Dienstag, 4. Oktober 2016

Manga Update #15 - September 2016



Diesen Monat ist wieder einiges dazugekommen, aber ich habe mich etwas zurückgehalten und das meiste durch Tauschgeschäfte ergattern können.^^ Von 15 Mangas sind nur 3 Stück neu gekauft.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch kurz dafür, dass ich bei meinen Manga Updates nie irgendwelche Inhaltsangaben dazuschreibe, aber bei der Menge an unterschiedlichen Mangareihen würde es EWIG dauern, diese Kurzbeschreibungen zusammenzusuchen und ich gebe mir ja schon sehr viel Mühe zu jedem Manga etwas zu schreiben. :)





Haus der Sonne 
Band 01

Der I Love Shojo Titel für diesen Monat hat wieder eine super süße ShoCo Card bekommen und tummelte sich genau wie Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare seit Jahren auf meiner Leseliste. Habe den ersten Band schon nach wenigen Tagen verschlungen und fand ihn wirklich toll! Traurig, aber gleichzeitig auch herzerwärmend und der Zeichenstil ist eigensinnig, aber mega süß. Mao macht ein so super niedlich schmolliges Gesicht, dass man sie einfach liebhaben muss! ♥ Momentan ist noch keine Review dazu geplant, aber vielleicht ändert sich das noch.

Status: schon gelesen


Full Moon Love Affair
Band 04

Der vierte Band soll angeblich sehr schwächeln, aber ich habe ihn bislang nicht gelesen und werde mir erst einmal ein eigenes Urteil bilden. Ich mag die Reihe trotz ihrer Schwächen sehr.

Status: gammelt auf dem SuM
Meine Review zu Band 01


Miyako - Auf den Schwingen der Zeit
Band 04

Vorab hatte ich schon so viel Gutes über den neuen Band gehört, sodass ich ihn direkt lesen musste. Die Situation spitzt sich langsam zu, der Zeitreise-Aspekt wird immer komplexer und die Geschichte an sich immer spannender. Miyako ist einfach eine tolle Reihe, die entgegen ihrer Optik nicht einfach nur süß, sondern auch sehr düster ist! Band 04 endet mit einem so fiesen Cliffhanger, dass ich es echt gemein finde, jetzt zwei Monate auf den nächsten warten zu müssen.

Status: schon gelesen
Meine Review zu Band 01




Fairy Tail
Band 45

Den 46. Band hatte ich ja bereits letzten Monat - das liegt daran, dass ich mir Band 45 ertauscht habe und sich das Ganze etwas verzögert hat. Das Cover finde ich an sich echt toll - wäre da nicht schon wieder der viel zu übertriebene Ecchi-Anteil. -.- Ich meine, ernsthaft? Warum müssen Lucy und Aquarius so leicht bekleidet sein und bestimmte Körperteile aneinanderreiben? Ich finde das langsam echt geschmacklos, weil Fairy Tail mittlerweile fast schon mehr Panty Shots als Action aufzuweisen hat...

Status: lese auf jap. Stand


Secret
Band 03

Endlich - der Abschlussband! Hatte mir Band 02 ja aufgespart und werde nun einfach alle drei Bände noch einmal von vorne lesen, damit ich auch alles storyrelevante auf dem Schirm habe.^^ Mittlerweile zeichnet Tonogai schon wieder an einem neuen Manga namens Ikitemasu ka? Honda-kun, der aber dieses Mal sehr stark sein Augenmerk auf Comedy legt.

Status: gammelt auf dem SuM


Dusk Maiden of Amnesia
Band 06

Den neuen Band habe ich mir zusammen mit Secret und Kirschblut ertauscht. Das Cover ist wieder traumhaft schön, aber ich bin noch nicht dazu gekommen den Manga weiterzulesen.

Status: gammelt auf dem SuM
Meine Review zu Band 01
Meine Review zu Band 02


Kirschblut - Dead Friend's Love Letter
Einzelband

Diesen Manga wollte ich soooo lange schon im Regal haben, nachdem ich ihn gelesen und GELIEBT habe. Die Charaktere sind einfach so... twisted - gibt's dafür ein deutsches Wort? :D Die Story ist spannend und Hina Sakuradas Zeichenstil einfach traumhaft! Vielleicht kommt dazu auch noch eine Review, sobald ich es noch einmal gelesen habe.

Status: schon gelesen


Basilisk
Band 03

Zu Basilisk kenne ich bisher nur den Anime, den ich zu einem meiner liebsten zähle. Heyne veröffentlicht ja mittlerweile leider keine Mangas mehr, weshalb es auch Basilisk nicht mehr neu zu kaufen gibt. Habe den Band dann durch Zufall gebraucht bekommen. Fehlen noch Band 01 und 02 sowie 04 und 05.

Status: gammelt auf dem SuM




Alice 19th
Band 01-07

Habe die komplette Reihe gebraucht gekauft und ich kann kaum erwarten sie zu lesen. Der Manga ist von der gleichen Mangaka wie Ayashi no Ceres und Fushigi Yuugi, aber mein erstes Werk von ihr. Ich liebe aber Fantasy und bin SEHR zuversichtlich, dass mir die Reihe gefallen wird, da ich schon mal reingeblättert habe.

Status: gammelt auf dem SuM




Welche Reihen kennt ihr davon und wie gefallen sie euch?

Eure Lena ♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen