Mittwoch, 28. September 2016

[NotD] Nail Fail! - Maybelline ColorShow by Colorama 265 Wine Shimmer



Einen richtigen Fehlkauf möchte ich euch heute mal zeigen, nämlich Wine Shimmer von Maybelline ColoRama, den ich mir vor Ewigkeiten mal zugelegt habe. Nach dem Lackieren fiel mir auch wieder ein, weshalb ich ihn nach dem ersten Versuch nie mehr getragen habe. :D


Ich LIEBE rote Glitzernagellacke und kann gar nicht genug davon bekommen! So war es klar, dass ich diesen Lack SOFORT mitnehmen musste, als ich ihn in der Drogerie erblickte. Im Fläschchen sieht er aber auch wirklich sehr hübsch aus: Satte rote Farbe und vieeeeeel Hologlitzer. Schon lässt sich erahnen, dass man hier eher einen Jellylack vor sich hat, allerdings habe ich das leider nicht als Warnung gesehen - geblendet vom Glitzer. XD




Mit dem Auftrag hatte ich keinerlei Probleme, denn die Konsistenz des Lacks und der Pinsel sind echt in Ordnung! Schwierig wurde es nur hinzubekommen, dass der Lack endlich mal DECKTE! Nach zwei Schichten sehen die Nägel nämlich aus wie mitten im Ablackiervorgang bei einem etwas zickigeren Lack - einfach nur wie rot verfärbte Nägel. Hässlich. Man kann von Glück sprechen, dass der Lack einigermaßen schnell trocknet, sodass ich dann einfach munter weitergepinselt habe...




Nach sage und schreibe ACHT SCHICHTEN (!!!) war dann endlich mal ungefähr die gleiche Farbe wie in der Flasche erreicht, außerdem eine etwas höhere Dichte an Glitzer und ein einigeremaßen deckendes Ergebnis. Allerdings schienen noch immer die Nägel durch und leider auch die Reste des blauen Lacks, den ich vorher mühsam versucht hatte zu entfernen. :D

Das Ergebnis sah irgendwie... schmierig aus... entzündet :D ... und unordentlich. Schön fand ich meine Nägel echt nicht. :/ Auf den Bildern sieht es eigentlich lange nicht so schlimm aus wie in Wirklichkeit. Außerdem hat dieses Knallrot nicht wirklich etwas von "Wine" und der Glitzer bleibt größtenteils im Fläschchen. Kein Wunder, dass ich das Ganze schon am nächsten Tag wieder ablackiert habe. Echt schade.




Da der Lack dermaßen jelly, sheer und durchscheinend ist, würde ich gerne mal versuchen, einen dunkelroten Lack als Base zu nehmen und dann vielleicht einige Schichten von diesem Ungetüm draufzupinseln. Eventuell wird es ja dadurch hübscher? Für Sandwich Mani oder zum Malen auf weißem Untergrund könnte ich ihn mir ebenfalls vorstellen.

Als einzeln aufzutragender Lack taugt er jedenfalls nicht!




Hattet ihr auch schon einmal so einen Nail Fail? XD

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey Liebes,

    oooooja und wie ich sowas kenne das ist wahnsinnig nervig. Mir ging es oft mit schwarz so das er, vorallem bei sehr langen Nägeln, nicht richtig gedeckt hat. Und dann muss der Mist ja auch irgendwann runter. Ich mag rot-glitzer so gar nicht aber deine Nägel sind an sich schon voll schön. ^^

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Habe lange Zeit daran gekaut und bin nun sehr stolz darauf, damit aufgehört zu haben. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen