Dienstag, 9. August 2016

Manga Update #12 - Juni 2016



Hallihallo, meine lieben Dangofreunde!

Mein Juni-Update ist ja mittlerweile schon überfällig, also zeige ich es euch noch schnell. Ganze 28 Mangas sind dazugekommen, da ich jede Menge getauscht habe und außerdem noch von Verwandten Geld zum Abitur bekommen habe. :) Der Juli wurde dafür etwas ruhiger, aber das seht ihr dann im nächsten Update.


Von den insgesamt 28 Mangas sind 15 von Tokyopop, 5 von EMA, 6 von Carlsen und 2 von Kazè dazugekommen. 17 Stück sind schon gelesen.


Ein bisschen Smut...


Dein Verlangen gehört mir Band 01

Auf diesen Manga war ich total gespannt und siehe da, er gefiel mir wirklich gut. Hier ist das Mädchen endlich mal keine Heulsuse und bringt ihren männlichen Gegenpart ganz schön ins Schwitzen! Vielleicht kommt hierzu noch eine kleine Review. Ich freue mich schon auf Band 2.

Status: schon gelesen


Full Moon Love Affair Band 03

Ist zwar sehr explizit, aber eine total süße Story und der Zeichenstil ist einfach ein Traum. ♥ Der dritte Band hat mir wieder richtig gut gefallen.

Status: schon gelesen


3,2,1...Liebe! Band 02, 03, 05

Habe mir die Bände ertauscht. Der Manga war mein allererster und gehört immer noch zu meinen Lieblingsshoujos. Mittlerweile habe ich die Reihe fast komplett.

Status: schon gelesen

... ein paar zuckrige Shoujos...


Hiyokoi Band 08

Ein bisschen I Love Shojo Zucker ist auch dabei. Hiyokoi ist eine echt süße Reihe.

Status: gammelt auf dem SuM


Rainbow Revolution Band 01

Der Manga kommt nicht nur mit einem total süßen Äußeren und einer wunderschönen ShoCo Card daher, nein er hat mich auch total überrascht und von den Socken gehauen! Aufgrund des Zeichenstils habe ich eine locker-flockige, zuckrige Geschichte erwartet, aber das dargestellte Mobbing war schon echt heftig und realitätsnah. Ein total spannender und herzzerreißender erster Band! Auch hierzu folgt vielleicht irgendwann eine Review.

Status: schon gelesen


Diener des Mondes Band 01

Diesen Manga wollte ich erst gar nicht, die tolle Leseprobe und die schöne ShoCo Card haben mich dann aber doch von einem Kauf überzeugt. Gelesen habe ich ihn bisher trotzdem nicht,

Status: gammelt auf dem SuM


... ein wenig BL...

Love Stage!! Band 01-03

Die drei Bände habe ich mir ebenfalls ertauscht. Ich liebe Love Stage!! einfach, also mussten sie in meine Sammlung. Fehlen noch die restlichen drei Bände.

Status: lese auf jap. Stand


Ten Count Band 04

Der Manga hat leider seeeeeehr nachgelassen, was die Story angeht - finde ich zumindest. Trotzdem noch einer der wenigen BLs, die ich mag.

Status: lese auf jap. Stand


... und ein bisschen was Düsteres.

7th Garden Band 01

Hierbei war ich mir erst nicht so sicher, aber als ich den Manga dann im Laden sah, musste ich ihn einfach mitnehmen. Der Zeichenstil ist einfach ein Traum! Mal sehen, ob die Story ebenfalls was taugt.^^

Status: gammelt auf dem SuM


Brynhildr in the Darkness Band 15

Das Cover finde ich ja dieses Mal wenig ansprechend. Das Motiv ist einfach weder besonders ästhetisch noch sexy, mMn. Der Inhalt weiße aber natürlich zu überzeugen.^^ Nur noch 3 Bände!

Status: lese auf jap. Stand


Kuro Band 01

Auch diesen Manga wollte ich eigentlich doch nicht anfangen - obwohl er mich brennend interessiert hat. Ich habe einfach schon so viele laufende Mangas... :( Letztendlich konnte ich dann doch nicht anders. Meh. Kuro kommt in einer richtig schicken, großformatigen Klappenbroschur, mit Spotlack und 60 Farbseiten daher. Die Ausstattung ist einfach super schick und gelungen, daher erfreute es mich, dass der Inhalt ebenso gut ist. Die Geschichte ist einfach super süß und gleichzeitig düster und gruselig. Sehr beklemmend, aber auch niedlich witzig.

Status: schon gelesen




Maid-sama Band 13 & 14

Diese Reihe möchte ich nun endlich auch mal zuendesammeln, da es der erste Manga war, den ich gekauft habe. Band 15 ist schon unterwegs zu mir, dann fehlen nur noch 16 und 17.

Status: gammelt auf dem SuM


Seven Deadly Sins Band 08

Wieder ein richtig schönes und dynamisches Cover.

Status: lese auf jap. Stand


Attack on Titan Band 14

Ich muss zugeben, dass ich den Band noch nicht gelesen habe, da ich erst noch Band 15 kaufen möchte. Dann kann ich direkt zwei Bände lesen... MUHAHAHA

Status: gammelt auf dem SuM


Alice in Murderland Band 02

War wieder total spannend, fantasievoll und durchgedreht, wie schon Band 1! Allerdings weiß ich immer noch nicht so ganz, ob die Serie so ganz mein Fall ist...

Status: schon gelesen


Orange Band 01

Endlich ist er raus, der erste Band! Nachdem man ja lange Zeit darum bangen musste, ob der manga überhaupt nach Deutschland kommt, hat sich Carlsen nun erbarmt. Orange gehört zu meinen absolut liebsten Mangas, also bin ich umso erfreuter, dass die Reihe eine so schöne Aufmachung bekommen hat! Das matte Cover fühlt sich einfach super an und die Postkarte ist auch richtig schön! ♥.♥


Status: schon gelesen




Air Koi Einzelband

Habe ich mir auch ertauscht und war wohl der schnellste Tausch der Geschichte. XD Von der mangaka habe ich bereits Kiken Mania gelesen, welchen ich aber mittlerweile vertauscht habe. Für einen Kurzgeschichtenband echt niedlich, ich mochte alle drei Geschichten sehr.

Status: schon gelesen


Ajin: Demi-Human Band 05

Der Anime ging ja bis Ende dieses Bandes und ich habe schon im letzten Band einige Änderungen feststellen können. Deshalb bin ich mal sehr gespannt, ob da noch mehr anders sein wird.

Status: gammelt auf dem SuM


Peach Girl Band 14, 17, 18

Noch mehr Peach Girl! Ich möchte mir nach und nach gerne alle Bände ertauschen und zusammensammeln, weil ich den Anime total geliebt habe. Ein alter Manga, aber durchaus mit Qualität!

Status: gammelt auf dem SuM




Seraph of the End Band 02

Noch kann ich nicht sagen, ob mir der manga besser gefällt als der Anime, aber das Cover ist schon mal wunderschön! ♥.♥ Ich freue mich schon aufs Lesen.

Status: gammelt auf dem SuM


Küss ihn, nicht mich! Band 02

Der zweite Band war wieder RICHTIG toll! Ich liebe diesen Manga einfach! ♥ Er ist so witzig und der Zeichenstil hat echt etwas besonderes.

Status: schon gelesen




Welche Mangas lest ihr so momentan? Wie gefällt euch meine Ausbeute?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Lena,

    herzlichen Glückwunsch erstmal zum Abi!

    Wahnsinn, wie viele Mangas dazugekommen sind. Hast du zufällig auch "Tokyo Ghoul" gelesen? Die Reihe soll ja nun beendet sein habe ich gehört?

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      schön, mal wieder was von dir zu hören! :)
      Tokyo Ghoul habe ich natürlich in meinem Regal, ist echt ein super spannender Manga! Er ist seit kurzem in 14 Bänden abgeschlossen, allerdings fehlt mir der letzte Band leider noch.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Ich habs noch nicht gelesen, allerdings 3 Folgen des Anime gesehen. Fands damals nicht so interessant, doch als ich gehört habe, dass die Story ja sehr kompakt erzählt wird und dennoch viel passiert, hat das nun doch mein Interesse geweckt :D

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    oh mein Gott hast du viele Manganeuzugänge. xD Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum Abi! c: ♥
    Zwar kenne ich "Dein Verlangen gehört mir" noch nicht, aber so wie du das beschreibst, erinnert mich das so stark an XX me! Kennst du das schon? Die Protagonistin ist auch etwas tougher und ENDLICH mal keine Heulsuse. Ernsthaft, deine Beschreibung zu dem einen Manga hat mich sofort daran erinnert. =D
    Vorhin habe ich mal nach 3,2,1...Liebe gestöbert und herausgefunden, dass ich den Manga schon gelesen habe. Damals bin ich durch die paar Folgen (OVAs glaube ich) auf den Manga gestoßen. =)
    Hiyokoi habe ich ja vor einer Ewigkeit auch mal angefangen. Damals (und heute?) war der Manga ja noch nicht beendet und jetzt weiß ich um ehrlich zu sein auch gar nicht mehr, an welcher Stelle ich überhaupt aufgehört habe. xD Das ist so typisch ich, wenn ich einen Manga beginne, der noch nicht vollkommen erschienen ist. Einer der vielen Gründe, warum ich immer warte, bis die Reihe komplett draußen ist. ^^'
    Von Rainbow Revolution habe ich mir mal den Klappentext durchgelesen und das klingt, zusammen mit deinem Ersteindruck, wirklich vielversprechend. Ich wäre total für eine Review! =D
    Orange habe ich letztens im Thalia gesehen und musste so an dich denken. Ich war mir ziemlich sicher, dass du mir den mal empfohlen hast (er sogar zu deinen Lieblingen gehört?). Finde es auch total klasse, dass es davon einen Anime geben soll (bzw. die ersten Folgen sind doch schon draußen nicht wahr? xD).
    Alice in Murderland klingt allein vom Titel her schon so cool. Deine Review zum ersten Band hat mich total neugierig gemacht. Ist ja Schade, wenn es jetzt doch nicht mehr so ganz dein's ist.
    In Küss ihn, nicht mich habe ich mal reingelesen. Das klang einfach so lustig, da konnte ich nicht widerstehen. Am Anfang fand ich es auch sehr lustig und interessant, aber irgendwie ist es mir dann doch ein wenig zu unrealistisch. ö.ö Mal schauen, ob ich das noch weiterverfolge. c:
    Soooo wow, das war jetzt glaube ich alles, was ich zu dieser Mangamasse sagen wollte. xD

    Ganz liebe Grüße
    Leni =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, wo fange ich da nur an mit dem Antworten? :D Deshalb freue ich mich immer so über deine Kommentare... ♥
      Also erstmal danke für deine Glückwünsche. :)

      XX Me habe ich nie gelesen, da ich aber letztens etwas anderes von der Mangaka begonnen habe, das mir ziemlich gut gefällt (Love Hotel Princess), überlege ich schon, die Reihe mal zu versuchen. Habe schon mal gehört, dass die Reihen sich ähneln sollen, allerdings ist Dein Verlangen gehört mir sehr... explitit und es kommt recht viel Sex vor. :D Mir gefällts aber trotzdem bis jetzt ganz gut.
      321 Liebe hatte ich auch damals durch die OVAs entdeckt, Clara übrigens auch... XD Ich denke, das läuft bei fast jedem so ab. Habe danach direkt den Manga verschlungen, schnorre mir aber immer noch nach und nach alle Bände zusammen... :3
      Hiyokoi ist mittlerweile schon seit Längerem in Japan abgeschlossen und umfasst 14 Bände.
      Rainbow Revolution ist sehr zu empfehlen. Mich hat der Manga sehr überrascht! Eine Review ist bereits in Planung, aber erst einmal wird es zwei andere geben.^^
      Orange gehört zu meinen absoluten Lieblingen (ist sogar schon abgeschlossen) und der Anime ist auch schon bald beendet! Der gehört jetzt übrigens auch zu meinen liebsten Animes. ♥ Orange ist einfach toll! Ob du es liest oder den Anime schaust, ist dir überlassen, aber mach eines von beiden (oder beides?) auf jeden Fall mal. Vllt würde ich dir sogar eher den Anime empfehlen, da er noch ein paar zusätzliche Szenen enthält und einfach einen tollen Soundtrack hat. :)
      Alice in Murderland mag ich zwar nach wie vor, aber die Reihe ist schon etwas "seltsam". Vorerst bleibe ich auf jeden Fall mal dran.^^
      Ich finde Küss ihn nicht mich einfach toll und so erfrischend anders. Gerde das unrealistische, überzogene macht es in meinen Augen noch lustiger. ♥

      Ganz liebe Grüße für diesen Monsteraustausch hier gerade XD
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hey
    Die Manga Reihe "3,2,1... Liebe! ist einfach toll. Die Mangareihe kann man immer wieder von Vorne anfangen und wird NIE langweilig.
    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen