Dienstag, 3. Mai 2016

Animes Frühling 2016: Ersteindrücke (Teil 3) ♥ Koutetsujou no Kabaneri ♥



Ersteindruck zu: Koutetsujou no Kabaneri

Heute mal nur ein Ersteindruck für euch, da ich momentan versuche, meine angefangenen Serien möglichst erstmal zuendezuschauen. Dafür handelt es sich bei diesem Anime um meinen persönlichen Hype der Season!



♥ Koutetsujou no Kabaneri ♥
(Kabaneri of the Iron Fortress)



♥ Adaptation: Original
♥ Studio: Wit Studio
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action, Supernatural, Fantasy, Horror, Drama, Samurai, Steampunk
♥ Für Fans von: Attack on Titan, Highschool of the Dead, Terra Formars, Owari no Seraph, Tokyo Ghoul, God Eater, Parasyte

Wow. Einfach nur wow! Die ersten beiden Folgen haben einen solchen Hype bei mir ausgelöst, dass ich unbedingt sofort weiterschauen möchte! Koutetsujou no Kabaneri beinhaltet zwar so einige Elemente, die mittlerweile eigentlich ausgelutscht sein müssten (Zombie-Apokalypse, geschützte Städte hinter Mauern, ein aufmüpfiger Protagonist à la Fighting Shounen), verbindet diese aber gekonnt mithilfe von Samurai-Elementen, einem Steampunk-Setting♥ und interessanten Charakteren zu einer fantastischen Story!

Vieles erinnert hier an Attack on Titan - allen voran die Mauern und übernatürlichen Wesen, die die Menschheit bedrohen - was noch dadurch verstärkt wird, dass es sich hierbei um dasselbe Studio handelt, das schon für AoT zuständig war. Trotzdem ist die Umsetzung von Koutetsujou no Kabaneri mehr als gelungen. Die Story ist nicht nur durchweg spannend, auch die tollen Animationen und der außergewöhnliche Stil stechen einfach hervor. Hinzu kommt, dass Ikoma zunächst zwar wie ein typischer, hitzköpfiger Shounenheld rüberkommt, der die Welt verbessern, sich Anerkennung verdienen und stärker werden möchte, er aber eigentlich von Anfang an schon ziemlich cool und willensstark ist. Er setzt sich für das Gute und sein Ziel, die Kabane auszulöschen, ein und lässt sich durch nichts aufhalten. Pluspunkte gibt es, weil er weder ein heulendes Weichei ist noch wie ein Kirito-Double aussieht. XD

AoT in einer von Samurais besiedelten, zombie-apokalyptischen Steampunk-Welt - was will man mehr?^^ Ich bin echt begeistert und gespannt, was da noch so kommen wird!

Status: Hype ♥











Habt ihr schon in den Anime reingeschaut?

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen