Mittwoch, 10. August 2016

Manga Update #13 - Juli 2016



Konnichiwa, minna-san! ♥

Weiter geht es noch mit meinem kleinen, aber feinen Juli-Update. Da ich drei Wochen lang im Urlaub war, hatte ich nur an einem Tag kurz Zeit ein paar Mangas kaufen zu gehen. Daher sind es diesen Monat nur 6 Stück geworden. Im August werden es wohl wieder eine ganze Menge mehr. ;)


Wie fast immer, sind es mit 3 Bänden am meisten von Tokyopop, 1 Band von Kazé und 2 von EMA.




ano hana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen Band 02

Wieder bin ich begeistert von der Aufmachung der Klappenbroschur und dem schönen Ausklappposter! Bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Status: gammelt auf dem SuM


Mein göttlicher Verehrer Band 02

Der Band ist leider deeeeuuuutlich dünner als der erste, dafür ist dieses Mal aber auch nicht wieder so viel Werbung drin. Das kleine Papercraft, das ihr oben auf dem Bild bewundern könnt, ist echt niedlich, war aber auch eine Knochenarbeit es zusammenzubauen.

Status: gammelt auf dem SuM


Miyako - Auf den Schwingen der Zeit Band 03

Der bisher beste Band der Reihe! Ich liebe Zeitreisegeschichten und diese hier ist genau nach meinem Geschmack! Die Geschichte schlägt langsam eine etwas düstere Richtung ein, die ich persönlich aber gut finde. 

Status: schon gelesen




Vanilla Fiction Band 07

Was war dieser Band wieder gut! Total spannend, aber an einer Stelle auch traurig. Ich habe wirklich geweint. Der Manga gehört einfach zu meinen Lieblingen und ich bin jetzt schon total gespannt auf den Abschlussband.

Status: Schon gelesen


Dusk Maiden of Amnesia Band 05

Und damit wären wir bei der Hälfte der Reihe angekommen. Ich habe den neuen Band noch nicht gelesen, freue mich aber schon darauf, auch wenn ich jeden Band immer sehr schnell durchhabe.

Status: gammelt auf dem SuM




Pretty Guardian Sailor Moon Band 01

Nachträglich kam noch dieser Tauschmanga an, den ich direkt nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub im Briefkasten liegen hatte. Sailor Moon ist einfach ein Teil meiner Kindheit und ich liebe den neuen Sailor Moon Crystal Anime, der sich ja mehr am Manga orientiert. Da ist klar, dass ich auch den Manga haben wollte.^^ Ich werde auch diese Reihe Stück für Stück zusammensammeln. Die Gestaltung der New Edition ist total schön geworden und es sind richtig viele schöne Farbseiten enthalten - so mag ich das.^^

Status: gammelt auf dem SuM




Wie gefallen euch meine Juli-Neuzugänge?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    was lese ich da? Mit Vanilla Fiction geht's langsam zu Ende? Uuuh, sieht wohl so aus, als könnte ich bald eine neue Reihe starten. *-* So wie du von der schwärmst, bin ich natürlich schon mega neugierig. Von Mein Göttlicher Verehrer habe ich glaube ich schon den ersten Band gelesen (und das obwohl die Reihe noch nicht komplett draußen ist ö.ö). Jetzt warte ich aber bis die komplette Reihe draußen ist. xD So ewige Pausen zwischen den Bänden ist einfach nicht so mein's. Ano hana und Miyako sieht noch sehr interessant aus. Die muss ich mir mal noch genauer anschauen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich geiere jetzt hier einfach vorm Bildschirm rum und warte auf neue Kommis von dir^^
      Jap Vanilla Fiction ist bald beendet. Im Januar erscheint glaube ich dann der letzte Band. Ano Hana ist ebenfalls schon in drei Bänden beendet und hat auch einen Anime, den ich allerdings noch nicht kenne. Bei Miyako ist ebenfalls bekannt, dass die Reihebald in Japan endet. Eine richtig tolle Reihe ist das!

      Löschen
    2. Meine Kommentare wären eigentlich viel schneller da, aber ich werde hier die ganze Zeit von jemandem abgelenkt. xD
      IM JANUAR? O.O Das ist noch sooo weit weg. xD Ich bin so neugierig auf den Manga (*ööhm* an wen das wohl liegt? =D). Gerade eben habe ich Ano Hana mal gegooglet und das Cover vom dazugehörigen Anime habe ich sogar schon einige Male gesehen. Fast hätte ich auch mal reingeschaut, aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen oder habe etwas interessanteres entdeckt. *upsi* Miyako merke ich mir definitiv mal! =)

      Löschen
    3. Böser Ablenker! :@
      War auch immer kurz davor den Anime zu schauen, aber jetzt lese ich halt erstmal den Manga...

      Löschen