Mittwoch, 30. März 2016

Animes Winter 2016: Woche 5



ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR! 

Beste Folge der Woche: Divine Gate 05, Norn9 05!, Boku dake ga Inai Machi 05, Akagami no Shirayuki-hime 2nd Season 05


Die Woche in kurzen Eindrücken und Bildern

Divine Gate (Ep 05):
Die Folge steht den bisherigen in nichts nach und war wieder sehr spannend. Endlich lernen wir die restlichen Teammitglieder Ginji, Hikari und Yukari näher kennen und ich habe auch diese drei schnell in mein Herz geschlossen. Das System mit den 6 Elementen (Feuer, Wasser, Wind, Licht, Dunkelheit, Leere) und ihren verschiedenen Drivern gefällt mir bisher auch echt gut. Leider endete die Folge ein wenig traurig...












Ajin (Ep 04):
Im Gegensatz zu Divine Gate war Ajin diese Woche etwas schwächer als sonst. Es ist recht wenig passiert und sehr viel Zeit für Gerede draufgegangen, was etwas langatmig war. Trotzdem noch eine gute Folge, die die Spannung für die nächste schon mal etwas aufgebaut hat.





Norn9: Norn+Nonet (Ep 05):
Für diese tolle Folge finde ich kaum Worte, die sie angemessen bechreiben könnten. :O Zauberhaft, märchenhaft, romantisch, fantasievoll, niedlich, geheimnisvoll, lustig, melancholisch... Die drei Mädchen Koharu, Mikoto und Nanami werden von Itsuki in ein Traumland geschickt, in dem jede von ihnen ein berühmtes Märchen durchleben und die ihnen wichtigste Person finden soll. Nur laufen die Märchen ganz anders ab als sie sollten... Eine wirklich schöne Episode genau nach meinem Geschmack; mit dieser Märchenthematik könnte es ruhig einen ganzen Anime geben! *.* Meine Meinung nach eine nahezu perfekte Folge!













Boku dake ga Inai Machi (Ep 05): VORSICHT, MASSIVER SPOILER!
Zurück in der Gegenwart. Niemand glaubt Satoru, nur seine Arbeitskollegin Airi hilft ihm. Ihre Ansicht, Satoru vertrauen zu müssen, weil sie ihm Glauben schenken möchte, macht sie wirklich sympathisch, aber auch zu einer Zielscheibe für den immer noch frei herumlaufenden Mörder... Ich habe schon länger eine Vermutung, um wen es sich dabei handeln könnte, vielleicht ist das aber gerade auch so gewollt und man wird als Zuschauer auf eine völlig falsche Fährte geführt... Ich lasse mich überraschen. :)




Ich führe das mal ein wenig fort, dass ich nur über meine liebsten Serien blogge. Außerdem kommt bald schon die Übersicht für den Frühling, also seid gespannt.^^

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen