Dienstag, 1. November 2016

Manga Update #16 - Oktober 2016



Hey, meine lieben Dangofreunde ♥

Es ist wieder Zeit für das monatliche Manga Update und dieses Mal sind wieder einige tolle Mangas dazugekommen, die ich euch gerne etwas näherbringen würde. Wie immer gibt es keine Kurzbeschreibungen zu den einzelnen Bänden, aber natürlich Verlinkungen zu den entsprechenden Reviews.

Meine Bücher, die diesen Monat ins Regal eingezogen sind, findet ihr hier.






Seven Deadly Sins
Band 10

Schon ganze 10 Bände sind hier erschienen und der erste große Arc neigt sich so langsam seinem Ende zu. Immer noch eine meiner liebsten Reihen.

Status: lese auf jap. Stand


Fairy Tail Zero
Einzelband

Endlich ist auch die Vorgeschichte zu Fairy Tail bei uns erschienen. ♥ Habe bereits den Manga und den Anime verfolgt und fand beides sehr schön und auch traurig. Die Geschichte sollte man unbedingt gelesen haben, bevor man den nächsten bei uns erscheinenden Manga-Arc liest.

Status: bereits gelesen


My Hero Academia
Band 01

Habe ich als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen und bin sehr begeistert von diesem Auftakt. Eine richtig tolle Story, lustig, emotional und actionreich. Natürlich nichts super weltbewegendes, aber spannend umgesetzt: Klassisches Superhelden-Setting in Mangaform. Hier kommt ihr zu meiner Review.

Status: bereits gelesen




Rainbow Days
Band 01 & 02

Von Frühling bis Sommer diesen Jahres lief der Anime zu diesem etwas anderen Shoujo-Manga, der aus der Perspektive vierer Freunde erzählt wird. Sie alle haben mit ihrem Alltag und ihrem Liebesleben zu kämpfen. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen, da ich den Anime richtig süß fand. ♥ In Band 01 gibt es außerdem einen Stickerbogen und in Band 02 einen wunderschönen Terminplaner dazu (die ich zwar niemals benutzen werde).

Status: gammelt auf dem SuM


Peach Girl
Band 08

Ein weiterer Band dieser tollen Reihe, den ich gebraucht ergattern konnte. Hier werde ich mit dem Lesen warten, bis ich alle Bände habe, da ich eh schon den Anime kenne.

Status: gammelt auf dem SuM




Küss ihn, nicht mich!
Band 04

Zur Zeit ja eine meiner absoluten Lieblingsreihen (laufend). Das Cover finde ich nicht ganz so toll wie die der ersten drei Bände, aber dennoch ist es sehr süß. Hier kommt ihr zu meiner Review zu Band 01.

Status:


Twin Star Exorcists - Onmyoji
Band 03

Was mich extrem an diesem Manga stört, ist, dass man einfach eeeewig auf einen neuen Band warten muss! Okay, es sind nur drei Monate, aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, weil ich den neuen Band immer so schnell durchhabe. -.- Daher spare ich mir den aktuellen Band noch etwas auf. Der Anime läuft noch eine Weile und so werde ich noch ein wenig die Wartezeiten überbrücken können. Hier kommt ihr zu meiner Review zu Band 01 und 02.

Status: gammelt auf dem SuM




Dein Verlangen gehört mir
Band 03

Ich gebe es ja zu... ich finde den Manga ziemlich toll, obwohl er fast ausschließlich aus Sex besteht. :D Ich finde Rei und Mahiro aber einfach so süß und es ist sehr erfrischend, wenn mal das Mädchen die Beziehung vorantreibt und nicht so schüchtern ist. ;) Der neue Band hatte leider seeeeehr wenig Story, aber dafür wird der Zeichenstil einfach immer schöner. ♥.♥

Status: bereits gelesen


ano hana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen
Band 03 (Abschlussband)

Auf diesen Manga habe ich mich besonders gefreut, weil ano hana einfach toll ist und ich so mal wieder eine Reihe abschließen konnte. Wenn ich ihn gelesen habe, folgt wahrscheinlich noch eine komplette Reihenreview.

Status: gammelt auf dem SuM


Re:Zero - Capital City
Band 01

Der Anime zu Re:Zero war dieses Jahr einer meiner absoluten Favoriten. Zwar hätte ich hierzulande lieber die Light Novel gesehen, aber auf den Manga habe ich auch richtig Lust. Hole ich mir die LN halt irgendwann auf Englisch. Der erste Arc der Serie, Capital City, besteht aus zwei Bänden und ich werde sie wohl am Stück lesen, wenn Band 02 erscheint. Die Story kenne ich ja bereits aus dem Anime. Vom Cover des Mangas war ich zwar zunächst abgeschreckt, aber innen drin ist der Zeichenstil einfach so viel schöner, dass man sich nicht vom Äußeren täuschen lassen sollte.

Status: gammelt auf dem SuM




Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
Band 01 & 02

Noch einmal gleich zwei Bände, die diesen Monat zeitgleich erschienen sind. Neben Rainbow Days gab es ja auch noch One Punch Man und Arslan Senki, die gleich mit zwei Bänden auf den Markt geworfen wurden. Ein bisschen seltsam ist es zwar schon, das alle Verlage in einunddemselben Monat die gleiche Aktion raushauen, aber im Fall der zwei Serien, die ich mir geholt habe, fand ich es schon ziemlich gut. :D Laaaaange habe ich auf Yona gewartet. Erst sah es so aus, als wolle den Manga tatsächlich niemand lizensieren, aber bei diesem tollen Anime fand ich es echt schade, den zugehörigen Manga nicht lesen zu können. Dann hieß es nochmal eeeeewig lange warten, bis der Manga schließlich erschienen ist, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Neben den tollen Extras sind meine Erwartungen bei Weitem übertroffen worden! Ich kann diesen Manga (und den Anime) einfach nur empfehlen und werde auf jeden Fall noch eine Review zu den ersten beiden Bänden schreiben.

Status: bereits gelesen


Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare
Band 02

Der zweite Band hat mich genauso begeistert zurückgelassen wie der erste und die Seiten flogen nur so dahin! ♥ Allzu viel dazu schreiben oder gar spoilern möchte ich jetzt allerdings nicht, also lest euch doch hier einfach mal meine Review zu Band 01 durch, falls ihr es noch nicht gemacht habt. ;)

Status: bereits gelesen




Welche dieser Reihen habt ihr diesen Monat verfolgt?

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen