Donnerstag, 18. Februar 2016

[Interaktive Horror-Story] Update: Meet the Cast^^



Wie bereits angekündigt, wird es hier auf dem Blog bald eine interaktive Geschich- te geben, an der ihr Leser aktiv teilhaben könnt. Weitere Infos findet ihr hier.

Ihr habt mir schon so einige Ideen und auch Namen zugeschickt, sodass ich euch nun voller Stolz unsere sechs Protagonisten vorstellen kann! Dabei gibt es allerdings noch eine kleine Besonderheit, die ich euch nun verraten werde: Diejenigen, die diese Charaktere beigesteuert haben, fungieren als eine Art Pate und können ihnen auf besondere Art und Weise helfen. Wenn über Entscheidungen für euren Charakter abgestimmt wird, wird eure Stimme immer als drei Stimmen gewertet, es wird einen Joker geben, den ihr unter bestimmten Bedingungen ziehen könnt (mehr dazu aber zu einem anderen Zeitpunkt) und ich werde mir weitere Arten einfallen lassen euch miteinzubeziehen.

Das erste Kapitel ist schon fertig, allerdings kann die Geschichte erst starten, wenn ich Paten für alle Charaktere gefunden habe...


Und hier sind sie - unsere 6 Protagonisten!


♥ Melodie ♥

Patin: Clara @ Awkward Dangos
Waffe: zwei Micro-Uzis (kleine Maschinengewehre)
Ein Modepüppchen, das hinter seiner hübschen Fassade über eine sehr hohe Intelligenz verfügt und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Melodie hat eine manipulative Seite, mit der sie sich mühelos in jede Gruppe einfügen und jeden Jungen um den Finger wickeln kann - jeden außer Xaver...


♥ Ilva ♥

Patin: Linda
Waffe: kleines Springmesser ("Butterfly")
Sie ist diplomatisch veranlagt, fungiert stets als vermittelnde Instanz und Ruhepol der Gruppe (sofern sich die Gruppe überhaupt jemals zsmfindet und nicht vorher schon alle draufgehen XD). Oft entscheidet sie jedoch zugunsten der anderen, weshalb sie aufgrund ihrer Selbstlosigkeit oft zurückstecken muss.


♥ Joeleen ♥

Patin: Tanja @ Der Duft von Büchern und Kaffee
Waffe: Speer
Eine toughe und mutige Heldin, die das Herz am rechten Fleck trägt. Moral ist ihr sehr wichtig und sie glaubt, dass nur Ehrlichkeit der Weg zum Ziel sein kann. Daher kann sie Melodies Persönlichkeit auch nicht sehr viel abgewinnen und gerät ständig mit ihr aneinander.


♥ Courtney ♥

Patin: Rainbow @ Walking About Rainbows
Waffe: Katana (& Haarnadel)
Sie ist sehr aktiv und sportlich. Von kleinauf begeistert sich Courtney für Akrobatik und ist als eine gelenkige und wendige Turnerin bekannt. Außerdem zählt sie Ballett, Hip Hop und Modern Dance zu ihren Hobbies. Das Tanzen und ihre Bühnenpräsens wurden ihr in die Wiege gelegt, denn ihre Mutter ist eine berühmte russische Balletttänzerin. Da Courtneys Vater dagegen ein US-amerikanischer Schauspieler mit japanischen Wurzeln ist, verdankt sie ihren Eltern zudem eine hübsche, exotische Erscheinung. Aufgrund ihrer asiatischen Abstammung wurde sie ebenfalls acht Jahre lang in japanischer Kampfkunst mit dem Langschwert, einem Katana, unterrichtet, lebt dieses Hobby aus zeitlichen Gründen aber kaum noch aus, da sie von einer Aufnahme an der Schule für darstellende und bildende Kunst träumt. Nebenbei ist sie ein sehr kluges Köpfchen und versteht sich deshalb sehr gut mit Xaver.


♥ Xaver ♥

Patin: Madlen @ Meine Welt voller Welten
Waffe: Notizblock & Stift
Ein sehr ruhiger Typ, aber zugleich ein aufmerksamer Beobachter. Was anderen entgeht, bleibt von ihm meist nicht unentdeckt, so lässt er sich auch nicht von Melodies Maskerade täuschen. Er ist sehr geheimnisvoll und eher ein Einzelgänger, aber auch ein zuverlässiger Freund, wenn es drauf ankommt.


♥ Luc ♥

Pate: Malte @ Büchernerd
Waffe: Axt
Der muskelbepackte Bad Boy der Geschichte und ein ziemlicher Egoist. Luc ist unnahbar und zieht gerne sein eigenes Ding durch. Auf andere Meinungen kann er gut verzichten, weshalb er häufig die ein oder andere sarkastische bis verletzende Bemerkung fallen lässt. Ilvas Selbstlosigkeit geht ihm ziemlich auf die Nerven.



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, fehlt mir noch ein Pate für Luc. Wer also auch gerne einen aktiveren Part in der Story einnehmen möchte, kann sich gerne melden. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. :P

Edit: Wies aussieht, ist mittlerweile ein Pate gefunden und auch Rainbow hat sich gemeldet. :)

Ich freue mich schon, dass es bald mit dem ersten Teil losgehen wird, allerdings wird das wahrscheinlich erstmal alles etwas langsamer ablaufen, da ich mitten in den Vorabis stecke. Deshalb weiß ich noch nicht, wie regelmäßig das hier ablaufen wird und wann ihr immer mit dem nächsten Kapitel werdet rechnen können... :(

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    das sieht doch schonmal nach einem Plan aus. =) Ich finde das so witzig.. die ganzen Waffen, Pistolen, Katana und dann kommt so ein Notizblock mit Stift. xD *Hach* Ja, mir gefällt's. =D Ich bin echt gespannt, wann und wie es bei dir losgehen wird, mach dir da aber nicht zu viel Stress. Zumindest ich werde immer regelmäßig bei dir vorbeischauen und da kann es auch mal unregelmäßig ablaufen. Hoffentlich kommt da schnell ein Pate für Luc, das kann doch nicht sein, dass der Anfang der Story daran scheitert!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      jaaaaa das alles nimmt immer mehr Form an. ;) Das erste Kapitel ist bereits fertiggestellt, ich bastele nur noch etwas daran herum und werde es bald posten (noch diese oder nächste Woche^^) Darin wird es erstmal um Ilva gehen, es bleibt dann noch genug Zeit, fehlendes zu organisieren^^

      Ich find die Idee mit dem Notizblock und Stift auch immer besser, je länger ich darüber nachdenke...^^

      Liebe Grüße,
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Wenn sonst kein anderer möchte, würde ich sonst die Patenschaft für Luc übernehmen.

    Wäre ja wirklich schade, wenn diese Aktion, die wirklich super klingt, deswegen verzögert oder gar scheitern würde ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das fände ich richtig cool! Dann hätten wir auch einen männlichen Paten in unserer Runde. ;)Diese "Patenschaft" ist ja auch keine besonders anstrengende oder zeitaufwändige Aufgabe, da würde ich mich freuen, wenn du es machst. :)

      Ich werde jetzt erstmal mit den bereits feststehenden Charakteren arbeiten, damit das hier endlich mal etwas in Fahrt kommt!

      Liebe Grüße,
      Lena ;)

      Löschen
  3. Hallo Lena,

    das sieht doch super aus ;) finde die Idee echt klasse und finde es schade, dass ich die erste Phase verpasst habe :(

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht doch nichts, dann kannst du ja jetzt dabeisein und mit abstimmen ;)Die zweite Phase hat ja schon begonnen. Übrigens sitze ich immer noch im Wartezimmer. :D

      Löschen
  4. Da hat man mal drei Tage kein WLAN und dann kommt das ganze so in Fahrt XD
    Sehr cool das Linda auch mitmacht und das sich jemand für Luc gefunden hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, Linda ist auch super hyped^^
      Ist doch immer so, wenn man kein Internet hat...

      Löschen
  5. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
    Gerne übernehme ich die Patenschaft für Courtney :D
    Also wie gesagt ist die messerscharfe Haarnadel ihre Top-Secret-Waffe, aber wie wäre es mit mehreren Messern, die sie an ihrem Gürtel trägt? Sie ist die gelenkige Turnerin und sehr grüblerisch veranlagt. Vielleicht könnte Xaver daher in sie verliebt sein? Fänd ich ganz interessant :D Und Courtney wäre dann dementsprechend in den Bad-Boy Luc verknallt - um Spannung reinzubringen :D Seitdenn du hast keine Lust auf so viel Liebe in der Horrotstory. Könnte ich auch verstehen. Ich bin megaaufgeregt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut, es ist noch nicht zu spät und ich hab dich ja miteingeplant, falls du dich noch meldest. ;) Deine ganzen Ideen sind toll, da werde ich mal schauen, was sich daraus machen lässt... Ihre Waffe hatte ich jetzt schon als Katana festgelegt, weil ich nichts von dir gehört habe, aber die messerscharfe Haarnadel kann sie natürlich trotzdem noch bei sich tragen. :) Ein Messer haben wir ja eh schon. ;)
      Liebe wird es auf jeden Fall geben, aber dazu verrate ich jetzt noch nichts... Zwar wird das nicht in dem Rahmen sein, wie du es hier vorschlägst, aber deine Ideen haben mich auf eine weitere Idee diesbezüglich gebracht.^^ Lass dich überraschen. ;)

      Courtney geht sehr bald schon ebenfalls an den Start, aber ich muss jetzt erstmal für meine Mathe Vorabi lernen, diese dann hinter mich bringen und ein Referat schreiben. Dann kann ich mich vollständig auf weitere Teile konzentrieren und vllt sogar schon festlegen, wann es immer neue Teile geben wird. ;)

      Teil 1 ist heute erschienen, also schau doch mal vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    2. Alles klar, super, dass ich trotzdem noch mitmachen darf, obwohl ich so ewig gebraucht habe! Sorry dafür nochmal. Ich hab das Kapitel schon gelesen und auch abgestimmt. Du hast einen tollen Stil! Ich musste Katana erstmal googeln, weil ich überhaupt keinen Plan zu Waffen habe xD Aber cool! Ich bin so gespannt, wie es weitergeht :D

      Löschen
    3. Ach, kein Problem. ;) Da ich gerade selbst kein Wlan habe, kannst du bei mir mit vollstem Verständnis rechnen.^^
      Danke für dein Lob, ich möchte nämlich Autorin werden. Da freue ich mich sehr. :)

      Ich habe übrigens Courtneys Charakter aktualisiert und mir was für sie ausgedacht^^

      Löschen
  6. Huhu Lena,
    jetzt habe ich auch die Charakterübersicht entdeckt. Die Aufstellung gefällt mir sehr. Überhaupt hast du dir sehr viel Mühe mit dieser Fortsetzungsgeschichtenaktion gegeben. Großes Lob! Ich wusste gar nicht, dass es nur so wenig Charaktere gibt. Du willst doch nicht wirklich einen davon sterben lassen?! ;o))))

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob :)
      Es sind wenige Charaktere, aber immer noch genug, dass es sehr schwierig ist, bei so einer Art von Geschichte den Überblick zu behalten^^ Je mehr Charaktere ich habe, desto länger dauert es ja auch, bis einer davon wieder an der Reihe ist. ;)
      Und von wollen kann da ja nicht wirklich die Rede sein. :D Ich hoffe natürlich, dass alle Charaktere irgendwie heil durchkommen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen