folge der Woche: Ore Monogatari 17
Schlechteste Folge der Woche: Chaos Dragon 05
Überraschung der Woche: Gate 05

Dienstag, 4. August 2015

Akagami no Shirayuki-hime - Episode 05 [Review]



Achtung, Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

Gate - Episode 05 [Review]



Warum es diese Woche mal eine Review zu Gate gibt?
Den Grund erfahrt ihr in diesem Post. ;)


Achtung, Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

Montag, 3. August 2015

Unnötiger Laberpost #2 - Wie Lena zu Animes kam



Hey, Leute :)

Ich finde es immer ganz interessant zu erfahren, wie andere dazu gekommen sind Animes zu schauen oder durch welche Serie sie auch zu so einem kleinen Animesuchti geworden sind, wie ich es mittlerweile bin. ;)

Jetzt folgt also die Geschichte, warum ich heutzutage Animes gar nicht mehr aus meinem Leben wegdenken kann und was so meine ersten Serien waren. Es versteht sich von selbst, dass das wohl keine besonders spannende Story wird, aber falls ihr Lust drauf habt, dann lest es euch doch mal durch. :)

Wie für viele andere begann meine Begeisterung für Animes im Kindergarten...

Sonntag, 2. August 2015

Gakkou Gurashi! - Episode 04 [Review]



Diese Woche: Mikis Geschichte und ein riskanter Schulausflug

Achtung, Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!

Sammelschuber zum Assassination Classroom Manga!



Was bereits seit letztem Monat bekannt ist, möchte ich noch einmal kurz in einem Post zusammenfassen. Bald kann man nämlich die ersten acht Bände von Yusei Matsuis Action-Comedy-Manga Assassination Classroom in einer schicken Box aufbewahren. Was bereits für die Schuber zu Attack on Titan umgesetzt wurde, wird auch hier gemacht, denn es wird wieder drei Varianten des achten Bandes geben.

Manga Update #1 - Juli 2015



Hey, meine lieben Dangofreunde! :)

Auf dem Bild oben könnt ihr die Schätzchen sehen, die ich mir im Monat Juli gekauft habe. Die Mangas von Egmont und Kazé habe ich bereits Anfang Juli vor meinem Urlaub gekauft, während ich mir die Tokypop- und Carlsen-Neuheiten erst danach holen konnte. Da ich zwei Regale habe, in denen Bücher und Mangas zusammenstehen, weiß ich so langsam nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram. Ich suche noch nach einer Lösung dafür... :D Bis dahin viel Spaß mit meinem Update!