Donnerstag, 7. Januar 2016

[Aktion] Regenbogen der Lieblingsbücher 2016 - Januar/ Schwarz



Hallihallo, ihr süßen Dangofreunde und Einhornfanatiker! ♥

Der Regenbogen der Lieblingsbücher startet diesen Monat bei Steffi Fu-Ka von Buchtasien - dabei stellt man jeden Monat ein Lieblingsbuch in einer bestimmten Farbe vor und kann mit ein bisschen Glück Steffis aktuelles Lieblingsbuch gewinnen! Tolle Aktion, nicht wahr? Falls ihr auch mitmachen wollt, schaut doch mal bei ihr vorbei!

Diesen Monat wird ein Lieblingsbuch mit einem schwarzen Cover gesucht und entschieden habe ich mich natürlich für mein persönliches Highlight 2015:


♥ Bird Box - Schließe deine Augen (Josh Malerman) ♥

Klappentext: Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet…
(Cover & Text: Penhaligon)

Ein Horror-Thriller der Extraklasse! ♥



Kennt ihr mein schwarzes Lieblingsbuch?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey! :)
    Ich kenne das Buch noch nicht aber von "Bird Box" habe ich schon einiges gehört. Hauptsächlich Gutes. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi,
      das Buch ist wirklich toll! Wir haben es beide ziemlich verschlungen! Wenn du magst haben wir beide jeweils eine Reiz dazu geschrieben, kannst du dir ja mal durchlesen :) (Sollte mit den Labeln Rezension, oder BirdBox nicht schwer zu finden sein)
      Liebe Grüße
      Clara

      Löschen
  2. hey :)
    Ich habe Bird Box auch unter meine Jahreshighlights gezählt und finde es unglaublich toll und etwas gruselig. Und der Lichteffekt im Dunkeln ist auch ein Highlight für mich :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover hat einen... Lichteffekt...? :D Das ist mir noch gar nicht aufgefallen XD

      Danke für den Hinweis! ;)
      Lena

      Löschen
  3. Huhu Lena,

    Schön, dass du dabei bist. Ich freue mich, dass du den ersten Beitrag zu meiner Aktion gestaltet hast.

    Bird Box kenne ich auch noch nicht. Obwohl ich das Cover schon oft gesehen habe, habe ich mich nicht mit dem Buch auseinandergesetzt, aber jetzt nachdem ich deinen Klappentext gelesen habe... hm ich bin neugierig geworden.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lena,

    diese Aktion ist ja mal richtig cool! =D Schwarz mag ich eigentlich ganz gerne, aber auf Covern halte ich mich eher davon fern. Das schreit doch meistens Thriller, Horror oder ähnliches oder? ö.ö *In ein Loch vergrab, Kuscheldecke drüber zieh und verzweifelt nach einem Teddy greif* Also das in etwa ist meine Einstellung zu Thrillern oder Horror-Büchern. ='D Aber ich bin auf jeden Fall auf deine nächsten Empfehlungen gespannt, falls du bei den nächsten Farben auch noch mitmachst. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die Aktion auch mega cool! Ich bin ja ein großer Fan von Horror und Psychothrillern, von daher brauche ich da keinen Teddy. XD
      Bei den nächsten Farben mache ich auf jeden Fall auch mit! ;)

      Lena ♡

      Löschen