Sonntag, 17. Januar 2016

[Manga Review] Full Moon Love Affair 01


Bild: Tokyopop
♥ Titel: Full Moon Love Affair (Band 01)
♥ OT: Love x Wanco
♥ Mangaka: Hiraku Miura
♥ Verlag: Tokyopop
♥ Preis: 6,95€
♥ Seiten: 192
♥ Erscheinungsjahr: ab Dez 2015
♥ Genres: Romance, Fantasy, Erotik, Shoujo

Vorab sei gesagt: Es war ein fast reiner Coverkauf. XD Die Optik des Mangas sowie der Zeichenstil haben mir einfach zugesagt und obwohl ich meist einen Bogen um Hiraku Miuras Mangas mache, da sie mir einfach zu smut- lastig sind, dachte ich mir, dass ich diesen hier einfach mal ausprobiere und mich immerhin an dem tollen Cover erfreuen kann, sollte er mir nicht gefallen. Ob ich den Manga letztendlich doch mochte, erfahrt ihr in dieser Review.




♥ Cover & Ausstattung ♥

Wie gesagt war das tolle Cover mein eigentlicher Kaufgrund. Das süße Motiv und die harmonischen Farben sind einfach so wunderschön, dass der Manga - wie schon Midnight Devil - zum wahren Blickfang im Laden wird und dazu führt, dass man ihn zumindest einmal in die Hand nimmt. Auch das Backcover ist mit einem knuffigen Chibi total niedlich gestaltet. Der Manga ist in Tokyopops Standartformat erschienen, Farbseiten mit weiteren schönen Farbillustrationen sind leider nicht vorhanden.


♥ Inhalt ♥

Yuzuki macht eine Ausbildung zur Haustierpflegerin und hat eine besondere Begabung im Umgang mit Tieren. In einer Vollmondnacht liest sie einen kleinen Hund auf, der aber nach nur zwei Tagen verschwindet. Zusammen mit ihrem neuen Nachbarn macht sich Yuzuki auf die Suche, wobei sich beide zusehends näherkommen. Unterdessen kommt es bei Vollmond regelmäßig zu Übergriffen auf die Bewohner der Stadt, und auch Yuzuki gerät in eine gefährliche Situation... (Quelle: Tokyopop)


♥ Umsetzung ♥

Die Story ist nicht wirklich neu und bedient jede Menge Clichés. Das nette Mädchen von nebenan verliebt sich in den Nachbar, der rein zufällig ein paranormales Wesen - ein Werwolf - ist und andere böse Werwölfe jagt. So weit so gut. Ich fand die Geschichte aber trotzdem richtig süß und gut aufgebaut, die Liebesgeschichte entwickelte sich zwar schnell, aber durchaus nachvollziehbar und die beiden verbringen erst einmal ein wenig Zeit miteinander und essen zusammen, bevor sie sich ineinander verlieben. Es kamen auch durchaus Spannung und eine teils mysteriöse, teils romantische Atmosphäre auf. Natürlich ist die Story - wie es in Smut-Mangas nun mal so üblich ist - ein wenig dünn, aber sie war noch sichtlich vorhanden und ist gut vorangeschritten, sodass ich nicht sagen könnte, dass die Geschichte unter dem Erotikaspekt gelitten hätte. Daher hat mich der Smut hier gar nicht wirklich gestört, sondern gehörte einfach zur Geschichte.


♥ Charaktere ♥

Da hätten wir zunächst einmal Yuzuki, das nette Mädchen von nebenan, das Tierärztin werden möchte und jedes Tier besänftigen kann. Sie ist die typische Shoujo-Heldin, aber sehr sympathisch, total süß und zum Glück nicht die zwanghaft schüchterne graue Maus, die immer nur von Selbstzweifeln geplagt ist. Das hat mich sehr positiv überrascht, da dieser Typ Mädchen im Shoujo-Genre leider viel zu oft anzutreffen ist.

Shiro kann sich in einen kleinen weißen Wolfswelpen verwandeln und ist ein sogenannter Hunter, der die Energie böser Werwölfe absorbiert. Er ist Yuzuki gegenüber total süß und es kommt auf jeder einzelnen Seite rüber, dass er sie sehr liebt und respektiert. Trotzdem ist er kein Weichei. ;)


♥ Panels/ Zeichnungen & Texte ♥

Wie bereits am Anfang erwähnt, ist der Zeichenstil einfach wunderhübsch! Er ist so detailliert und toll ausgearbeitet und trifft einfach genau meinen Geschmack, weshalb ich es ja gerade so schade finde, dass mich Hiraku Miuras vorherigen Werke Midnight Devil und Vanilla Seduction überhaupt nicht ansprechen. Die Seiten sind superschön anzusehen und gut gefüllt, die Sprechblasen enthüllen ein solides Standartlettering, bei dem man nicht meckern kann. Zudem muss ich sagen, dass Hiraku Miura sowohl männliche als auch weibliche Charaktere sehr ansprechend zeichnen und sie wirklich gut in Szene setzen kann.^^ Auch Shiro in seiner Welpenform war zuckersüß und ich bin fast an einem Kawaii-Overload gestorben, als auch noch eine richtig niedliche Riesenschildkröte vorkam! ♥.♥


♥ Fazit ♥

Ich bin positiv überrascht von Hiraku Miuras neuer Serie! Full Moon Love Affair beinhaltet nicht nur einen wunderschönen Zeichenstil, sondern auch eine echt süße und romantische Story. ♥ Ich freue mich schon auf den zweiten Band, der leider erst am 17. März 2016 erscheinen wird.


Bewertung: 4/5





3 Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    das hört sich doch wirklich gar nicht schlecht an! =)) Also bei diesem Cover wäre ich sicherlich auch erst mal stehen geblieben. Auf jeden Fall ein klasse Zeichenstil. *o* Mit Smut kann ich eigentlich nicht wirklich etwas anfangen, aber wenn es dich auch nicht gestört hat.... *hmm* Zumindest bin ich jetzt neugierig. ;-) Es freut mich aber auch total für dich, dass es bei dir besser angekommen ist als erwartet. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      warum war mir klar, dass du das Cover mögen würdest...?^^ *hust* Lila *hust*
      Ist ne nette Reihe für zwischendurch und halt mit dem tollen Zeichenstil echt was für die Augen. Kann mich nicht beklagen. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  2. Hey Lisa,

    danke für dein Lob und willkommen auf unserem Blog. :)

    Gegenseitiges Followen lehne ich aber grundsätzlich ab. Natürlich schaue ich mir aber mal deinen Blog an und wenn er mir gefällt, werde ich von ganz alleine ein Abo dalassen. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.