Samstag, 29. Oktober 2016

[Neuzugänge] Hochhäuser, durchgestrichene Zeilen, Sandrebellen, Hipster und mehr...



Wie lange ist es schon wieder her, seit ich ein paar Neuzugänge gezeigt habe? *kurz nachschau* Okay... zuletzt im August. Gar nicht sooo lange her, wie ich dachte. :D Diesen Monat ist endlich wieder jede Menge Lesestoff dazugekommen und ich bin fleißig am Lesen. Ganze neun Bücher sind es geworden, im Vergleich zu den letzten Monaten ist das schon viel. :O

Meine Mangas, die in diesem Monat dazugekommen sind, seht ihr wie immer seperat im Manga Update Oktober!




Cover & Kurzbeschreibungen: cbt, Goldmann, Heyne, Drachenmond Verlag, HarperCollins




♥ The Thousandth Floor ♥
(Katherine McGee)
engl. Ausgabe


Band 1

Inhalt

Welcome to Manhattan, 2118.

A hundred years in the future, New York is a city of innovation and dreams. But people never change: everyone here wants something…and everyone has something to lose.

Leda Cole’s flawless exterior belies a secret addiction—to a drug she never should have tried and a boy she never should have touched.

Eris Dodd-Radson’s beautiful, carefree life falls to pieces when a heartbreaking betrayal tears her family apart.

Rylin Myers’s job on one of the highest floors sweeps her into a world—and a romance—she never imagined…but will her new life cost Rylin her old one?

Watt Bakradi is a tech genius with a secret: he knows everything about everyone. But when he’s hired to spy by an upper-floor girl, he finds himself caught up in a complicated web of lies.

And living above everyone else on the thousandth floor is Avery Fuller, the girl genetically designed to be perfect. The girl who seems to have it all—yet is tormented by the one thing she can never have.

Debut author Katharine McGee has created a breathtakingly original series filled with high-tech luxury and futuristic glamour, where the impossible feels just within reach. But in this world, the higher you go, the farther there is to fall….


Meine Anmerkung

Diesem Buch konnte ich einfach nicht widerstehen! Hatte es im Internet auf der Suche nach neuen Büchern entdeckt und es hörte sich unglaublich faszinierend an. Das Cover ist auch einfach ein Traum! ♥ Als ich dann das nächste Mal einen Abstecher in die riesige Mayersche Buchhandlung in der Stadt machte, die auch ein tolles Angebot an englischen Büchern zu bieten hat, hatte ich mir fest vorgenommen, das Buch mitzunehmen, sollte es dort stehen. Tatsächlich hatten sie es vorrätig und so habe ich mir schnell ein Exemplar des hübschen Buches gegriffen. Habe vor, es nächsten Monat zu lesen.




♥ Ich fürchte mich nicht ♥
♥ Rette mich vor dir ♥
(Tahereh Mafi)


Band 1 & 2


Inhalt

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung...


Meine Anmerkung

Ich wollte die Reihe schon seeeehr lange mal anfangen und habe jetzt die ersten beiden Bände günstig gebraucht kaufen können. Viele schwärmen ja von den Büchern und jetzt kann ich mir endlich ein eigenes Urteil bilden. Die Cover sind sehr hübsch, aber ich mag die der Originalausgaben lieber.



♥ Haus der tausend Spiegel ♥
(Susanne Gerdom)


Einzelband

Inhalt

Die junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mächtiger Spiegelzauber am Werk, gewirkt von einer bösen Hexe? Die sich die Seele und Liebe der van Leuwens auf ewig sichern will? Kann Annik sie besiegen? Denn langsam aber sicher verliebt sie sich, und das Ende ist vollkommen ungewiss...


Meine Anmerkung

Der Klappentext hörte sich echt gut an und das Cover finde ich irgendwie faszinierend. Habe mich daher sehr gefreut, dass ich es als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Lesen begonnen und die Rezi folgt schon bald. ;)



♥ AMANI - Rebellin des Sandes ♥
(Alwyn Hamilton)


Band 1

Inhalt

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …


Meine Anmerkung

Ebenfalls ein Rezensionsexemplar und bereits gelesen. Ein wirklich tolles Buch und bis jetzt eines meiner Highlights in diesem Jahr. Hier kommt ihr zu meiner Rezension.




♥ Mädchentod ♥
(Julia Heaberlin)


Einzelband

Inhalt

Kurz vor ihrem 17. Geburtstag wurde Tessa Cartwright halb begraben auf einem Feld in Texas gefunden – inmitten menschlicher Gebeine, kaum am Leben und ohne Erinnerung an ihre Entführung. Als einzige Überlebende eines Serienkillers gelangte sie zu zweifelhaftem Ruhm. Ihr Peiniger wurde schließlich gefasst. Knapp zwei Jahrzehnte sind seitdem vergangen – doch plötzlich erhält Tessa verstörende Nachrichten. Nachrichten, die nur vom Täter kommen können. Sitzt ein Unschuldiger in Haft? Will der Mörder sein Werk vollenden? Tessa muss die Wahrheit finden – und schneller sein als der Killer.


Meine Anmerkung

Klingt mal wieder nach einem richtig spannenden Psychothriller und wird vom Verlag in den Himmel gelobt. Das Cover finde ich auch richtig klasse. Mädchentod ist mein drittes und letztes Rezensionsexemplar und ich werde es direkt im Anschluss an Haus der tausend Spiegel lesen.



♥ After truth ♥
(Anna Todd)


Band 2

Inhalt

Life will never be the same...

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?


Meine Anmerkung

Nach dem tollen ersten Band konnte ich es einfach nicht lassen und habe mir trotz meines gigantischen SuBs schnell den zweiten Band der Tetralogie gekauft. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen! ♥.♥ Hier kommt ihr zu meiner Rezension zu Band 1.




♥ Rotkäppchen und der Hipster-Wolf ♥
(Nina Mackay)


Band 1

Inhalt

Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine Verhöre-und-Töte -Liste der Verdächtigen erstellt wird:
 

1.Wölfe töten
2.Hexen töten
3.böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4.böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever...



Meine Anmerkung

Die Story klingt einfach so durchgeknallt, dass ich es haben MUSSTE. Allgemein mag ich Märchenadaptationen unheimlich gerne und wollte auch schon länger mal ein Buch aus dem Drachenmond Verlag haben. ♥ Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich dann nach längerer Überlegung zwei Bücher am Drachenstand mitgenommen. *.*




♥ Ein Hauch von Schicksal ♥
(Lara Wegner)


Einzelband

Inhalt

Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss. Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.


Meine Anmerkung

Nicht nur das Cover hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen - ich sage nur Piratengeschichte. ♥.♥ Als ich auf der FBM war, stand es also so gut wie fest, dass ich das Buch als zweites Drachenbuch mitnehmen würde. Bin schon gespannt, was mich erwartet, soll ja ein ziemlich gutes Buch sein.







Hier noch einmal meine beiden Drachenbücher von der FBM. ♥ Habe sie noch nicht einmal gelesen und trotzdem bin ich schon süchtig nach diesem tollen Verlag! Ich habe noch so viele andere tolle Titel für mich entdeckt, die ich mir wohl noch anschaffen muss. :D



Welche meiner neuen Bücher habt ihr ebenfalls gekauft oder schon gelesen?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Heyhey liebste Lena! ♥

    "The Thousandth Floor" steht auch gaaaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste, es klingt so gut und und wie du schon sagst - das Cover! *___* Hach, viel Spaß beim Lesen! ♥
    Die Reihe von Tahereh Mafi wartet nun auch schon viel zu lange auf mich. Band 1 und 2 warten hier ebenfalls auf mich. Hm. =D Wird Zeit, wird Zeit.
    Zu "Amani" muss ich ja nicht mehr viel sagen - für mich ist es ebenfalls eines meiner absoluten Highlights in diesem Jahr.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen noch ungelesenen Neuzugängen! ♥

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      lange stand das Buch ja nicht auf meiner WuLi, bis es in meinem Regal stand. XD Kenne bis jetzt noch nicht mal Rezis dazu und werde mich einfach mal "blind" ans Lesen machen. ;)

      Ganz liebe Grüße auch an dich
      Lena ♥

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    da sind wirklich sehr schöne Bücher bei dir eingezogen :o)
    Das Cover von The 1000th Floor sieht so traumhaft schön aus. Ich glaube, wenn ich englische Bücher lesen würde, dann hätte ich auch nicht widerstehen können. Ich bin sehr gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst.
    Auch freue ich mich, dass dich die After-Reihe auch in ihren Bann gezogen hat :o)))
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      vielleicht schafft es das Buch ja auch zu uns? Ich hoffe, dann behalten sie das tolle Cover bei. ♥ Von After wollte ich mich eigentlich gar nicht so sehr fesseln lassen, aber ist irgendiwe eine echt tolle Geschichte. :D

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Lena,
      ich hoffe so sehr, dass dieses Buch auch irgendwann in deutsch und dann bitte auch mit diesem wundervollen Cover erhältlich sein wird :o)
      Bei welchem Teil von der Afterreihe bist du derzeit? Wirst du sie bis zum Ende lesen?

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
    3. Ich habe bisher erst den zweiten Teil von After und habe ihn bisher nicht gelesen. Bis ich alle Teile beisammen habe, wird es wohl noch etwas dauern. -.- Das ist die Krux, wenn man als arme Studentin riesige Manga Updates hat und sich gleichzeitig für Bücher, Make Up und andere Sachen interessiert. :/ Werde die Reihe aber auf jeden Fall zuende lesen! Auf jeden Fall Band 1 bis 4. Die Spin Offs reizen mich eher weniger.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu!
    Wirklich tolle Neuzugänge. Ein Hauch von Schicksal liegt schon länger auf meinem Sub, aber bis jetzt hatte immer etwas anderes Vorrang. Auf deine Rezi bin ich schon sehr gespannt.
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Matthew 4:17 Repent, for the Kingdom of Heaven has come near. Matthew 18:11 For the Son of Man has come to save that which was lost.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhhhhm... alles klar XD Musste schon sehr lachen, als ich deinen Kommi gelesen habe.. das passt ja perfekt :'D

      Löschen
  5. Huhu Lena,
    da sind ein paar tolle Bücher dabei.
    Ich hoffe "The Thousandth Floor" wird bald übersetzt und das Cover behalten sie^^
    Die Shatter me Reihe ist was besonderes, der Schreibstil ist sehr eigen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      freue mich schon sehr darauf Shatter Me endlich zu lesen. Hoffe sehr für die German-Only-Leser, dass das tolle Hochhaus-Cover beibehalten wird.

      Liebe Grüße
      lena ♥♥♥

      Löschen