Dienstag, 27. Dezember 2016

[NotD] Catrice Satin Matt Nail Lacquer C01 Berry British (Victorian Poetry LE)



Hey, ihr Süßen! ♥

Aus der aktuellen Victorian Poetry LE von Catrice habe ich euch heute den Nagellack C01 Berry British mitgebracht. Es ist schon wieder ein paar Wochen her, seit ich ihn lackiert habe, und wie ihr sehen könnt, waren meine Nägel da recht kurz. Mittlerweile sind sie aber wieder sehr viel länger. ♥
 
Berry British ist ein dunkler, beeriger Bordeaux-Ton und kommt in einem besonderen Fläschchen daher, das speziell für die Limited Edition verwendet wurde. An der Rückseite ist passend zum weihnachtlich-eleganten Thema ein gold-metallisch glänzender Geschenkanhänger befestigt, der perfekt mit dem hübschen goldenen Deckel harmoniert.

Für 8,5ml Füllmenge habe ich 2,99€ bezahlt.

Der Auftrag gestaltete sich unproblematisch und mit zwei bis drei Schichten konnte ich ein deckendes Ergebnis erzielen. Dank des angepriesenen Satin Matt Effekts trocknet der Lack samtig-matt und recht schnell. Man muss nur aufpassen, dass man ordentlich lackiert und nicht zu viel korrigiert, sonst wird das Ergebnis leider recht unschön. :D






Wie in der Flasche erkennbar, verfügt der Lack zudem über einen leichten Schimmer und hauchfeine Glitzerpartikel, die aber leider auf dem Nagel nur noch zu erahnen sind. Die Farbe fällt auch etwas dunkler aus als im Fläschchen. Wenn man allerdings ein glänzendes Finish vorzieht, kann man gut einen Top Coat überlackieren, sodass die Farbe sehr viel strahlender und knalliger wird, aber auch etwas mehr in Richtung Pink geht. Ich bevorzuge eher die matte Variante. Hat schon was.

Insgesamt ein hübscher Lack, der leider durch das Lackieren etwas von seiner Schönheit einbüßt. Auch die anderen Farben sind wirklich schön und das samtige Finish gefällt mir ziemlich gut.


Habt ihr euch auch etwas aus der LE gekauft?

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen