Dienstag, 20. Dezember 2016

[Neuzugänge] November 2016 - Horror, eine Wunderlampe, Tiergefährten + eine neue Funko Pop



Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Es ist zwar schon etwas her, seit der November geendet hat, aber ich möchte euch dennoch die wunderbaren Bücher zeigen, die bei mir eingezogen sind. ♥

Letzten Monat habe ich mir mal zwei eher klassische Werke gegönnt. Der Anaconda Verlag ist zwar von Universitäten verpönt, da er angeblich Kürzungen und Änderungen an den Texten vornimmt, aber ich denke, für den priven Gebrauch erfüllen sie durchaus ihren Zweck. :) Außerdem sind diese Ausgaben einfach wunderschön! Des Weiteren habe ich von meinem Freund ein weiteres Drachenmond-Buch und eine neue Funko Pop geschenkt bekommen. ♥.♥





Cover & Kurzbeschreibungen: Anaconda, Drachenmond Verlag





♥ H.P. Lovecraft - Die besten Geschichten ♥
H.P. Lovecraft


Kurzgeschichtensammlung


Inhalt

Lemurische Wesen der Unterwelt mit blutigen Riten, leichenverzehrende Dämonen, Monstren, die 'in unbestimmten Bereichen und Dimensionen außerhalb unseres stofflichen Universums leben' sie bevölkern die so verstiegene wie faszinierende Welt des H. P. Lovecraft. Unaufhaltsam schürt der frühe Meister der Horrorliteratur die Angst vor dem Unbekannten und Bedrohlichen und löst bei seinen Lesern blankes Entsetzen und wohlige Schauer aus. Dieser Band versammelt zwölf seiner besten Geschichten, unter ihnen 'Cthulhus Ruf', 'Das Grauen von Dunwich', 'Die Musik des Eric Zann' und 'Die Ratten im Gemäuer'.


Meine Anmerkung

Im Internet bin ich irgendwie auf den "Urvater des fantastischen Horror" gestoßen und dabei ist mir sofort dieses hübsche Cover ins Auge gefallen. Als ich es zufällig im Laden liegen sah, musste ich es dann einfach mitnehmen. Hat, glaube ich, auch nur 5€ gekostet? Da ich sowieso momentan Klassiker und Kurzgeschichten für mich entdecke, ist diese Sammlung der "besten Geschichten" doch eine gute Gelegenheit für mich. :)




♥ Aladin und die Wunderlampe ♥



Inhalt

Kaum anderswo entfaltet sich der Zauber des Orients so glanzvoll wie in den märchenhaften Erzählungen aus *Tausendundeiner Nacht*. Die Geschichte von Aladin und der Wunderlampe ist eine der berühmtesten und schönsten von ihnen: Zahlreiche Abenteuer hat der arme, herzensgute Schneiderssohn Aladin zu bestehen, ehe er mit magischer Hilfe des Lampengeistes sein Glück findet - und am Ende sogar das Herz der schönen Sultanstochter zu erobern vermag. Ergänzt und geschmückt wird der Text dieser Ausgabe von den eindrucksvollen Illustrationen des Jugendstilkünstlers Carl Strathmann (1866-1939).


Meine Anmerkung

Noch ein günstiges Anaconda Büchlein, wenn mich nicht alles täuscht, 4€. Ich liebe den Orient, Disney's Aladdin und die Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht, also musste das klassische Märchen einfach mit. Bin mal gespannt, wie es sich liest. Mit der Gattung der Märchen bin ich dank meines alten Märchenbuchs bestens vertraut und freue mich schon auf's Lesen.




♥ Mondprinzessin ♥
Ava Reed


Einzelband

Inhalt

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...


Meine Anmerkung

Dieses Buch hat mir mein Freund geschenkt -  es war das einzige, dessen Titel er sich zwischen all meinem buchigen Gelaber merken konnte. XD Das war vielleicht eine Überraschung, als ich es ausgepackt habe! ♥ Zugleich ist es mein drittes Drachenmond-Buch und wieder wuuuunderschön verziert. Ich habe das Buch sogar bereits gelesen, weil ich echt gespannt war, bin aber in der Bewertung sehr zwiegespalten.

Meine Rezension zu Mondprinzessin findet ihr hier.




Wie gefallen euch meine Neuzugänge? Mögt ihr H.P. Lovecraft, orientalische Märchen und den Drachenmond Verlag?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich lasse euch liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche euch tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Kommt gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    oh, da sind aber sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Das Cover von der Mondprinzession ist so schön <3. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.
    Aladin und die Wunderlampe ist bestimmt auch richtig toll. Irgendwie habe ich mit Orientbüchern auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. Du musst mir unbedingt berichten, wie dir das Buch letztlich gefallen hat :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      die Mondprinzessin ist schon seit Längerem fertig gelesen und rezensiert. ;)

      Von Aladin erwarte ich nichts großartiges, ist halt die Geschichte, auf der der Disney Film basiert. Bin trotzdem schon gespannt darauf.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Lena,
    erstmal danke für deinen lieben Gästebuch Eintrag. Hoffe du hattest eine schöne Weihnacht.

    Orientalische Geschichten mag ich sehr. Und der Jon Snow Funko ist toll , hab ihn auch in meiner Sammlung :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja, gerne doch! ♥

      ich hatte ein schönes Weihnachtsfest und hoffe du auch. :)

      Ich liebe beides auch sehr - den Orient und Funkos! ♥.♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen