Donnerstag, 18. August 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #274



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Ich mache nun endlich auch mal wieder beim TTT mit, nachdem ich längere Zeit nicht so viel gepostet hatte und mich die Themen auch nicht so interessiert haben. Das heutige Thema hatte ich tatsächlich mal selbst bei Steffi vorgeschlagen, also erklärt es sich wohl von selbst, dass ich heute teilnehmen werde. :P Nur 10 seiner Bücher zu behalten ist schwierig, aber ich denke, ich habe eine ganz gute Wahl getroffen...


Top Ten Thursday #274:
♥ Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es? ♥

Bilder: cbt, Arena, Carlsen, Heyne, Penhaligon, Oetinger, FJB










Was haltet ihr von meiner Wahl?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Bird Box ist auch auf meiner Liste gelandet ♥

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Lena,

    ist ja witzig, dass du das Thema ausgesucht hast. Als ich mir die Liste mit den Themen angesehen habe, dachte ich auch, dass eine Weile wieder nichts für mich dabei ist. Gestern habe ich dann entdeckt, dass das heutige Thema doch ganz interessant ist (das habe ich nämlich scheinbar überlesen) und da wollte ich wieder mitmachen. ^-^
    Wir haben übrigens eine Gemeinsamkeit: Daughter of Smoke and Bone. =D Das ist ein grandioses Buch. *~* Dass bei dir ein Buch von den Luna Chroniken auftaucht, kann ich absolut nachvollziehen. Die Reihe ist wirklich toll, wobei mir immer noch der letzte Band fehlt. Ich brauche mehr Zeit fürs Lesen. ='D Mit Faunblut und Smaragdgrün habe ich auf deiner Liste sogar fest gerechnet. xD

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, mir selbst ist es ja erst gar nicht aufgefallen, dacht emir nur, dass mir das Thema irgendwie gefällt. Und dann habe ich einer Eingebung folgend mal auf der TTT-Seite geschaut, welche Vorschläge ich nochmal gemacht hatte. XD

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, viele Bücher die ich kenne sehe ich da auf der Liste!

    Der Märchenerzähler - hat ja viele Diskussionen ausgelöst, aber ich finde ihn auch sehr sehr genial!

    Die Edelstein Trilogie war sehr unterhaltsam, aber mehr auch nicht, zumindest für mich :)

    Faunblut lese ich grade und bis jetzt bin ich sehr begeistert!

    Die "Luna Chroniken", "Harry Potter" und "Zwischen den Welten", alles sehr grandiose Reihen und Harry Potter hab ich natürlich auch auf meiner Liste :)

    Bird Box wartet bei mir noch auf dem Sub, das werd ich erst lesen wenn ich weiß, wann da die Fortsetzung erscheint ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem so viele geschrieben hatten, dass das Ende zu "offen" ist wurde "verbreitet", dass da noch ein Nachfolger kommen soll (zu Bird Box). Ob da jetzt was dran ist weiß ich auch nicht - aber aus dem Grund liegts noch auf dem SuB ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ende ist schon eher offen gestaltet und halt nicht à la "Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende", aber für mich ist Bird Box immer eine runde, abgeschlossenen Geschichte gewesen. Ich fand das Ende ziemlich gut, so wie es ist. :) Kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein Nachfolger kommen wird, weil Bird Box in zwei Zeitebenen spielt, welche nach und nach die Geheimnisse der Vergangenheit offenlegen. Ein zweites Buch in diesem Stil wäre schlicht nicht möglich, da alles abgeschlossen ist und man das zweite Buch deshalb nicht in diesem Erzählstil fortführen könnte. Ist ein bisschen schwierig zu erklären. :D Aber glaube mir: Selbst WENN da eine Fortsetzung KÄME, würde sie bestimmt nicht dort ansetzen, wo das erste Buch aufgehört hat, sondern vermutlich eine Geschichte mit anderen Charakteren erzählen oder Jahre später spielen. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ahhh ok, das ist gut zu wissen, dann brauch ich ja nimmer warten :D
      Danke!

      Löschen
    3. Sooo, hallo :)

      Ich hab Bird Box heute gelesen - und ich muss leider sagen, ich fands echt schlecht. Mir hat da so gut wie gar nichts gefallen und war ehrlich gesagt fast die ganze Zeit gelangweilt :( Echt schade!!!

      Aber am Schluss, da kann doch noch einiges weitergehen auch wenn nimmer alle mit dabei sind! Und aufgeklärt ist auch nichts, sowas kann ich ja gar nicht leiden!

      Hab mal ein bisschen in andere Rezis geschaut, da ist überall davon die Rede, dass sie sich eine Fortsetzung erhoffen ;)

      Löschen
    4. Oh nein, das tut mir echt leid. :O Da sieht man mal, dass die Geschmäcker und Empfindungen einfach verschieden sind...
      Für mich war Bird Box ein klasser Buch, nahezu perfekt. Ich fand es durchgehend spannend und das Ende richtig gut! Natürlich wird nicht aufgeklärt, was genau diese Wesen nun sind, aber gerade dieses Offene hatte für mich einen gewissen Reiz, dass man noch Platz für eigene Fantasien und Interpretationen hat. Für mich persönlich war eine Aufklärung da gar nicht mehr notwendig und zwei andere, denen ich das Buch zum Lesen gegeben habe, hatten auch gar kein Problem damit und fanden das Ende super... Von uns hat keiner eine Fortsetzung für notwending gehalten... aber da gehen die Meinungen dann wohl doch auseinander. :D Schade, dass es dir so gar nicht gefallen hat, und dass, nachdem ich das Buch ja in den Himmel gelobt hatte. Da wurden dann bestimmt auch falsche Erwartungen in dir geschürt. Verdammt schade, ich liebe dieses Buch so sehr. :/
      Wird noch eine Rezi von dir folgen? Würde mich mal sehr interessieren, wie du die Dinge so im Detail siehst. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    5. Ja, eine Rezi kommt noch, nächste Woche ... Ich hatte ja sehr viel positive Kritiken dazu gelesen - ob meine Erwartungen deswegen zu hoch waren? Ich weiß es nicht.
      Aber ist ja auch nicht schlimm, sowas kommt eben auch mal vor und ist wieder eine Erfahrung mehr ;)

      Ich könnte mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen, da wo sie jetzt ist, wie es da weitergeht, neue Figuren etc und wie die mit der Bedrohung umgehen ...

      Löschen
  5. Hi Lena, wie konntest du uns nur diese Frage antun?!? ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen