Freitag, 30. September 2016

[Neuerscheinungen] Mangas im Oktober 2016!



Hey, meine Lieben!

Ich sehe ständig Posts auf anderen Blogs, in denen über neue Bücher und die persönlichen Highlights der entsprechenden Blogger berichtet wird, stelle aber immer wieder fest, dass niemand das für den Bereich Manga übernimmt. Viele wissen nicht einmal von neu erscheinenden Mangas und bekommen gar nicht mit, welche neuen Reihen bei uns erhältlich sind.

Für den September hat Leni dann mal ein paar Mangas mit eingebracht, was ich echt toll fand und mich auf die Idee gebracht hat, selbst eine komplette monatliche Liste zu erstellen. Eine komplette Liste aller erscheinenden Bände gibt es zwar auf den Websiten der Verlage, aber viele schauen da ja gar nicht drauf oder bekommen es schlicht und einfach nicht mit. ;)

Hier also meine persönlichen Neuerscheinungs-Highlights für den Monat Oktober!


Zu allen neu erscheinenden Reihen werde ich die Inhaltsangabe posten, zu Folgebänden jedoch nicht, da ich Spoiler vermeiden möchte.

Die Rechte an den Coverabbildungen und Texten liegt bei den jeweiligen Verlagen.



Egmont - ab dem 06.10.2016


Rainbow Days 01 & 02




Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Und was tut man(n) nicht alles, um seiner Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen…? Natsuki gibt sogar all sein Erspartes aus, um seiner Freundin ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen. Diese ist jedoch sichtlich enttäuscht und trennt sich noch am Weihnachtsabend von ihm. Am Boden zerstört schenkt Natsuki den Schal nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule wiedertrifft und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist Natsukis Neugier geweckt… 

♥ Erscheinungsrhythmus: zweimonatlich
♥ Genres: Romance, School, Comedy, Shoujo
♥ Extras: Sticker in Band 01, Terminplaner in Band 02

Auf die Reihe freue ich mich schon besonders, weil ich den Anime gesehen habe und echt süß fand. Die Comedy war einfach super und ich mag die Charaktere soooo sehr. Im Manga wird dann alles hoffentlich etwas ausführlicher erzählt.



re:member 01




In re:member dreht sich alles um das gruselige „Rote Mädchen“, das abends dem letzten Schüler in der Schule auflauert. Wird man von ihm angesprochen, sollte man umgehend die Schule verlassen und sich auf keinen Fall umdrehen! Tut man es doch, so ereilt einen ein schreckliches Schicksal ... Haruka ist eben jenes passiert und jetzt ist es an ihren Klassenkameraden, Nacht für Nacht in einer Art Traumdimension nach ihren Körperteilen zu suchen ... Wer Horror wie „The Ring“ oder „The Grudge“ mochte und frischen Wind in diesem Genre sucht, liegt bei re:member goldrichtig!

♥ Erscheinungsrhythmus: zweimonatlich
♥ Genres: Horror, School, Psychological, Drama

Hört sich ganz interessant an, aber ich brauche die Reihe nicht unbedingt.



xx me! 19 - Abschlussband



Die Reihe möchte ich eventuell noch irgendwann anfangen, aber es sind natürlich schon viele Bände geworden. Hier werde ich erst einmal abwarten, wie die komplette Reihe so in den Bewertungen abschneidet.




Kazé - ab dem 06.10.2016



One Punch Man 01 & 02




Man nehme 100 Sit-ups, 100 Liegestütze und 100 Kniebeuge, verquirle sie mit einem 10-Kilometer-Lauf und genieße diesen Fitness-Drink täglich drei ganze Jahre lang. Herauskommt ein glatzköpfiger Superheld mit urkomisch-trockenem Humor und einem gigantischen Problem: Langeweile! Da er das stärkste Wesen auf der ganzen Welt ist und jeden Feind mit nur einem einzigen Schlag zur Strecke bringt, bietet ihm das Leben einfach keine Herausforderung mehr. Außer pünktlich zum Sale im Kaufhaus zu stehen.

♥ Erscheinungsrhythmus: zweimonatlich
♥ Genres: Action, Comedy, Parody, Shounen
♥ Extras: Prägedruck

Der Anime hat mir auch hier super gut gefallen. OPM ist einfach total lustig und hat eine tolle Story. Wurde Zeit, dass der Manga zu uns nach Deutschland kommt. Ich werde den Manga zwar nicht sofort kaufen, aber irgendwann bestimmt mal.



Seraph of the End 04




Mometan muss ich noch Band 03 kaufen und habe noch nicht einmal Band 02 gelesen, aber ich kenne die Story ja schon aus dem Anime. Wer Vampire, Attack on Titan und Blue Exorcist mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.



Küss ihn nicht mich 04




Eine meiner liebsten laufenden Serien zur Zeit! Junkos Humor in diesem Manga ist einfach herrlich und Kae muss man einfach nur gernhaben! Sie ist so süß. ♥ Hier findet ihr meine Review zu Band 01.



Wolf Girl & Black Prince 10




Mittlerweile ist der Manga in Japan beendet und wartet hier nur noch darauf vollständig in den Läden zu liegen. WG&BP ist einfach eine tolle Serie, die man sehr schön verschlingen kann, wenn man gerne Shoujo-Manga liest.




Tokyopop - ab dem 13.10.2016



Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 01 & 02




Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahrn.

♥ Erscheinungsrhythmus: zweimonatlich
♥ Genres: Fantasy, Romance, Action, Historical, Drama, Comedy, Adventure, Shoujo
♥ Extras: ShoCo Card in Band 01, Lesezeichen in Band 02, ermäßigter Preis (4,95€)

Endlich! Auf diesen Manga habe ich SO lange gewartet. Erst bis er angekündigt wurde und dann noch einmal dieses halbe Jahr, bis er dann tatsächlich in den Läden liegt. Beim Anblick der Cover bekomme ich schon richtig Lust zu lesen. Mein Highlight in diesem Monat! ♥



Re:Zero - Capital City 01




Subaru Natsuki ist ein Videospielfreak und Fan von Fantasygeschichten. Sein Nerdwissen erweist sich als nützlich, als er plötzlich in eine mittelalterliche Welt katapultiert wird. Noch völlig verwirrt wird er von Straßendieben überfallen, findet aber in der bildhübschen Halbelfe Satella eine Retterin in der Not. Als Dank will er ihr helfen, das Abzeichen zurückzuholen, das man ihr gestohlen hat. Allerdings geht ihre gemeinsame Mission für beide tödlich aus. Wie Subaru jedoch herausfindet, besitzt er in der anderen Welt die Fähigkeit, sein Abenteuer wieder von vorn zu beginnen ...

♥ Erscheinungsrhythmus: dreimonatlich
♥ Genres: Action, Fantasy, Romance, Comedy, Drama, Supernatural, Psychological

Ich hätte zwar lieber die Novel dazu gehabt, aber der Manga reicht fürs Erste auch. Schon der Anime hat mich total begeistert, denn die Story ist einfach fantastisch! Lasst euch nicht von dem Cover abschrecken - der Zeichenstil im Manga ist um einiges besser als das Cover vemuten lässt. :)



Platinum End 01




Nachdem Mirais Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante. Doch sein Leben dort ist unerträglich und so springt er am letzten Tag der Mittelschule von einem Hochhausdach. Im letzten Moment rettet ihn jedoch der Engel Nasse und erklärt ihm, dass jeder das Recht auf Glück hat. Sie stattet ihn mit besonderen Fähigkeiten aus und gibt ihm die Chance seinem Leben wieder einen Sinn zu geben …

♥ Erscheinungsrhythmus: dreimonatlich (vorerst?)
♥ Genres: Supernatural, Fatasy, Drama

Den Anime zu Death Note fand ich ganz okay und der neue Manga vom Mangaka-Duo hört sich echt gut an. Werde ich mir auch nicht sofort kaufen, aber ist definitiv interessant.

Update: Augrund von Produktionsproblemen verschiebt sich der erste Band leider.



Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 02




Endlich der zweite Band, nachdem der erste mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Band 01 war richtig toll und sehr viel tiefgründiger als man es erwarten würde, daher kann ich die Reihe nur empfehlen! Hier findet ihr meine Review zu Band 01.



Mein göttlicher Verehrer 03




Auch schon Band 03 mittlerweile. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen Band 02 zu lesen, aber Mein göttlicher Verehrer (was ein Titel -.-) ist eine schöne Romantasy-Reihe für zwischendurch, die auch schon in 5 Bänden abgeschlosssen sein wird.



Dein Verlangen gehört mir 03




Den Manga finde ich irgendwie toll und die Charaktere haben auch mehr Tiefe als man es von einem Smut-Manga erwartet. Die ersten beiden Bände haben mir schon mal sehr gut gefallen und ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird.



AnoHana 03 -  Abschlussband




Ein sehr emotionaler Manga mit tollen Zeichnungen. Es wird wahrscheinlich eine Review zur kompletten reihe kommen.



Hiyokoi 10




Hiyokoi ist einer der beliebtesten Mangas und DER beliebteste Shoujo zurzeit. Zwar gibt es meiner Meinung nach einige Reihen, die deutlich besser sind als Hiyokoi, aber ich mag den Manga trotzdem sehr. Das Cover gefällt mir dieses Mal leider nicht so.



Kuro 02




Band 01 war einfach niedlich. Ein bisschen gruselig, aber niedlich. Noch dazu die vielen Farbseiten. ♥.♥ Bis ich mir den nächsten Band hole, wird es leider noch etwas dauern.




Panini - ab dem 17.10.2016



Twin Star Exorcists 03




Ich LIEBE diese Reihe und warte schon sehnsüchtig auf den neuen Band! Hier findet ihr meine Review zu Band 01 & 02.



My Love Story! Ore Monogatari 02



Habe bisher leider nur den Anime gesehen, aber auf jeden Fall vor, mir die Reihe noch zu holen. Hier ist Panini eine weitere tolle Lizenz gelungen.




Carlsen - ab dem 25.10.2016



Does Yuki go to hell? 03




Mir fehlt noch Band 02 und Band 01 habe ich noch nicht einmal gelesen, weil ich Fujiwaras andere Serie, Maid-sama, erst noch zuendelesen möchte. Ich freue mich aber schon total auf diese Reihe.



Assassination Classroom 13




Habe Band 06 bis 08 noch ungelesen im Regal stehen und warte höchstwahrscheinlich darauf, dass ein zweiter Schuber erscheint.




Ich weiß noch nicht ganz, ob ich eine solche Übersicht nun öfter machen werde, aber ich hoffe, ich konnte euch helfen, ein paar neue Reihen für euch zu entdecken. :) Mit welchen Neuheiten werdet ihr euch diesen Monat eindecken? ;)

Eure Lena  ♥♥♥

2 Kommentare:

  1. "Mit welchen Neuheiten werdet ihr euch diesen Monat eindecken? ;)"
    Diesen Monat ausschließlich mit Liar Game 19, alles andere ist entweder meh oder wird ignoriert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, genau für Liar Game interessiere ich mich leider nicht so. :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.