Freitag, 23. Dezember 2016

[Lesenacht] Manga-Lesenacht #11 ♥ Update Post ♥



Hey, meine Dangofreunde! ♥

Willkommen zur elften Manga-Lesenacht hier bei Awkward Dangos, praktisch zum Christmas-Special. Ab 19:00 Uhr werden wir wieder gemeinsam Manga lesen und trotz der doch recht kurzfristigen Ankündigung haben sich noch einige Teilnehmer gefunden! :)

Es wird wie immer so ablaufen, dass ihr mir am Anfang der Lesenacht die Links zu euren Update-Posts schickt, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden!

Wer keinen Blog hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert, also schaut einfach mal öfter in die Kommentare, was dort noch so für Updates kommen. ;) Wie eine Teilnahme ohne Blog funktioniert, könnt ihr hier ganz gut in den Kommis sehen (bei lex & Baphomehmet).

Auch dieses Mal möchte ich aber wieder an alle appellieren, dass sie mir doch bitte die Links zu ihren Posts selbstständig schicken, mir hinterher mitteilen, wie viel sie geschafft haben, oder es zumindest in ihren Post schreiben. Außerdem wäre es super, wenn wir möglichst viele bunte Bilder sehen können, vor allem die Mangacover solltet ihr möglichst mit einbinden, damit wir anderen eine Vorstellung davon haben, was ihr da überhaupt lest!


Teilnehmer


Lena
An Chan @ Crashies Wonderland (Update Post)
Marianne @ Book Seduction (Update Post)
Baphomehmet @ Comics sind Comics/ Wegwerfblog (Update Post)
Julia @ Booksdream
Girie


Ich freue mich schon auf eure Berichte! Teilt mir auch bitte hinterher mit, wie viele Mangas ihr geschafft habt und optional wie viele Seiten insgesamt (nehmt einfach die angegebene Seitenzahl aus dem Internet). Außerdem habe ich  ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag noch) beantworten könnt. :)


Fragen


1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)

5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)

6) Wie werdet ihr Weihnachten dieses Jahr verbringen? Traditionen? Essen? Zuhause oder reisend?

7) Welchen Manga würdet ihr zu Weihnachten verschenken? (muss kein Manga aus der heutigen Lesenacht sein)


Ansonsten möchte ich die Lesenacht wie immer eher frei und ungezwungen, ohne Aufgaben, halten. Lesen soll schließlich Spaß machen und durch stündliche Aufgaben kommt man doch ziemlich aus dem Lesefluss. ;)

Im Laufe des Tages stelle ich dann noch die Mangas vor, die ich lesen werde, und heute Abend gibts dann natürlich die Updates.


Leseplanung




Für heute habe ich mir 7 Mangabände von unterschiedlichen Reihen herausgesucht. Ich werde ganz sicher nicht alle lesen können, aber zeige euch wie immer einfach eine engere Auswahl, aus der ich mich spontan bedienen werde.



Updates


19:00 Uhr

Willkommen zur elften Manga-Lesenacht! ♥ Ich muss unbedingt mal wieder meinen gigantischen Stapel ungelesener Mangas abarbeiten und außerdem liege ich momentan mit einer Grippe im Bett, die es mir echt schwer macht. Hat mich gestern allerdings nicht davon abgehalten endlich meinen Führerschein zu bekommen! Es war bereits meine zweite Prüfung, aber obwohl ich schrecklich nervös war und dank der Grippe nicht ganz klar und konzentriert an die Sache gehen konnte, ist am Ende alles gut gelaufen. :)

Für heute ist natürlich ausruhen angesagt und ich werde mich nach einem schnellen Abendessen auch direkt ans Lesen machen. :3 Außer meiner lieben Mari-chan ist sowieso noch niemand da bisher. Wird sich aber hoffentlich ändern. Denke ich mal.

19:50 Uhr

Okay, ich bin zurück. Aber kann mir mal jemand veraten, warum ich so verdammt lange gebraucht habe? o.O Jedenfalls habe ich einen großen Teller Bolognese verdrückt und bin somit jetzt glücklich und satt. :D


Auf Fotos sieht das irgendwie nicht halb so lecker aus wie es schmeckt. XD
Mittlerweile haben wir Zuwachs bekommen, also werde ich mal eben alles fertigmachen und dann meinen ersten Manga für heute Abend lesen.

20:20 Uhr

Okay. Kann mir jetzt mal jemand sagen, wieso ich anderthalb Stunden für ein paar Kommis gebraucht habe?! :D Irgendwie funktioniert bei mir heute alles sehr viel langsamer, ohne dass ich selbst es mitbekomme. Muss an der Grippe liegen. Wirklich fit bin ich nun wirklich nicht. :D

Kommen wir nun zum Lesen. Als erses lese ich heute Küss ihn, nicht mich! Band 05 von Junko.  In der etzten Lesenacht habe ich Band 04 gelesen, wie mir vorhin auffiel. Ist aber nur Zufall. Vielleicht wird das ja mein persönliches Barakamon.^^


https://4.bp.blogspot.com/-SVAKMRqyibk/WEdgdAXl-bI/AAAAAAAAI9E/iXrltw6uxfgDO18FAziOqXdrRFvDstdyACEw/s1600/51Lr1m3kAAL.jpg


Inhalt Band 01: Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!

Cover & Text: Kazé

21:20 Uhr

Mein erster Manga für heute Abend ist beendet und ließ sich wie im Flug weglesen. Habe ca. 45min gebraucht und wäre schon eher wieder hier gewesen, würde mein PC nicht plötzlich rumpöbeln und sich querstellen. Grrr.

Habe mich erst sehr gewundert, warum Yusuke auf dem Cover so seltsam aussieht, bis mir beim Lesen des Mangas aufgegangen ist, dass es sich gar nicht um Yusuke handelt, sondern um Asumas Bruder, den wir dieses Mal etwas besser kennenlernen. Den fünften Band fand ich wieder richtig toll, vor allem da es hauptsächlich um meinen Lieblingscharakter Asuma ging! ♥.♥ Ich mag ihn und seine Art einfach total gerne und würde mich freuen, wenn er am Ende mit Kae zusammenkommt. Das Ende des letzten Kapitels war ja auch wieder sooo süß mit den beiden! :3 Einfach ein toller Manga! Den Anime müsste ich jetzt in den nächsten Tagen auch mal zuendeschauen, da er mittlerweile abgeschlossen ist. Ich kann Manga und Anime nur wärmstens empfehlen. Hier kommt ihr zu meiner Review zu Band 01.

21:35 Uhr

Habe natürlich wieder viel zu lange für meinen Rundgang und die Kommis gebraucht, aber was soll's. Als nächsten Manga nehme ich mir Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 03 vor, auch wenn es mich in den Fingern juckt, endlich Parasyte weiterzulesen... Yona kannte ich bereits als Anime und die ersten beiden Bände haben mich einfach begeistert! Meine Review könnt ihr hier lesen. Ich freue mich schon, den nächsten Band zu lesen. ♥.♥


https://4.bp.blogspot.com/-4tM6Y2iaMH4/WFlCNPwDZ3I/AAAAAAAAJEQ/FyOYTmAha18LNlOZszDxjFyw8wX-olRPACEw/s1600/yona-prinzessin-der-morgendaemmerung-cover-03.jpg


Inhalt (Band 01): Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren…

Cover & Text: Tokyopop

22:35 Uhr

Bin jetzt fast durch mit Yona und mache noch eine kurze Runde, bevor ich weiterlese.

00:10 Uhr

Yona ist schon etwas länger durchgelesen, aber ich hatte eine Art kleine "Krise" zu lösen. *Augen roll* Ich fand den Band wieder einfach super! Zwart nicht ganz so spannend wie die ersten beiden, da es hier sehr stark um die neuen Nebencharaktere ging, aber ansonsten wieder sehr gefühl- und fantasievoll.

00:25 Uhr

Ich werde jetzt noch ein wenig zocken, da heute Nachmittag leider Steam offline war. Danach lese ich noch ein bisschen im bettchen weiter, also wünsche ich allen schon mal eine gute Nacht! Wir lesen uns spätestens morgen zur Auswertung. ♥ 



Meine Antworten


1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

Mir haben beide sehr gut gefallen, da kann ich mich nicht entscheiden. 

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

Nope, wie gesagt haben mir alle gefallen.


3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Ich bin weiterin sehr interessiert an CarbonGrey, das ursprünglich mal von Kaisu vorgestellt worden ist. In dieser Lesenacht hatte Baphomehmet ihn auf seiner Liste.

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)

Ich liebe das Cover von Yona Band 03, aber auch die englischen Cover von CarbonGrey finde ich superschön.

5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)

Hmmm... das war wohl das Ende von Küss ihn, nicht mich! 05. Da sind sich Kae und Asuma endlich ein wenig nähergekommen. ♥.♥

6) Wie werdet ihr Weihnachten dieses Jahr verbringen? Traditionen? Essen? Zuhause oder reisend?

Weihnachten verbringe ich wie immer mit meiner Familie + beide Omas. Es gibt ein Weihnachtsessen bestehend aus Rouladen, Kartoffelknödeln und Rotkohl. Danach wird gesungen, Kaffee getrunken und zum Schluss erfolgt die Bescherung.

7) Welchen Manga würdet ihr zu Weihnachten verschenken? (muss kein Manga aus der heutigen Lesenacht sein) 

Natürlich muss das auch immer etwas darauf abgestimmt sein, welche Reihen derjenige bereits liest und was allgemein so dem Geschmack entspricht, aber prinzipiell würde ich Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Blue Spring Ride oder March Story verschenken.



Das Ergebnis des Chaos


Guten Morgen! Es war gestern Abend zwar eine kleine Runde und wir haben alle nicht besonders lange durchgehalten, aber es hat dennoch wieder Spaß gemacht mit euch zu lesen! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, sehr viel mehr zu lesen, aber meine Grippe und das Kommentieren haben mir irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich schaue einfach immer viel zu gerne bei euch vorbei und würde am liebsten alles kommentieren. :D Kommen wir aber nun zur Auswertung:

  • Ich selbst habe 2 Mangas gelesen, was leider ziemlich schwach ist
  • Mari-chan hat ebenfalls 2 Bände (361 S.) geschafft
  • An Chan hat leider auch nur 1 Manga lesen können
  • Baphomehmet hat dieses Mal auch nur 2 1/5 Bände geschafft, ist mit 510 aber trotzdem wieder Spitzenreiter XD

Wir waren so kurz vor Weihnachten wohl alle etwas müde und angeschlagen, aber ich denke mal, die nächste Lesenacht wird wieder erfolgreicher. :)

Übrigens haben Baphomehmet und ich uns gestern noch gefragt, ob er jemals eine Lesenacht ausgelassen hat. Ich habe mal nachgeschaut und er hat, seit er damals eingestiegen ist, tatsächlich außer der Valentine Edition (die ja nur für Mädels war) keine einzige Manga-Lesenacht ausgelassen! Woooooow. Also irgendetwas scheint dir ja daran zu gefallen mit uns zu lesen. :)




Danke, dass ihr drei mitgemacht habt, es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht! Beim nächsten Mal schaffen wir vielleicht wieder mehr als zwei Bände. ;)

Frohe Weihnachten!

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Lena-chan,

    hier hast du schon mal den Link zu meinem Update-Post:
    http://bookseduction.blogspot.de/2016/12/aktion-manga-lesenacht-bei-den-awkward.html

    Ich freue mich schon. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dass du wirklich wieder dabei bist! ♥ Du gehörst ja mittlerweile sowas von zur Stammleserschaft meiner Lesenächte ♥.♥
      Bist verlinkt und ich schaue nachher bei dir vorbei. ;)

      Löschen
    2. Das freut mich wirklich sehr zu hören. :) Und das obwohl ich erst dieses Jahr angefangen habe Manga zu lesen... Und das auch nur durch die eine Manga-Lesenacht am Anfang des Jahres...
      Habe ich gesehen. :D
      Ich werde jetzt wohl langsam ins Bett gehen und da dann weiter lesen. Ich wünsche euch/dir noch viel Spaß! :*

      Löschen
  2. Da bin ich. :-)
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2016/12/manga-lesenacht-nr-4.html?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Ganz großes Sorry für die Verspätung, aber ich kann jetzt erst dem Mangalesen meine volle Aufmerksamkeit widmen. Updatepost ist hier:
    http://wirf-mich-weg.blogspot.de/2016/12/vorweihnachtliche-manga-lesenacht-bei.html

    Allen Teilnehmern viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Und Glückwunsch zum Führerschein und gute Besserung!

    Brauchst du denn unbedingt jetzt sofort ein Auto? Wenn nicht, dann würde ich dir nicht raten, dir jetzt sofort eins zuzulegen. Warte lieber die Probezeit ab, dann ist die Versicherung auch gleich viel billiger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für beides :)

      Also ich pendele zur Uni und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das 2mal umsteigen -> insgesamt 2 Stunden pro Strecke (!), wenn ich Glück habe 1 Stunde 40min. Mit dem Auto ist es eine halbe Stunde, wenn man gut durchkommt. XD Von daher: Ja, im Idealfall möchte ich schon ganz gerne ab und zu Auto fahren.

      Was aber gut ist: Ich habe bereits eines. XD *Konfetti schmeiß* Es ist auf meinen Vater angemeldet und ich bin als zweiter Fahrer mitangegeben, was so schon mal viel günstiger ist. :) Das Auto haben wir bereits ein Jahr, da mein Vater einen Firmenwagen fährt, der hin und wieder ausgetauscht wird, und er dann trotzdem noch mobil ist. Lange, komplizierte Rede, kurzer Sinn: Ist alles kein Problem mehr, aber danke für deinen Tipp :)

      Löschen
    2. Oh, das ist dann natürlich noch besser!

      Löschen
  5. Glückwunsch zum Führerschein! Auto fahren ist manchmal einfach praktisch ;-)
    Und gute Besserung!

    Yona würde mich auch interessieren, hab da schon viel Gutes von gehört. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ♥ Ist langsam auch überfällig - gehe immerhin "schon" auf die 20 zu :D

      Yona ist echt ein unglaublich guter Fantasymanga! Auch der Anime ist einfach super und ich kann beides nur jedem empfehlen!

      Löschen
    2. Welcher Manga entwickelt sich besser, "Rothaarige Schneeprinzessin" oder "Yona"?

      (Evtl. hatte ich das schon mal gefragt...)

      Löschen
    3. Soweit ich weiß, hattest du das noch nicht gefragt. :)
      Ich mag sicherlich beide Reihen gerne, muss aber ganz klar sagen: Yona! Der Manga startet für mich einfach generell auf einem sehr hohen Niveau, aber Entwicklung der Hauptperson Yona ist einfach super! Sie fängt als kleines, unwissendes Prinzesschen an, macht aber eine unglaubliche Wandlung durch, die ich vor allem schon durch den Anime miterleben durfte. Sie netwickelt sich zu einer sehr starken Persönlichkeit - Mut, Gerechtigkeit und ein gutes Herz. Darüber hinaus wird die Story immer epischer durch die Suche weiterer Gefährten und die Intrigen im Königreich. Yona startet als ein Abenteuer und wandelt sich zu einem immer größeren Abenteuer.

      In "Die Rothaarige Schneeprinzessin" entwickelt sich die Story eher geradlinig und bleibt auf derselben Eben, aber was hier wirklich fantastisch umgesetzt wird und die größte Wandlung durchlegt, ist ganz klar die wirklich schöne Liebesgeschichte zwischen Shirayuki und Zen. Sie entwickelt sich stetig und sehr nachvollziehbar, was ich immer wichtig finde. In diesem Manga liegt der Schwerpunkt einfach vollständig auf den Charakteren und Shirayukis Ausbildung zur Apothekerin.

      Ich finde ohne Frage beide Reihen toll, jedoch kommt die Schneeprinzssin für mich nicht einmal ansatzweise an Yona heran, denn da hat man einfach eine riesige Entwicklung sowohl story- als auch charaktertechnisch. :)

      Löschen
    4. Man merkt an einigen Buchstabendrehern und Tippfehlern, dass mein Kopf nicht so klar ist wie sonst. :D

      Löschen
    5. Danke für die ausführliche Antwort! Dann vertrau ich mal darauf und suche jemanden, der mir "Yona" ausleiht. :)

      Löschen
    6. Gerne. Bin gespannt, wie dir die Reihe gefallen wird... meine Auswertung ist zwar möglichst objektiv auf die Entwicklung der beiden Reihen gestimmt, aber letztendlich ist und bleibt eine Meinung am Ende doch subjektiv. :) Mal sehen, ob es dir auch gefällt.

      Löschen
    7. Okay, jetzt bin ich erst recht neugierig auf Yona. Ich schau mal ob ich zeit für den Anime finde.

      Löschen
  6. Übrigens ist mir aufgefallen, bei deiner Auswahl dominiert die Zahl 3. Zufall oder Verschwörung der Illuminati? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich eine lustige Sache, denn das war mir auch schon aufgefallen. Ist nicht nur mit meiner Auswahl für heute Abend so, sondern generell gab es in diesem Monat sehr viele dritte Bände bei den Reihen, die ich verfolge. Von 8 Neuerscheinungen, die ich mir gekauft habe, sind 5 Stück dritte Bände! :O Dass dann noch "Twin Star Exorcists" für heute Abend dazugekommen ist, ist sicherlich Zufall... ansonsten würde ich eher Richtung Illuminati tendieren... ich wusste es. o.O

      Löschen
  7. Da ich auf einmal ziemlich müde wurde, breche ich das Lesen jetzt ab und gehe schlafen. Meine Auswertung ist schon gemacht (2 Bände und noch einen angefangen, 510 Seiten in etwas über 3 Stunden) und ist unter dem Updatepost zu finden, auch die Fragen sind schon beantwortet.

    Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  8. So, hab gerade die Fragen im Update Post beantwortet. Meine Auswertung fällt mit 1 gelesenen Manga gestern recht mau aus. Aber Naja, hat dennoch Spaß gemacht. Nächstes Mal vllt wieder an einem Samstag? ;-)

    AntwortenLöschen