Freitag, 11. März 2016

[Aktion] Manga Besties #5





Manga Besties #5
♥ Close to Heaven (Rin Mikimoto) ♥

Cover: EMA
♥ OT: Kyou no Kira-kun
♥ Mangaka: Mikimoto Rin
♥ Verlag: Egmont EMA
♥ Bände/ Preis pro Band: 9/ 6,50€
♥ Genres: Romance, Drama, Comedy, School, Shoujo

Inhalt: Ninon Okamura ist die Außenseiterin der Klasse… wird gemobbt und entschuldigt sich dafür, geboren worden zu sein. Die coole Gang der Klasse hat mit dem gutaussehenden Kira einen würdigen Anführer. Obwohl Ninon und Kira Nachbarn sind, haben sie noch nie miteinander gesprochen, aber als Ninon von Kiras traurigem Geheimnis erfährt, ändert sich ihr Leben komplett und sie beschließt, ihm zu helfen. Zu diesem Zeitpunkt wissen sie noch nicht, wohin sie ihre Freundschaft führen wird und wie sehr sich ihr Leben verändert…

Einer meiner allerersten Mangas und einer meiner liebsten. Diese zuckersüße Geschichte verbindet gekonnt Romance mit Tragedy und hinterlässt trotz der niedlichen Liebesgeschichte einen bitteren Nachgeschmack. Der Zeichenstil ist ebenfalls purer Zucker und hat definitiv Wiedererkennungswert.

Leider lief der Manga nicht so besonders gut bei uns, weshalb es bereits einige vergriffene Bände gibt, die höchstwahrscheinlich nicht mehr nachgedruckt werden. Dabei ist der letzte Band erst letztes Jahr erschienen... Ich finde das wirklich schade, da es sich hier nicht um einen typischen Shoujo handelt, sondern um eine echt süße, traurige, aber doch lustige Geschichte.


Kennt ihr Close to Heaven schon? Wie findet ihr die Reihe?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Die Geschichte hört sich richtig süß an... Will haben.... Bald... Bald.
    Wird es eigentlich bald wieder eine Animenacht oder Manga - Lesenacht geben? Ich hätte mal wieder Lust... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind ja einige Bände schon vergriffen, da müsstest du mal bei gebrauchten Mangas schauen. Echt blöd, dass die Reihe nicht gut lief. :/

      Ich würde gerne mal wieder was veranstalten, aber ich stecke mitten im Abistress und habe jetzt erstmal Intensiv-/ Mottowoche vor mir. Vllt in den Ferien.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Das ist ja nicht so schlimm. Also das ich da nachgucken muss. Das die Reihe nicht so gut lief, ist schade. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie es denn nun ist.

      Stress dich nicht. Aber sag Bescheid, wenn du wieder Zeit hast und die nächste vor der Tür steht. ;D

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen