Freitag, 14. Oktober 2016

[NotD] Manhattan 390 Blue Wave



Heute zeige ich euch einen meiner Lieblingslacke aus diesem Sommer. Da es jetzt zunehmend kälter und herbstlicher wird, ist es schon etwas länger her, dass ich ihn getragen habe, aber ich wollte den Post nicht länger unvollendet in den Entwürfen rumgammeln lassen. :D Vorhang auf für einen weiteren wunderschönen Lack von Manhattan.

Der Manhattan Last & Shine Nagellack 900 Blue Wave gehört zum Standartsortiment und kostet ca 3,50€ bei 10ml Füllmenge. Er ist ein hellblauer Metalliclack mit feinen silbernen Partikeln und Foil Finish. Im Laden glänzte er so toll im Licht, dass ich ihn einfach aus dem Regal zeihen musste. Der tolle Name tat dann sein Übriges. Wenn es um blaue Nagellacke geht, werde ich einfach immer wieder schwach.




Der Auftrag gestaltete sich problemlos und Ärger mit Streifenbildung gab es auch keinen. Nach zwei Schichten deckt der Lack perfekt, obwohl er zunächst etwas sheer wirkt. Die Trockenzeit ist auch in Ordnung, aber ich habe sowiso meinen schnelltrocknenden Überlack drübergepinselt.




Den metallischen silbernen Glitzer kann man sowohl in der Flasche als auch auf den Nägeln beobachten. Lackiert nimmt man aber eher ein Schimmern wahr - Glitzer eher bei näherer Betrachtung. Trotzdem ist das Finish einfach toll! Besonders in der Sonne leuchten die Nägel schon von Weitem, weshalb dies der perfekte Sommerlack für mich ist! Schade, dass sich jetzt die Sonne allmählich versteckt und Platz für graue Wolken schafft, so kommt der Lack gar nicht mehr richtig zur Geltung. :(




Bei solchen Foil-Nagellacken ist es aber leider immer so, dass man Unebenheiten und Rillen auf den Nägeln EXTREM sieht und diese sogar noch verstärkt werden. Das ist mir beim Lackieren von Blue Wave leider auch nicht erspart geblieben, wie man besonders am Zeigefinger sehen kann. Abgesehen davon kann ich den Lack aber nur empfehlen!



Wie gefallen euch solche glänzenden Lacke? Tragt ihr sie auch durchgehend das ganze Jahr lang?^^

Eure Lena ♥♥♥



1 Kommentar:

  1. Hallo Lena

    Ich lasse mir meine Nägel immer im Studio machen. Da kann mann auch drüber lackieren. Diesen Lack finde ich total schön.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen