Montag, 10. Oktober 2016

[Aktion] Manga Monday #51


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #51:
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 02


Zur Covergestaltung von Akatsuki no Yona gab es letztens eine Abstimmung, bevor die Reihe im Oktober starten wird. Ich bin so froh, dass die Entscheidung auf die Variante Nr 2 (Motive erstrecken sich über das gesamte Cover) gefallen ist! Das Motiv zu Band 1 fand ich dann schon traumhaft schön, aber bei diesem Cover bin ich nun echt sprachlos. :O Es ist so wunderwunderschön mit den Gewändern, dem Wald im Hintergrund und dem tiefen Blau als Akzentfarbe. ♥.♥ Vielleicht stelle ich das Cover von Band 1 ja auch einmal vor.


Cover: Tokyopop


Seid ihr auch so begeistert von diesem Cover oder hält es sich bei euch in Grenzen?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena-chan,

    ich mag die Cover auch gerne, das ist auch ein weiterer Grund, warum ich froh bin, dass ich die beiden Bände zuhause habe. :)
    Ich habe auch für diese Variante abgestimmt. Hattest du auch bei der Abstimmung mit gemacht? Ich fand die Original-Cover ja auch schön, aber irgendwie fand ich die Idee besser, dass die Bilder sich zum einem über das ganze Cover erstrecken und zum zweiten neue Bilder sind. Apropos Yona-Cover: Die französischen und englischen Cover sind auch schön, fand ich zumindest. *.*

    Ich habe den zweiten Band übrigens gestern 'endlich' zu Ende gelesen. Ich hatte mir extra ein wenig Zeit gelassen... Jetzt würde ich gerne gleich weiter lesen. :D

    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir bei allem exakt genauso! Ich finde die englischen und französischen Cover auch sehr schick, aber unsere noch toller! Habe auch für diese Version abgestimmt und bin sooo zufrieden damit! Hast du schon das Cover für Band 03 gesehen? Es ist auch wieder toll geworden. ♥.♥ Nächsten Monat ist es so weit.

      Welches Cover findest du denn bisher am hübschesten? Ich kann mich einfach nicht zwischen 1 und 2 entscheiden, aber tendiere wohl ein wenig mehr zu dem von Band 01. :)

      Löschen
    2. Ja, das sind sie wirklich! :) Ich hatte trotzdem mal kurz überlegt, ob ich mir die Manga auch noch auf Englisch und Französisch kaufen soll... aber ich habe es am Ende nicht gemacht, das wäre dann doch ein wenig komisch...
      Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Die Cover sind ja immer noch so schön. Da freue ich mich immergleich noch mehr, wenn der nächste Band bei mir einzieht.
      Ich freue mich immer auf die Bände. *.*

      Bei 1 und 2, würde ich glaube ich eher das 2 wählen, aber es sind beide echt schön. VOn allen würde ich mittlerweile sagen, dass der 6. oder 7. am besten ist... aber ich bin da immer so unschlüssig.

      Löschen
    3. Also ich finde sie bis jetzt auch alle sehr schön! ♥.♥ Meine Favoriten kann ich auch kann bestimmen, finde aber bisher wohl immer noch 1 und 2 am allerschönsten. Toll finde ich aber auch 5, 6 und das neue von Band 8 - kennst du das schon?
      http://fs5.directupload.net/images/170831/kriaj5nt.jpg

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen