Sonntag, 31. Januar 2016

Awkward Week 04/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Huhu, ihr kleinen Dangos! ♥ 

Diese Woche war echt anstrengend und das Wochenende schon fast wieder vorbei... :'( Allerdings ist endlich ein langersehntes Buch herausgekommen, das ihr in der Rubrik Gekauft finden werdet. Ich freue mich schon mega aufs Lesen und bin auch dank meiner Animenacht am Freitag endlich wieder zum Anime schauen gekommen. Bücher und Animes hatte ich nämlich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. :/

Samstag, 30. Januar 2016

[New In] KIKO & DM unsicher gemacht



Huhu, Dango-Chicks ♥

Die letzten zwei Wochen habe ich mal wieder die Drogerie unsicher gemacht und mir ein paar nützliche sowie weniger nützliche Kosmetikprodukte gekauft (hauptsächlicher eher von der dekorativen Sorte^^). Bisher sehe ich allerdings nur eines davon als Fehlkauf an.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen! ;)

[Aktion] Raging Readers #10



Anni-chans und meine gemeinsame Aktion startet schon in die zehnte Runde!

Bei Raging Readers geht es darum, sich über eine Coveränderung, den Abbruch einer tollen Buchreihe oder eine Formatänderung mitten in einer Reihe (etc) aufzuregen! Anni-chan und ich stellen euch dafür alle zwei Wochen abwechselnd eine Reihe vor. Für mehr Infos schaut doch mal auf meine Aktionsseite. ;) 

In zwei Wochen wird die Aktion dann wieder bei Anni-chan stattfinden!
(13. Februar)
 

Raging Readers #10:
Unkreative Cover - Teil 1

Freitag, 29. Januar 2016

[Animenacht] Allererste Animenacht ♥ Update Post ♥ Clara



Einen wunderschönen guten Abend ihr Süßen,
wobei es in meinem Fall wiedermal Nacht heißen sollte! ^^ Auch ich bin heute wieder mit dabei (weil Lena mich geknechtet hat und mich danach zum Selbstmord ermutigt hat... nicht dass euch das interessiert, aber ich wollte meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen).

[Animenacht] Allererste Animenacht ♥ Update Post ♥ Lena



Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥ 

Heute findet meine allererste Animenacht auf unserem Blog statt! Es haben sich nicht sooooo viele Teilnehmer gemeldet, aber das hatte ich schon erwartet. Mir seid ihr schon mehr als genug. ♥ Auch Clara ist heute wahrscheinlich wieder aus China dabei.

Bis heute Abend werde ich hoffentlich schon mal alle Kommentare beantwortet haben, die sich im Laufe der Tage angesammelt haben.

Die Animenacht beginnt heute um 18:00 Uhr mit offenem Ende. ;) Wer möchte, kann gerne noch weiterschauen, wenn ich schon schlafe. :D Quereinsteigen und später dazustoßen ist natürlich erlaubt! 

Schauen dürft ihr übrigens alles, was ihr wollt - hauptsache, es ist ein Anime (also keine Disneyfilme oder Spongebob bitte)! :D

[Manga Review] Dusk Maiden of Amnesia 02


Bild: Kazé
♥ Titel: Dusk Maiden of Amnesia (Band 02)
♥ OT: Tasogare Otome x Amnesia
♥ Mangaka: Maybe
♥ Verlag: Kazé
♥ Preis: 6,95€
♥ Seiten: 194
♥ Erscheinungsjahr: ab 2015
♥ Genres: Mystery, Comedy, Horror, School,
   Romance

Der zweite Band kam Anfang diesen Monats heraus und nachdem mir der erste so überraschend gut gefallen hatte, musste ich einfach unbedingt schnell weiterlesen. Band 2 hat mir insgesamt noch ein bisschen besser gefallen als der erste, denn er war deutlich spannender.

Donnerstag, 28. Januar 2016

[Ankündigung] Neue Aktion ♥ Manga Besties


Huhu, ihr Süßen! ♥

Ich habe mir mal wieder eine neue Aktion überlegt, die sich wie der Manga Monday um das Thema Manga drehen soll. Schon länger habe ich über eine solche Aktion nachgedacht und da mich An Chan letztens fragte, ob etwas in der Richtung geplant sei, dachte ich mir, dass es so langsam mal an der Zeit wäre. ;)

Die Aktion soll Manga Besties heißen. Wie der Name schon andeutet, kann man dabei immer freitags einen seiner Lieblingsmangas vorstellen. Zeigt mir eure (momentanen) Lieblingsmangareihen oder eine tolle Reihe, die ihr erst kürzlich für euch entdeckt habt, und erzählt uns, was euch an genau diesem Manga so sehr fasziniert! Startschuss ist nächste Woche Freitag!

Mehr Infos dazu gibt es auf meiner Aktionsseite.


Eure Lena ♥♥♥

Mittwoch, 27. Januar 2016

Erinnerung ♥ Animenacht ♥ Diesen Freitag (29.01.) ab 18 Uhr!


 
Huhu, ihr Süßen! ♥

Ich wollte nur noch einmal schnell daran erinnern, dass diesen Freitag, den 29. Januar 2016, ab 18 Uhr meine erste Animenacht auf meinem Blog stattfindet. Es haben sich erst recht wenige gemeldet (ich hatte da aber eh nicht so viele Teilnehmer erwartet) und falls ihr auch noch mitmachen wollt, könnt ihr euch noch bis Freitag anmelden oder einfach später dazustoßen. :) Ich freue mich schon total auf den gemeinsamen Abend!

Mehr Infos zur Animenacht findet ihr hier.


Eure Lena ♥♥♥

[Aktion] Waiting on Wednesday #17



Eine Aktion von Breaking the Spine


Waiting on Wednesday #17:
♥ Ihr tötet mich nicht (Shannon Kirk) ♥

Dienstag, 26. Januar 2016

[Neuzugänge] Die Drachen sind wieder da und mein allererstes eBook!



Heyho, liebe Leseratten! ;)

Zwei Bücher sind noch neu bei mir eingezogen, über die ich mich sehr freue. Im Februar habe ich noch zwei weitere, die ich mir unbedingt holen möchte, aber danach heißt es dann erstmal wieder ein wenig sparen, weil ich allein diesen Monat so viel Geld ausgegeben habe.... hehe.

Montag, 25. Januar 2016

[Aktion] Manga Monday #14


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite

Manga Monday #14:
♥ Gate 7 02 (CLAMP) ♥

[Aktion] Cover Monday #22





Cover Monday #22:
♥ Dragonfly - Finde deine Bestimmung ♥
Antoinette Lühmann

Sonntag, 24. Januar 2016

Awkward Week 03/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Huhu, ihr kleinen Dangos! ♥ 

Diese Woche war wieder recht entspannt, da wir gerade erst Zeugnisse bekommen haben. Nur noch ein paar Monate, dann ist Schluss mit der Schule und ich muss mir bis dahin endlich mal überlegen, was ich danach machen möchte. Die nächsten Wochen bis nach den Abiturklausuren werden ganz schön stressig werden, aber ich werde versuchen, trotzdem noch so oft es geht auf dem Blog vorbeizuschauen. ;)

Freitag, 22. Januar 2016

[Lesenacht] Manga-Lesenacht #3 ♥ Update Post ♥ Clara


Hey und einen wunderschönen guten Abend, alle zusammen!

Ich mache heute zum ersten mal auch bei der Manga-Lesenacht mit (die Male davor hab ich das irgendwie immer verplant ^^'). Ich bin schon sehr gespannt!!

Bei mir wird es allerdings wirklich eine LeseNACHT, weil wir jetzt schon 1 Uhr nachts hier in Shanghai haben, deswegen verzeiht mir, wenn ich früh- zeitig schwächel, aber ich muss morgen früh aufstehen. (Ich gucke dann aber morgen früh hier nochmal vorbei, was dann 11/12 Uhr bei euch ist und stalke eure Posts :D)

In Lenas Post sind alle wichtigen Infos und natürlich auch alle Posts der anderen Blogger (falls vorhanden), die mitlesen verlinkt, also schaut da unbedingt vorbei!

Ich wünsche allen viel Spaß und fröhliches Lesen ^^

[Lesenacht] Manga-Lesenacht #3 ♥ Update Post ♥ Lena



Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Heute findet wieder eine Manga-Lesenacht auf unserem Blog statt! Es haben sich schon zahlreiche Teilnehmer gemeldet, worüber ich mich sehr freue. So viele wollten noch nie mitmachen! :)

Dieses Mal wird außerdem Clara vom anderen Ende der Welt aus mitmachen! Sie steht dafür in China extra früh auf - an einem Samstag! XD

Die Lesenacht beginnt heute um 18:00 Uhr mit offenem Ende. ;) Wer möchte, kann gerne noch weiterlesen, wenn ich schon schlafe. :D Quereinsteigen und später dazustoßen ist natürlich erlaubt! 

Lesen dürft ihr übrigens alles, was ihr wollt - hauptsache, es ist ein Manga! :D

[Manga Review] Dusk Maiden of Amnesia 01


Bild: Kazé
♥ Titel: Dusk Maiden of Amnesia (Band 01)
♥ OT: Tasogare Otome x Amnesia
♥ Mangaka: Maybe
♥ Verlag: Kazé
♥ Preis: 6,95€
♥ Seiten: 160
♥ Erscheinungsjahr: ab 2015
♥ Genres: Mystery, Comedy, Horror, School,
   Romance

Ich habe mich eigentlich nie sonderlich für den Manga oder den Anime interessiert, aber aufgrund der tollen Cover und der wirklich interessant klingenden Inhaltsangabe habe ich einfach mal einen Spontankauf gewagt. Zum Glück, denn ich bin mal wieder positiv überrascht und fühlte mich gut unterhalten!

Donnerstag, 21. Januar 2016

Erinnerung ♥ Manga-Lesenacht ♥ Diesen Freitag (22.01.) ab 18 Uhr!



Huhu, ihr Süßen! ♥

Ich wollte nur noch einmal schnell daran erinnern, dass diesen Freitag, den 22. Januar 2016, ab 18 Uhr die nächste Manga-Lesenacht auf meinem Blog stattfindet. Es haben sich schon 11 Leute gemeldet und falls ihr auch noch mitmachen wollt, könnt ihr euch noch bis Freitag anmelden oder einfach später dazustoßen. :) Ich freue mich schon total auf den gemeinsamen Abend und bin schon in der Planungsphase, was ich Freitag lesen werde.

Mehr Infos zur Lesenacht findet ihr hier.


Eure Lena ♥♥♥

Welche Maske darf es sein, Miss? - Kurzgeschichte Teil 3


Hey,
hier kommt auch schon der dritte Teil meiner Kurzgeschichte. Ich hoffe, sehr es gefällt euch bis jetzt. Wie immer freue ich mich natürlich sehr über Komentare :D

Hier geht es zu den ersten beiden Teilen der Kurzgeschichte. Viel Spaß beim Lesen!

Küsschen, Clara 

Meine Top 20 Lieblingsmanga



Schon länger wollte ich mal gerne meine absoluten Lieblingsmangas vorstellen und dachte mir, kurz vor der nächsten Manga-Lesenacht würde das doch ganz gut passen. ;) Hier ist nun also meine persönliche Top 20. Natürlich gibt es noch viele andere tolle Reihen, aber diese hier mag ich nun einmal bisher am liebsten. ♥

Bitte beachtet, dass dies nur meinen persönlichen Geschmack wiederspiegelt und ich auch die Platzierungen nur grob vorgenommen habe.

Mittwoch, 20. Januar 2016

[Aktion] Waiting on Wednesday #16



Eine Aktion von Breaking the Spine


Waiting on Wednesday #16:
♥ Zorn und Morgenröte (Renée Ahdieh) ♥

Dienstag, 19. Januar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #8



Eine Aktion von den Schlunzen


Gemeinsam Lesen #8:
♥ Falaysia - Fremde Welt I - Allgrizia ♥
Ina Linger

Montag, 18. Januar 2016

Claras Reisetagebuch #4 - Esseeeen & Buchrezension "The Shadow of the Wind"



Hey, wie geht es euch so auf der anderen Seite der Erde?

China ist immer noch toll! Das Beste ist ohne Zweifel das Essen! Es gibt einfach sooo viele verschiedene Gerichte, die auf sooo viele verschiedene Arten lecker zubereitet werden! Ich habe schon einiges gegessen, das ich freiwillig oder in Deutschland niemals Essen würde, was aber trotzdem richtig lecker war!

(meistens^^)

[Aktion] Manga Monday #13


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #13:
♥ Another 04 (Yukito Ayatsushi & Hiro Kiyohara) ♥

[Aktion] Cover Monday #21





Cover Monday #21:
♥ An Ember in the Ashes (Sabaa Tahir) ♥

Sonntag, 17. Januar 2016

Awkward Week 02/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Huhu, ihr kleinen Dangos! ♥

Diese Woche habe ich es doch tatsächlich geschafft ein Buch, einen Manga, eine TV-Serie und ein Game zu rezensieren. Fehlen eigentlich nur noch ein Anime und ein Film, aber das sparen wir uns mal für später auf. ;) Außerdem bin ich mit meinem Anime Wochenüberblick endlich mal weitergekommen und habe zur Zeit sehr wenig Stress in der Schule, da es bis zu den Vorabis noch ein Weilchen dauert.

[Manga Review] Full Moon Love Affair 01


Bild: Tokyopop
♥ Titel: Full Moon Love Affair (Band 01)
♥ OT: Love x Wanco
♥ Mangaka: Hiraku Miura
♥ Verlag: Tokyopop
♥ Preis: 6,95€
♥ Seiten: 192
♥ Erscheinungsjahr: ab Dez 2015
♥ Genres: Romance, Fantasy, Erotik, Shoujo

Vorab sei gesagt: Es war ein fast reiner Coverkauf. XD Die Optik des Mangas sowie der Zeichenstil haben mir einfach zugesagt und obwohl ich meist einen Bogen um Hiraku Miuras Mangas mache, da sie mir einfach zu smut- lastig sind, dachte ich mir, dass ich diesen hier einfach mal ausprobiere und mich immerhin an dem tollen Cover erfreuen kann, sollte er mir nicht gefallen. Ob ich den Manga letztendlich doch mochte, erfahrt ihr in dieser Review.

[Ersteindruck] Shadowhunters - The Mortal Instruments ♥ TV-Serie ♥



Huhu meine süßen Dangos,

ich dachte mir, ich nutze einfach mal Claras neue Serien-Rubrik Süße Dangos suchten Serien, um euch meinen ertsten Eindruck zur neuen TV-Serie des Weltbestsellers Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) zu schildern.

Samstag, 16. Januar 2016

[Game Review] Until Dawn ♥ PS4 ♥


Bild: Sony Computer Entertainment
♥ Herausgeber: Sony
♥ Plattform: Playstation 4
♥ Erscheinungsdatum: 26.08.2015
♥ Genres: Adventure, Survival, Horror
♥ FSK: 18

Ich schaue gerne mal Let's Plays und habe irgendwann Until Dawn bei Gronkh entdeckt. Nachdem ich angefangen hatte es zu schauen, konnte ich dann gar nicht mehr aufhören und wollte es am Ende unbedingt selbst mal spielen. Zu Weih- nachten habe ich es endlich bekommen und muss sagen: Dieses Spiel ist der absolute Wahnsinn! Was genau mich an diesem Game so fasziniert und warum es gerade so beliebt ist, werde ich euch nun in meiner kleinen Review erklären. ;)

Freitag, 15. Januar 2016

Animes Herbst 2015: Woche 8



Diese Woche mal komplett spoilerfrei! :) 

Machen wir weiter mit Woche 9. Ich hoffe, dass es ab jetzt so zügig weitergehen wird und ich die ganzen Animes endlich mal zuendeschauen kann. Die neuen Winterserien reizen mich nämlich sehr - nur möchte ich nicht noch mehr Serien anfangen, bevor ich die anderen beende.

Beste Folge der Woche: Noragami Aragoto 08, Subete ga F ni Naru 08

[Rezension] Die Alchimistin (Kai Meyer)


Ein großes Dankeschön an das Bloggerportal sowie den Heyne Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!


Bild: Heyne
♥ Titel: Die Alchimistin (Band 1)
♥ Autor: Kai Meyer
♥ Verlag: Heyne
♥ Erscheinungsjahr: 2015
♥ Preis: 9,99€ (TB)
♥ Seiten: 512 (mit Zusatzmaterial)

Schon lange wollte ich gerne mal ein Buch von Kai Meyer lesen, einem der erfolgreichsten deutschen Phantastik-Autoren. Mit seinen vielen Werken, wie zB der Wellenläufer-Trilogie, der Arkadien-Trilogie, Asche & Phönix oder seiner aktuellen Reihe Die Seiten der Welt, hat er sich einen Namen gemacht und es immer wieder auf die Bestsellerlisten geschafft. Die Alchimistin war seine erste Bestsellerserie und ist nun von ihm vollständig überarbeitet worden. Ein guter Zeitpunkt also, mir mein erstes Buch von ihm zu schnappen.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Animes Herbst 2015: Woche 7



ACHTUNG, SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Ganz so schnell voran, wie ich es mir erhofft hatte, ging es dann doch nicht mit den Folgen, da ich diese Woche sehr viel gelesen und mir außerdem eine Staffel GoT zugemütegeführt habe. ;) Die nächsten Folgen von Utawarerumono werde ich wahrscheinlich nicht in die Übersicht miteinbeziehen, da ich zur Zeit keine Lust habe, die Serie weiterzuschauen. Ich werde sie aber auf jeden Fall noch beenden.

Beste Folge der Woche: Fairy Tail (2014) 84, Noragami Aragoto 07

[Aktion] Top Ten Thursday #243



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Top Ten Thursday #241:
♥ 10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

Mittwoch, 13. Januar 2016

Unnötiger Laberpost #7 - Wo gebrauchte Bücher/ Mangas kaufen?



Huhu, ihr Süßen!

Lange Zeit gab es keinen Laberpost mehr von mir, aber da die ja eh ziemlich unnötig sind, ist das ja nicht so schlimm. ;) Jetzt habe ich aber mal wieder ein Thema gefunden, zu dem ich euch gerne mal um Rat fragen würde, und zwar wo ich am besten gebrauchte Bücher und Mangas bestellen sollte. 

Welche Maske darf es sein, Sir? - Kurzgeschichte Teil 2


Hey ihr kleinen süßen Dangos,

hier kommt auch schon der zweite Teil von meiner Kurzgeschichte. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich natürlich wie immer über Rückmeldungen! <3

Küsschen, Clara

PS: Hier gehts zum ersten Teil :D

[Aktion] Waiting on Wednesday #15



Eine Aktion von Breaking the Spine


Waiting on Wednesday #15:
♥ Heute sind wir Freunde ♥ 
(Patrycja Spychalski)

Montag, 11. Januar 2016

[Aktion] Manga Monday #12


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #12:
♥ Midnight Devil 01 (Hiraku Miura) ♥

[Aktion] Cover Monday #20





Cover Monday #20:
♥ Boundless (Cynthia Hand) ♥

Sonntag, 10. Januar 2016

Awkward Week 01/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Huhu, ihr Süßen! ;)

Da die Umfrage zum Namen des Wochenrückblicks nicht so ganz eindeutig ausgefallen ist, habe ich mir gedacht, dass ich jetzt einfach eine Mischung aus beiden Namen nehme. Das Ergebnis könnt ihr im Titel bestaunen. So finde ich es eigentlich ganz gut und es bleibt ein Hauch von Nostalgie *glänz* :P 

Diese Woche hat die Schule in NRW wieder begonnen, aber zum Glück leider waren es nur zwei Tage, bevor schon wieder das Wochenende begann. Wer die Ironie findet, kriegt einen Keks.

[Ankündigung] Manga-Lesenacht am 22.01. und Animenacht am 29.01.



Huhu, ihr süßen Dangofreunde!

Dieses Mal plane ich nicht nur eine Manga-Lesenacht, sondern gleich noch eine Animenacht dazu! Wer ist dabei?

[New In] Unnötiges Make Up, dumme Mützen und das gefühlt 1000ste Paar Ohrringe



Huhu, ihr Süßen!

Wie in meinem letzten Wochenrückblick erwähnt, habe ich mir bei einer Shoppingtour mal wieder ein paar unnötige Sachen gegönnt. ;) Meine neuen Bücher habe ich euch ja bereits vorgestellt, also zeige ich euch jetzt noch ein bisschen Schminkzeug und andere Dinge.

[Seriennacht] Die erste Seriennacht bei Walking About Rainbows


Nach der gestrigen Lesenacht veranstaltet Michelle von Walking About Rainbows direkt noch ihre allererste Seriennacht. Worum es dabei geht, ist eigentlich selbsterklärend - es ist wie eine Lesenacht nur mit TV-Serien. ;) Ich steige mal wieder viel zu spät ein, da ich heute noch etwas anderes vorhatte, aber ich bin eh noch nicht müde und werde mir jetzt noch ein paar Folgen GoT reinziehen. XD

Hier geht es zu Michelles Update-Post.

Freitag, 8. Januar 2016

[Lesenacht] Die erste Lesenacht bei Walking About Rainbows


Huhu, ihr Süßen! ♥

Michelle von Walking About Rainbows veranstaltet heute ihre allererste Lesenacht und gleich morgen noch eine Seriennacht. Bei der Lesenacht werde ich heute auf jeden Fall dabeisein, wegen morgen muss ich dann nochmal schauen, ob ich es zeitlich hinkriege. Vielleicht steige ich auch noch später ein.

Hier kommt ihr zu ihrem Update-Post.

[Blogger-Aktion] Witch Hunter - Die große Challenge für Buch-Blogger von dtv


Huhu, Leute!

Der dtv Verlag hat sich eine tolle Aktion für Buchblogger überlegt, bei der insgesamt 130 Exemplare von Witch Hunter vergeben werden. Wahrscheinlich komme ich mittlerweile sogar schon zu spät, da nahezu alle Blogs, denen ich folge, bereits mitgemacht haben. :D Falls ihr auch noch mitmachen wollt, geht es hier zur Aktionsseite.

Die Leseprobe findet ihr hier.


Welche Maske darf es sein, Sir? - Kurzgeschichte Teil 1


Hey ihr,

um meinen Neujahrsvorsätzen treu zu bleiben, gibt es hier meinen nächsten Post. Diesmal wieder etwas Kreativeres, eine zweite Kurzgeschichte. Ich habe mich doch dagegen entschieden ins Fantasy Genre zu wechseln, wie vorher überlegt. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Über ein Feedback und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Küsschen, Clara

PS: Falls ihr meine alte Kurzgeschichte noch nicht gelesen habt, könnt ihr hier ja mal vorbeischauen.

[Neuzugänge] Die ersten Schnäppchen des Jahres



Huhu, meine süßen Dangofreunde!

In den letzten Tagen habe ich ein paar Schnäppchen ergattern können, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, aber jetzt freue ich mich darauf sie zu lesen. Gleichzeitig sind das die ersten Neuzugänge in diesem Jahr. Ich weiß aber schon, dass das nicht die einzigen für den Januar bleiben werden, da ich noch vorhabe, mir zwei Bücher auf Englisch zu bestellen. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, aber ich würde gerne wieder mehr auf Englisch lesen.

Viel Spaß mit meinen Neuzugängen!

Donnerstag, 7. Januar 2016

Animes Herbst 2015: Woche 6



ACHTUNG, SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Hallihallo, meine Dangofreunde!

Lange ist's her, seit der letzte Post in dieser Reihe online ging, aber ich bin einfach eine ganze Zeit lang nicht dazu gekommen, all die Animes weiter- oder mittlerweile besser gesagt zuendezuschauen. Da aber nun schon wieder die Winterseason beginnt (Vorschau), werde ich mich jetzt mal etwas ins Zeug legen. ;)

Beste Folge der Woche: Noragami 06
Langweiligste Folge der Woche: Concrete Revolutio 06, Utawarerumono 06

[Aktion] Regenbogen der Lieblingsbücher 2016 - Januar/ Schwarz



Hallihallo, ihr süßen Dangofreunde und Einhornfanatiker! ♥

Der Regenbogen der Lieblingsbücher startet diesen Monat bei Steffi Fu-Ka von Buchtasien - dabei stellt man jeden Monat ein Lieblingsbuch in einer bestimmten Farbe vor und kann mit ein bisschen Glück Steffis aktuelles Lieblingsbuch gewinnen! Tolle Aktion, nicht wahr? Falls ihr auch mitmachen wollt, schaut doch mal bei ihr vorbei!

Diesen Monat wird ein Lieblingsbuch mit einem schwarzen Cover gesucht und entschieden habe ich mich natürlich für mein persönliches Highlight 2015:


♥ Bird Box - Schließe deine Augen (Josh Malerman) ♥

Mittwoch, 6. Januar 2016

[Serien Review] Süße Dangos suchten Serien #1 - Prison Break


Hey,

wie angekündigt fange ich mit einer Serien-Review-Reihe an. Als erstes möchte ich über Prison Break schreiben, weil das eins meiner Serien-Highlights im letzten Jahr war! Viel Spaß beim lesen!