Montag, 16. Mai 2016

Animes Winter 2016: Woche 10



ACHTUNG, SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Beste Folge der Woche: Ajin 09, Fairy Tail (2014) 100


Die Woche in kurzen Eindrücken und Bildern


Boku dake ga Inai Machi (Ep 10):
Ich wusste es! Ja gut, es war auch sehr offensichtlich. Wenn man nicht gerade komplett wegschaut und -hört, während man diesen Anime verfolgt, wird man schon in Folge 3 wissen, wer der Mörder ist, aber trotzdem war es ein sehr spannender Weg bis hierher. Dass Satoru es allerdings nicht gemerkt hat, ist schon bedenklich. XD Auch dieses Mal endet die Episode mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich gerne weitergeschaut hätte - wäre denn mein Wlan verfügbar gewesen. :'D Ein paar Tae später konnte ich aber endlich auch die letzten beiden Folgen sehen.

Diese Woche mal keine Screenshots - sorry.


Norn9: Norn + Nonet (Ep 9.5):
Eine Recap-Episode. Die muss ich mir nicht antun.


Ajin (Ep 09):
Die Serie kommt langsam richtig in Fahrt und ist wieder spannender denn je! :O Aber krank ist die Serie schon irgendwie XD



Fairy Tail 2014 (Ep 100):
Endlich mal wieder eine richtig, richtig tolle Folge!!! ♥.♥ Ich habe lange Zeit die Gefühle und die Ernsthaftigkeit in Fairy Tail 2014 vermisst und nun sind beide endlich wieder da! Die Folge war so unglaublch traurig und emotional und so viel besser als alles, was die Serie in den letzten Arcs geliefert hat. Zera, Yuri, Precht und Warrod sind mir über den Zero-Arc hinweg sehr ans Herz gewachsen und ich hätte ihre Abenteuer und ihren Fortschritt als Magier gerne noch weiter verfolgt. Ein kurzer, aber insgesamt sehr schöner Arc, der uns die Wurzeln der Gilde nähergebracht hat. :)









Divine Gate (Ep 10):
Es wird wieder etwas spannender, aber noch habe ich immer noch nicht dieses epische Gefühl zurück, dass ich beim Schauen der ersten Folgen verspürt habe. Der Anime hält sich qualitativ leider nicht auf dem hohen Level vom Anfang.



Akagami no Shirayuki-hime 2nd Season (Ep 10/ 22):
Man merkt so langsam, dass die Serie auf ihr Finale zusteuert.





Woche 11 folgt schon morgen!

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen