Montag, 1. Februar 2016

[Aktion] Manga Monday #15


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #15:
♥ Akuma to Love Song 10 (Miyoshi Tomori) ♥

Bild: Kazé
Was mir an dem Cover gefällt:

Rote Rosen mag ich generell sehr gerne. Auf den Covern von Miyoshi Tomoris Shoujomanga Akuma to Love Song sind sie immer wiederkehrende Elemente, die mir allerdings auf diesem Cover hier am besten gefallen. Der Zeichenstil der Mangaka ist wunderschön, kunstvoll und irgendwie erwachsen, was in Farbe auf dem Cover gut zur Geltung kommt. Die Art und Weise wie das Mädchen über die Schulter schaut und so seinen Rücken entblößt, schafft eine verruchte, sexy Atmosphäre ohne zu aufdringlich oder gewollt zu wirken. Gleichzeitig schränken der Maschendrahtzaun und die daran befestigten Rosen ihre Bewegungsfähigkeit ein, was sich auf den sozialen Konflikt im Manga übertragen lässt.
 
 
Wie findet ihr dieses Cover?
 
Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    an sich gefällt mir das Cover, aber irgendwie stört mich der schwarze Hintergrund^^

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Find dieses Cover auch sehr schön. Würde den Manga aber trotzdem nicht lesen, da es nicht mein Genre ist ^^

    Hier ist mein Beitrag
    http://lillys-kleine-bibliothek.blogspot.de/2016/02/manga-monday-1.html

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen