Sonntag, 18. September 2016

[Lesenacht-Special] Das große Awkward Dangos Wochenende - Tag 3



Heute ist auch schon der dritte und letzte Tag des Wochend-Specials und ich habe mir dafür den Serien- & Animetag aufgehoben. Wer heute noch einsteigen möchte, kann dies natürlich immer noch tun und sich eine Kategorie aussuchen. Die Regeln zum Lesenacht-Special gibt es hier und hier nachzulesen. Unter dem ersten Link findet ihr auch die entsprechenden Banner und Fragen zu den Kategorien.



Heutige Teilnehmer


Bücher:

Mangas:

Serien/ Animes:



Serienplanung


Dr. House S6 ab Ep 13
Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu LOVE! LOVE! Ep 11
Nanatsu no Taizai: Seisen no Shirushi Ep 01-03
Amanchu!
Kami-sama Hajimemashita: Kakou-hen 
Re:Zero Ep 25?
Orange Ep 12?
weitere aktuelle Animes?



Updates


12:55 Uhr

Heute sind schon wieder einige dabei, aber es ist ja auch Sonntag. ;) Ich bin seit Kurzem wieder zuhause und habe mir schon mal Dr House angemacht. Derzeit rewatche ich die komplette Serie und man kann sie prima nebenbei schauen. Außerdem gehört sie zu meinen absoluten Lieblingsserien. ♥ Ich starte bei Staffel 6, Folge 13.


Bild: Universal

Inhalt: Dr. House ist ein hervorragender Diagnostiker, doch am liebsten würde er mit seinen Patienten gar nicht in Kontakt treten - und Sympathie hält er eher für eine Schwäche. Seine zynischen Bemerkungen verschrecken nicht nur seine Patienten, sondern treiben auch seine Assistenten und Vorgesetzten an den Rand der Verzweiflung. Doch House gibt auch bei den hoffnungslosesten Fällen nicht auf. (Text: Amazon)

Heute werde ich allerdings auch noch Attack on Titan Band 14 zuendelesen, ein bisschen zocken und weiter in After Passion schmökern. Bin nämlich etwas süchtig nach dem Buch...

14:10 Uhr

Habe bis jetzt 2 Folgen geschaut. Folge 13 fand ich richtig toll und gegen Ende hatte ich schon ein paar Tränen in den Augen - habe mich dann aber zusammengerissen. XD Folge 14 zog sich zunächst, wurde hinterher aber noch echt cool. Jetzt läuft gerade eine Folge mit einer Bloggerin, die Patientin ist. :D

15:25 Uhr

Folge 15 ist beendet und somit auch die vierte von sechs Discs dieser Staffel. Die nächste DVD ist schon eingelegt. :P Toll finde ich, dass ab dieser Staffel immer das US-Intro im Menü läuft. Es ist so toll! ♥ Ich hatte es schon bei meinem letzten Wochenrückblick eingebunden, aber ich muss es euch einfach nochmal ans Herz legen:




Gleich gibt es Essen, sodass ich kurz pausieren werde, aber danach wird sofort weitergeschaut.

15:50 Uhr

Folge 16 wird nun pausiert.

16:20 Uhr

Und weiter geht's. Nachher bekomme ich noch Besuch, aber ich versuche mal, die vier Folgen auf der aktuellen Disc durchzuschauen.

16:35 Uhr

Folge 16 hatte eine ziemlich krasse Auflösung, aber ich konnte mich sogar noch ganz gut daran erinnern. Jetzt folgt eine Babyentführung und überraschenden Besuch von einer alten Bekannten.^^

17:10 Uhr

Folge 17 war auch wieder total emotional. Einer meiner liebsten aus dieser Staffel bisher. Die nächste Folge müsste noch drin sein, bis mein Besuch da ist.^^

17:25 Uhr

Jetzt werde ich geknechtet mein Zimmer zu saugen. Mist. Muss mein Freund wohl nachher die Folge mit mir zuendeschauen. XD Hehe.

18:00 Uhr

Werde nun eine Pause einlegen und vermutlich erst heute Nacht noch ein paar Animes schauen.

00:35 Uhr

Ich bin zurück und werde nun noch ein paar Animes schauen. Werde mal nachsehen, ob sich die 25. Folge von Re:Zero schon schauen lässt. Wer ist denn noch so dabei um die Zeit?^^

01:00 Uhr

Die allerletzte Folge von Re:Zero ist tatsächlich schon raus und ich schaue sie gerade. So ein toller Anime! Ich werde auf jeden Fall versuchen, zeitnah eine Review dazu zu schreiben.


https://1.bp.blogspot.com/-zGr_9jHfOQ8/V5PXTloOpSI/AAAAAAAAHQ4/10kkr4qNoj4Krzn5FRtuFqKBLBzT4TOAwCPcB/s1600/Re%2BZero.jpg
Bild: White Fox

Inhalt: Natsuki Subaru hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er der Einzige ist, der sich nach dem Zurückspulen noch an das erinnern kann, was bis zu seinem Tod geschah. Als er sich plötzlich in einer ihm fremden, mittelalterlichen Welt wiederfindet, wird er dort angegriffen und von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet. Bei dem Versuch, sich bei ihr zu revanchieren, wird er in Angelegenheiten ungeahnten Ausmaßes verwickelt und beide werden getötet. (Quelle: Anisearch)

01:30 Uhr

Habe die neue Folge nun beendet und der Schluss hat mir richtig gut gefallen! Auch wenn ich ja eigentlich Rem gegenüber Emilia bevorzuge... :/ Das war einfach ein richtig toller Anime und ich bin froh, ihn nachträglich noch angefangen zu haben. Die 12. Folge von Orange ist auch schon draußen und ich werde sie jetzt direkt als nächstes schauen.



Bild: Telecom Animation Film

Inhalt: Eines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Takamiya Naho einen Brief von ihrem 26 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Naruse Kakeru in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird. Er gibt aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss, damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser geliebten Person. (Quelle: Anisearch) 
 
02:00 Uhr 

Die neue Folge ist beendet und jetzt muss ich nur noch eine Woche auf den Abschluss warten. Folge 12 ware eine sehr traurige, herzzerreißende Episode. :'( Langsam wird es spät und ich werde mich mal in mein Bett verkrümeln.^^ Schade, dass ich nur noch zwei Animefolgen geschafft habe. 

Morgen werde ich noch die Fragen beantworten und dann folgt noch mein Abschlusspost. Vergesst also nicht eure eigenen Statistiken und Angaben bei den entsprechenden Tagen, wenn ich sie in den Sammelpost übertragen soll! ;) Gute Nacht, allerseits.



Meine Antworten


1) Wie viele Episoden hast du heute geschafft? (TV-Serien bitte getrennt von Animeserien)
Habe heute 6 Folgen von Dr. House geschafft und 2 Animefolgen.
 
2) Welche Episode hat dir heute am besten gefallen? (bei mehreren geschauten Serien geht auch: Welche Serie gefällt dir am besten?)
Alle Serien waren heute toll. Re:Zero hatte einen tollen Abschluss und bei Dr. House Staffel 6 haben mir heute die Folgen 13 und 17 am besten gefallen.

3) Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört?
An Re:Zero hat mich gestört, dass es jetzt vorbei ist. :D
 
4) Was schaust du lieber: Animes oder "normale" Serien?
Schaue zwar beides gern und je nach Stimmung etwas anderes, aber insgesamt schaue ich einfach viiiiiieeeeeel mehr Anime. Also schaue ich wohl Animes lieber.
 
5) Persönliche Serien- & Animeempfehlung? (allgemein)
Eine tolle Serie ist Dexter! Bei Animes kann ich immer InuYasha und Fullmetal Alchemist: Brotherhood empfehlen.
 




Kommentare:

  1. Mein Post zum heutigen Tag:
    http://life4books.de/2016/09/lesenacht-mangacomic-lesetag/

    Es geht ab in die Mangawelt :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Post ist auch schon ein wenig länger online.

    http://bookseduction.blogspot.de/2016/09/aktion-lesetag.html?m=1

    Liebe Grüße,
    Marianne

    P.s. Heute sind normale Bücher dran. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    Hier mein Post für den heutigen Tag ^^ http://cubemanga.blogspot.de/2016/09/lesenacht-special-bei-awkward-dangos.html?m=1

    Dr. House finde ich auch sehr toll. :3
    Auch wenn ich ihn manchmal ziemlich verrückt finde :D

    AntwortenLöschen
  4. Dr. House ist ja nicht so meine Welt :P Kann mich nicht locken, aber schön zu sehen, wie sie dich begeistern kann :3

    Ich bin wieder an Jericho dran. Für Lesen bin ich leider noch zu müde *gähn*
    Aber immerhin werd ich gleich noch Alice beenden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eine noch da :D
      Man muss den Humor von House halt mögen und sich für dieses Krankenhausthema interessieren, um die Serie zu mögen. Sicher nicht jedermanns Sache. :)

      Löschen
    2. Krankenhaus wär nicht das Thema, fin Scrubs z.B. klasse! Aber der Humor - naja :P

      Löschen