Dienstag, 27. September 2016

Animes Herbst 2016: Vorschau



Es ist schon wieder so weit: Neue Animeseason! \(*.*)/ Und damit auch die letzte für dieses Jahr. Diesen Herbst habe ich wirklich nur wenige Serien, die ich auf jeden Fall schauen werde, und ein paar wenige, die ich eventuell noch anteste.


Wieder habe ich die Animes, die ich euch heute vorstellen werde, zur besseren Übersicht in sechs Kategorien eingeteilt:

1) Weiterlaufende Serien
     (in der vorherigen Season gestartet)
2) Auf jeden Fall schauen
    (Fortsetzungen & Animes, deren Mangas ich gelesen habe)
3) Interessante Serien
    (vielversprechende Serien, von denen ich min bis zu 3 Episoden schauen werde)
4) Einen Versuch wert
    (Serien, in die ich mal reinschauen werde)
5) Interessante Filme & OVAs

Bilder: MyAnimelist.net
Kurzbeschreibungen: Anisearch.de (mit leichten Änderungen) 




Weiterlaufende Serien



♥ Sousei no Onmyouji ♥
Twin Star Exorcists



Bekommt ja insgesamt 50 Episoden und startet jetzt in den dritten Abschnitt. Ich mag den Anime echt bis jetzt, auch wenn der Manga noch 100mal besser ist.




Auf jeden Fall schauen



♥ Ajin 2nd Season ♥


♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Polygon Pictures
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action, Horror, Supernatural, Psychological, Mystery
♥ Ausstrahlung: ab 8. Okt 2016
 
Inhalt: Die Geschichte von Ajin handelt von Kei, der eines Tages in einen töd- lichen Autounfall verwickelt wird. Als seine Wunden innerhalb von Sekunden verheilen, ist klar: Kei ist kein Mensch, er ist ein Ajin und damit unsterblich. Die ersten unsterblichen Menschen wurden auf einem Kampffeld in Afrika einge- setzt. Später wurden diese als Ajin, oder auch Demi-Human, bekannt gegeben. Und so kommt es zu einer rasanten Flucht vor den Behörden, die grausame Experimente an diesen Ajin durchführen wollen. Kei weiß nicht, wo ihm der Kopf steht, denn man möchte ihm sein Geheimnis entreißen.


Ich liebe sowohl den Manga als auch die erste Staffel des Animes - da ist ja wohl klar, dass ich die zweite Staffel unbedingt sehen muss! Staffel 1 hat außerdem mit einem richtig fiesen Cliffhanger geendet.



♥ Lostorage Incited WiXoss ♥


♥ Adaptation: Card Game
♥ Studio: J.C. Staff
♥ Episoden:?
♥ Genres: Psychological, Drama, Game
♥ Ausstrahlung: ab 8. Okt 2016
 
Die ersten beiden Staffel Selector Infected WiXoss und Selector Spread WiXoss waren einfach super spannend und verstörend! Ein echter Geheimtipp und ich werde die neue Serie auf jeden Fall schauen.

Man spricht es übrigens Wicross aus, also wie das engl Kreuz.

Die ersten beiden Staffeln haben mir einfach richtig gut gefallen! Eher ein sehr spezieller Anime - man muss Psychozeugs schon mögen.



♥ Watashi ga Motete Dousunda ♥


♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Brain's Base
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Romance, Reverse Harem, Comedy, School
♥ Ausstrahlung: ab Okt 2016
 
Inhalt: Von vielen hübschen Jungen umgeben zu sein und gleichzeitig von diesen wegen ihres Übergewichtes nicht wirklich beachtet zu werden, wäre für viele Mädchen wohl eine recht deprimierende Situation, doch Kae macht das nichts aus. Als großer Fan des BL-Genres ist ihr nämlich kaum etwas lieber, als diese miteinander zu verkuppeln. Doch der Tod ihres Lieblingsanimecharakters soll ihr bisheriges Leben gehörig verändern. Sie schließt sich für Tage in ihr Zimmer ein, rührt ihr Essen nicht mehr an und verliert drastisch an Gewicht. So viel Gewicht, dass weder sie noch ihre Mitschüler sie auf den ersten Blick erkennen können. Als neugeborene Schönheit, ist Kae nun plötzlich äußerst beliebt bei den Herren und muss sehen, wie sie mit dieser Situation und ihren BL-Fantasien zurechtkommt.


Der Manga gehört derzeit zu meinen absoluten Favoriten und deshalb freue ich mich schon unglaublich auf den Anime! Bei Kazé läuft er unter dem Titel Küss ihn, nicht mich!




Interessante Serien



♥ Mahou Shoujo Ikusei Keikaku ♥

 
♥ Adaptation: Light Novel
♥ Studio: Lerche
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Survival Game, Action, Fantasy, Supernatural, Thriller
♥ Ausstrahlung: ab 2. Okt 2016
 
Inhalt: Das erfolgreiche Social Network Game "Magical Girl Raising Project" ist ein wundersames Videospiel, das echte Magical Girls hervorbringt, mit einer Chance von 1 zu 10000 für jede, die es spielt. Diejenigen Mädchen mit magischen Kräften sind glücklich. Doch eines Tages geben die Entwickler bekannt, dass es zu viele Magical Girls gibt und diese somit um die Hälfte reduziert werden. Vorhang auf für ein gnadenloses Survival Game zwischen 16 Magical Girls! (frei übersetzt, Quelle: My Animelist)


Klingt irgendwie spannend und ein bisschen nach Selector Infected WiXoss! Was da los? :O Diese Serie wird entweder richtig geil oder der größte Mist überhaupt, wie es bei Mayoiga der Fall war.



♥ Drifters ♥


♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Hoods Drifters Studio
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action, Historical, Adventure, Comedy, Fantasy, Samurai, Seinen
♥ Ausstrahlung: ab 7. Okt 2016
 
Inhalt: Shimazu Toyohisa bringt es auf dem Schlachtfeld von Sekigahara fertig, Ii Naomasa tödlich zu verwunden, aber zieht sich dabei selbst eine kritische Verletzung zu. Als er sich blutend vom Kampfgeschehen zurückzieht, landet er in einem Korridor voller Türen, in dem ein Mann an einem Schreibtisch auf ihn wartet. Der Mann, Murasaki, schickt Toyohisa zur nächstgelegenen Tür, wodurch er in einer anderen Welt erwacht. Dort trifft er andere erfolgreiche Krieger, die ebenfalls dorthin geschickt wurden, um einer Gruppe namens "Drifters" beizutreten. (frei übersetzt, Quelle: My Animelist)

Klingt echt spannend, aber ich kann es bisher nicht wirklich einordnen. Vom Amimationsstudio habe ich bis dato nie etwas gehört.




Einen Versuch wert



♥ Soul Buster ♥


♥ Adaptation: ?
♥ Studio: Studio Pierrot
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action, Samurai
♥ Ausstrahlung: ab 4. Okt 2016
 
Inhalt: In seinem Traum bricht Son Shin ein Siegel, dass eine vergangene Zeit, bekannt als die Sangokushi-Periode, vollkommen auslöscht. Ohne zu wissen, wie ihm geschieht, reist er in der Zeit zurück, was sein Schicksal unweigerlich mit der Sangokushizeit verknüpft... (frei übersetzt, Quelle: My Animelist)


Klingt als gehe die Serie in eine ähnliche Richtung wie Drifters. Ich lasse mich gerne überraschen, wie diese Serie so sein wird.




♥ 3-gatsu no Lion ♥


♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Shaft
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Slice of Life, Drama, Game, Seinen
♥ Ausstrahlung: ab 8. Okt 2016
 
Inhalt: Rei ist ein 17-jähriger Junge, der seit Kurzem alleine wohnt, was er von seinem Gehalt als professioneller Shogi-Spieler finanzieren kann. Trotz seiner Unabhängigkeit muss er emotional gesehen immer noch erwachsen werden und seine Probleme verfolgen ihn in seinem alltäglichen Leben. Neben seinem etwas schwierigen Verhältnis gegenüber seiner Mitmenschen, flaut es auch so langsam mit seiner Karriee als Sportler ab, bei der er den hohen Erwartungen nicht vollständig gewachsen ist.

Eine gute Beziehung führt er allerdings zu den drei Kawamoto-Schwestern Akari, Hinata und Momo, die ein glückliches Leben in ihrem bescheidenen Zuhause führen. Dort heißen sie Rei willkommen, als wäre es auch seines. Obwohl er sich nicht zu sehr an diese Familie binden möchte, erfährt er bald die Art von Zuneigung, die er in seinem Elternhaus nie bekommen hat.

Eine Geschichte über Sieg und Niederlage, alte und neue Bekanntschaften sowie Reis Entwicklung als Mensch. (Frei übersetzt, Quelle: My Animelist)


Mich hat der Stil total an Shigatsu wa Kimi no Uso erinnert, weshalb mir der Anime auch sofort aufgefallen ist. Obwohl auch der Name ähnlich klingt, stecken hier aber weder derselbe Mangaka noch das gleiche Studio hinter. Sehr mysteriös.




♥ Nanbaka ♥


♥ Adaptation: Web Manga
♥ Studio: Satelight
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Comedy, Action, Drama
♥ Ausstrahlung: ab 7. Okt 2016
 
Inhalt: Die Geschichte dreht sich um vier Gefängnisinsassen: Juugo, welcher dank eines fehlgeschlagenen Ausbruchversuchs jetzt eine verlängerte Haftstrafe absitzen muss, dann wäre da Uno, ein Kerl der offenbar gerne mit Frauen spielt, sowie Rokku, der scheinbar immer wieder in Schlägereien gerät und zu guter letzt Niko, ein Otaku. Und als wäre das nicht alles schon dramatisch genug, leben die vier Insassen auch noch in Block 13 und werden von Gefängnisaufseher Hajime bewacht.


Auch dieser Anime kann richtig cool und witzig werden oder aber total bescheuert. Das Setting erinnert natürlich an Prison School, was so gar nicht meins ist, aber man darf ja hoffen.




♥ Occultic;Nine ♥


♥ Adaptation: Light Novel
♥ Studio: A-1 Pictures
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Sci-Fi, Mystery
♥ Ausstrahlung: ab 8. Okt 2016
 
Inhalt: Die "Paranormal Science Story" beschäftigt sich mit neun eigenwilligen Individuen, die alle durch den okkulten "Choujou Kagaku Kirikiri Basara" Blog verbunden sind, der von dem 17-jährigen Oberschüler Yuuta Gamon betrieben wird. Kleinste Nichtübereinstimmungen, die um diese neun Beteiligten herum auftreten, führen langsam zu einem großen, kaum vorstellbaren Ereignis, das alles ändern könnte, an das die Menschheit jemals geglaubt hat...


Geht vielleicht in Richtung Subete ga F ni Naru oder Charlotte oder Steins;Gate - da lasse ich mich gerne mal überraschen.




♥ Bloodivores ♥


♥ Adaptation: ?
♥ Studio: Creatores in Pack
♥ Episoden: 12
♥ Genres: Supernatural, Vampire, Action
♥ Ausstrahlung: ab Okt 2016
 
Inhalt: Vor 60 Jahren hat ein seltsamer Fall von Schlafstörungen die Bevölkerung erschüttert und sie gezwungen, eine ganze Woche lang wach zu bleiben. Die vollkommen ihrem Schlaf beraubten Opfer wurden wahnsinnig. Um die Krankheit zu heilen, wurde ein neues Medikament entwickelt, aber als Nebenwirkung verwandelten sich die Patienten in Vampire! Die Menschheit zog gegen sie in den Krieg, jedoch schafften es einige dieser neuen Spezies zu überleben... Halb Mensch, halb Vampir, soll Mi Liu die beiden Spezies vereinen und eine Hoffnung für alle Menschen repräsentieren. Aber als Drahtzieher eines Bankraubs wird Mi Liu in ein spezielles Gefängnis gebracht, das am Ursprungsort der Vampirspezies gelegen ist, der sogenannten "Blue Town". Bei seinem Fluchtversuch mit Anji, wird er von seltsamen Monstern attackiert. Warum werden die Vampire in Blue Town gefangen gehalten und warum greifen ihn diese Monster an? Mi Liu muss kämpfen und diese Mysterien aufdecken... (frei übersetzt, Quelle: My Animelist)


Klingt wie eine Mischung aus Owari no Seraph und vielleicht Kekkai Sensen. Könnte richtig cool oder richtiger Schrott werden. Das Studio sagte mir auch einfach mal gar nix. Es scheint aber auch erst seit 2015 zu existieren/ produzieren und hat bis jetzt nichts großartiges zum Animemarkt beigetragen. Vielleicht wird diese Serie ja zu ihrem Durchbruch...?^^




♥ Cheating Craft ♥
(One Lesson, One Fight)


♥ Adaptation: Novel
♥ Studio: ?
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action
♥ Ausstrahlung: ab 5. Okt 2016
 
Hierzu gibt es bisher weder Infos noch ist ein Studio bekannt! Dabei sieht die Visual so dermaßen cool aus und Novel-Adaptationen mag ich auch recht gerne, wenn sie gut umgesetzt sind. Schwierig.












Interessante Filme & OVAs



♥ Orange: Mirai ♥
Spin-Off Movie


♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Telecom Animation Studios
♥ Ausstrahlung: 18. Nov 2016
♥ Genres: Romance, Slice of Life, School, Sci-Fi, Drama

Inhalt: Der Film erzählt die Geschichte von Nahos bestem Freund Suwa und spielt nach den Ereignissen aus dem Hauptmanga/ Anime Orange. Adaptiert wird der Film von einem Spin-Off Manga, an dem Takano Ichigo gerade arbeitet.

Ist doch klar, dass ich diesen Fil auf jeden Fall sehen möchte! Der Manga gehört zu meinen absoluten Lieblingen und auch der Anime, der im Sommer diesen Jahres ausgestrahlt wurde, fand ich einfach nur super.



♥ Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka OVA ♥



Ausstrahlung: 07. Dez 2016



♥ Ajin OVA ♥



Ausstrahlung: 7. Okt 2016



♥ Koro-sensei Q! ♥
Spin-Off Movie



Ein Spin-Off zu Assassination Classroom.
Ausstrahlung: 19. Nov 2016



♥ Trick or Alice ♥


♥ Adaptation: Visual Novel
♥ Studio: An DerCen
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Fantasy, Reverse Harem?
♥ Ausstrahlung: 22. Dez 2016

Inhalt: In der Nacht ihres geburtstags wird Minase Arisa in eine Art Wunderland geworfen, wie es in Lewis Carrol's Klassiker beschrieben wird. An diesem seltsamen, märchenhaften Ort erlebt Arisa denselben Tag immer und immer wieder. Noch dazu bestehen die Bewohner des Wunderlandes, die allesamt Personen ähneln, die Arisa aus ihrem echten Leben kennt, darauf, dass sie tatsächlich ihre "Alice" ist... (frei übersetzt, Quelle: My Animelist)


Kann gut werden, so wie Norn9 dieses Jahr, oder aber noch mieser als Amnesia. XD Auch hier lasse ich mich mal überraschen - auch was die Anzahl der Folgen angeht.



♥ Fairy Tail (2016) OVA ♥

Ausstrahlung: 16. Dez 2016


♥ Monster Musume no Iro Nichijou OVA ♥

Ausstrahlung: 12. Nov 2016


♥ Nijiiro Days OVA ♥

Ausstrahlung: 23. Sept 2016


♥ Black Clover Special ♥

Ausstrahlung: 27. Nov 2016




Welche Animes werdet ihr euch diesen Herbst ansehen?

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen