Donnerstag, 12. Mai 2016

Animes Winter 2016: Woche 8



ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!


Seit ich Woche 7 gepostet habe, ist schon wieder ein bisschen Zeit vergangen, aber bei dem schönen Wetter möchte ich einfach nicht so gerne drinnen am Computer sitzen. Da bleibt nur abends zum Bloggen und Serien schauen, obwohl ich momentan ja frei habe.

Ja, man könnte sich jetzt auch fragen, warum ich für diese Woche ein Titelbild von Dimension W gewählt habe, obwohl ich den Anime schon seit Längerem pausiert habe und somit gar keine Folge davon in diesem Post vorkommt. Trotzdem wollte ich jeden von mir geschauten Anime der Winter Season mindestens einmal als Titelbild haben. :)

Beste Folge: Norn9 08, Boku dake ga Inai Machi 08, Akagami no Shirayuki-hime 20
Enttäuschendste Folge der Woche: Divine Gate 08



Die Woche in kurzen Eindrücken und Bildern


Norn9: Norn+Nonet (Ep 08):
Wieder eine wunderschöne und spannende Folge. In der Welt von Norn9 ist nicht alles schwarz oder weiß und das gefällt mir. Langsam frage ich mich, wer hier eigentlich die Guten sind und was die einzelnen Parteien bezwecken wollen...








Boku dake ga Inai Machi (Ep 08): BILDER ENTHALTEN SPOILER!
Eine wirklich sehr emotionale Folge mit vielen schönen und traurigen Momenten. Am Ende musste ich fast weinen und ich bin schon sehr gespannt, welche Richtung der Anime nun einschlagen wird.







Divine Gate (Ep 08):
Eine sehr langweilige Folge. Die Spannung ist für mich komischerweise komplett raus.



Ajin (Ep 07):
Jetzt sind wir also da angekommen, wo ich mich zu der Zeit gerade im Manga befunden habe. Ich muss sagen, dass ich das Ganze im Manga etwas spannender und schockierender fand. Ab jetzt werde ich auch hierzu nichts genaueres mehr schreiben, weil es zu viel spoilern würde.




Fairy Tail 2014 (Ep 98):
Endlich bleiben wir mal wieder bei der Story, ohne in die Länge gezogene Filler oder anderes. Der Story-Arc erreicht mit dem Kampf gegen Blue Skull seinen Höhepunkt und es wird endlich mal wieder spannend!





Akagami no Shirayuki-hime 2nd Season (Ep 08/ 20):
Die letzten Folgen haben mich seeeehr an Akatsuki no Yona erinnert, da Yona auch schon einmal von Piraten gekidnappt worden ist. Bei AnY fand ich das zwar etwas spannender - schließlich kämpft Yona selbst und war in diesen Folgen einfach absolout badass - aber auch mit Shirayuki fand ich diese ganze Entführungssache sehr spannend. Folge 08 war einfach total schön und romantisch - hach! ♥.♥





Woche 9 folgt schon bald, versprochen!

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen