Montag, 14. März 2016

[Aktion] Cover Monday #29



Eine Aktion von The Emotional Life of Books 
 
Cover Monday #29:
♥ Unravel Me (Tahareh Mafi) ♥

Cover: HarperCollins
Die Reihe hat echt tolle Cover und ich finde es noch immer traurig, dass für die deutsche Übersetzung nicht die Originale beibehalten wurden. Am liebsten mag ich dieses Cover hier. Das Auge sie aus als sprieße ein vereister Winterwelt aus ihm hervor. Die Tränen vereisen und viele weiße Vögel steigen davon empor. Auch die Pupille ist von einem intensiven, frostigen Blau und sieht einfach wunderschön aus. Insgesamt wirklich eines meiner Lieblingscover. ♥


Wie findet ihr das Cover?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lena!

    Oh, das Cover hab ich gestern auch schon bei einem anderen Blog gesehen ;)
    Diese "Augen" Cover, da hab ich mich ehrlich gesagt ein bisschen "abgeschaut", da gibt es ja mittlerweile so viele, die können mich nicht mehr so wirklich umhauen. Aber schön gemacht hier mit dem Eis ist es auf jeden Fall! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,

    ich finde es auch immer interessant wie unterschiedlich die deutschen Cover zu den englischen Orginalen sind. Anscheinend denken die deutschen Verlage wir hätten einen anderen Geschmack :-), dabei sind die Originalcover meistens wirklich schöner.
    Dein Buch finde ich auch echt gut.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    Mein Cover:
    http://anruba.blogspot.de/2016/03/cover-monday-1-frankie.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lena,
    das ist ja lustig, das Cover wurde auch schon auf einem anderen Blog vorgestellt und zwar mit Recht! :o) Ich finde es total gelungen. Zum einen mag ich die Blautöne sehr und zum anderen empfinde ich diese kleinen Eiskristalle an den Wimpern und die Tränen die am Auge herabrinnen als absoluten Hingucker. Dazu die Wolken im Hintergrund.
    Sehr gute Coverwahl!
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena-chan,

    es ist vielleicht wirklich ein wenig komisch, dass ich einen so alten Post kommentiere, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich ein paar alte Posts abarbeiten wollte, die ich noch kommentieren wollte. Und dieser Post war halt einer davon.

    Ich mag das Cover, ich mag sogar alle die Original-cover. aber ich mag auch die deutschen Cover sehr gerne. Am deutschen Cover mag ich das unten verschwimmene/rauchende/... Kleid. Hier mag ich einfach die Schlichteheit des Covers.

    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich freue mich total, wenn nicht nur die neuen Posts Kommis bekommen, sondern ich meine alten Posts immer noch an den Leser bringen kann ;)

      Ich mag auch beide Cover sehr gerne, aber die Originale irgendwie noch sehr viel mehr. Hätte ich die deutschen TBs nicht so günstig bekommen, hätte ich mir bestimmt die neglische Variante zugelegt.

      Löschen
    2. Dann ist meine 'Überraschung' die Posts noch zu kommentieren ja angekommen. Ich freue mich, dass du dich so sehr gefreut hast. :)

      Das Schöne an den Originalen ist einfach, dass es eben kein Cover ist, dass an ein 0815 Cover erinnert und ein Mädchen im Kleid vorne zeigt, sondern etwas anderes ist. Aber dafür kann man beide Cover irgendwie nicht hundertprozentig mit dem Inhalt verbinden. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es so ist... :D

      Löschen