Dienstag, 2. Februar 2016

[Ankündigung] Manga-Lesenacht für Mädels ♥ Valentine Edition ♥ 13. Februar



Heeeeey, ihr kleinen Dangos!

Es ist so weit. Ich möchte gerne wieder mit euch Mangas lesen (das letzte Mal ist ja auch schon soooo lange her^^). Dieses Mal habe ich mir allerdings ein kleines Special überlegt, denn passend zum Valentinstag werde ich vorab eine kleine Valentinstagslesenacht veranstalten! ;) Ich halte zwar nicht viel von diesem Tag, aber das Thema bietet sich echt gut an...

Wann? 13. Februar 2016 ab 18 Uhr

Wie das ablaufen wird und was genau dieses Mal anders ist? Ganz einfach: Diese Lesenacht wird ganz unter dem Motto Valentinstag stehen! Es dürfen bei dieser speziellen Lesenacht nur Mädchen/ Frauen mitmachen. Schnappt euch einen schönen Romance-Manga oder einen süßen Shoujo (Harem gilt nicht :P) und dann wird die ganze Nacht gelesen, gesnackt und über Mädchenkram geredet! ;)

Ich freue mich schon auf neue und alte Gesichter! Wenn ihr mitmachen möchtet, meldet euch bitte hier in den Kommentaren an. Quereinsteigen ist natürlich wie immer auch möglich. :)


Teilnehmer

Lena
Clara
An Chan @ Crashies Wonderland
Leni @ Meine Welt voller Welten


Edit:
Da ich mehrfach gefragt wurde: Wenn ihr keine Shoujos habt, ist das natürlich auch keine Drama, versucht aber bitte möglichst zum Thema passende (Romance beinhaltende) Mangas mitzubringen, da Horror und Gore doch eher weniger passend wären. ;)

Kommentare:

  1. Sag mal vernachlässigst du etwa deinen Freund :O
    Naja ich mache gerne mit aber nur wenn ich nen (Reverse-) Harem Manga lesen darf XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, der sieht mich häufig genug, keine Sorge ♡ ;)
      Reverse Harem ist okay, da es darin ja nicht um pubertäre Jungs geht XD

      Löschen
  2. Darf man dann nicht mitmachen, wenn man keine Shoujo-Manga liest? :O Hab nämlich keine ungelesenen, da die mich größtenteils nicht interessieren...
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey An Chan,

      da die Lesenacht jnter dem Motto Valentinstag steht, wäre es schon schön, wenn in deinem Manga zumindest in irgendeiner Form Romance vorkäme. Da würde ich dann auch Mirai Nikki u.ä. akzeptieren XD Wenn allerdings nur Splatter und Gore im Vordergrund stünden oder sich 8 Mädchen um einen Protagonisten streiten, fände ich das wenig passend zu diesem Thema, daher die Einschränkung. Letzten Endes möchte ich aber natürlich niemanden, der gerne mitmachen möchte, deshalb ausschließen. Deshalb schau doch einfach mal, wie du das Thema interpretieren könntest, okay? ;) Ansonsten soll es mir egal sein. :*

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
    2. Hm, okay, dann schaue ich mal. Vllt re-reade ich dann auch nur was altes. ;) Aber ich hab an dem Abend sehr wahrscheinlich Zeit, also trag mich gerne ein. :) (Haha, da stelle ich grad fest, dass ich das Valentins-Wochenende tatsächlich ohne meinen Freund verbringen werde... :'D Wie gut, dass uns der Tag nicht so wichtig ist.)

      LG :3

      Löschen
    3. Haha, ich verbringe den 14. wahrscheinlich schon mit meinem Freund, aber mir ist dieser Tag auch nicht so wichtig, also machen wir da nichts besonderes. ;)

      Wäre cool, wenn du Samstag Zeit findest. :)

      Lena ♥

      Löschen
  3. Hey :-)
    Ich würde auch gerne versuchen, mitzumachen, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich es schaffe. Da ich aber sowieso fast nur Shoujo da habe, passt das ganz gut... ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir keinen Stress, aber wäre cool, wenn du auch mitmachst ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  4. Ich denke, dass ich Zeit habe... Aber der arme Malte. ;D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Herren werden halt nicht in unsere Mädchengespräche eingeweiht. Okay gut, Malte könnte natürlich einfach trotzdem mitlesen... XD

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    2. Ja... Und das ist sogar sehr einfach, da wir ja nicht einmal versuchen es heimlich zu machen... :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Ich kann morgen doch nicht. Bin bei einer Freundin. Aber euch viel Spaß. ;)

      Löschen
    4. Nicht schlimm, aber natürlich sehr schade! Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei deiner Freundin!

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    5. Den hatte ich. Und ich hoffe, ihr hattet auch Spaß. :D

      Löschen
  5. Hallo! :-)
    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich heute leider doch nicht teilnehmen kann. Tut mir leid!

    Ganz liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das ist sehr schade, aber natürlich überhaupt nicht schlimm! Beim nächsten Mal vielleicht! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen