Mittwoch, 30. März 2016

Animes Winter 2016: Woche 5



ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR! 

Beste Folge der Woche: Divine Gate 05, Norn9 05!, Boku dake ga Inai Machi 05, Akagami no Shirayuki-hime 2nd Season 05

Dienstag, 29. März 2016

Animes Winter 2016: Woche 4



ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Beste Folge der Woche: Ajin 03, Divine Gate 04, Boku dake ga Inai Machi 04

Montag, 28. März 2016

Awkward Week 12/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Nachdem ich die letzte Woche über mal wieder schlimm erkältet war und der Wochenrückblick deshalb leider ausfallen musste, kommt hier nun endlich wieder ein Rückblick von mir (wenn auch verspätet). Dieses Mal gilt der Rückblick aber für die zwei Wochen, die ich verpennt habe.

[Aktion] Manga Monday #23


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #23:
♥ Unterm Wolkenhimmel 02 (Karakarakemuri) ♥

[Aktion] Cover Monday #31



Eine Aktion von The Emotional Life of Books
 
Cover Monday #31:
♥ Passenger (Alexandra Bracken)

Freitag, 25. März 2016

Kleines Lebenszeichen


Hey, ihr Süßen!

Wie einigen von euch vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es hier auf dem Blog zur Zeit nur sehr wenig zu lesen. Seit letzter Woche liege ich mal wieder mit einer fiesen Grippe und Fieber im Bett, sodass es mir sehr schwer fällt selbst kleine Texte wie dieses Lebenszeichen hier zu fabrizieren. Eine Zeit lang sah es nach einer Lungenentzündung aus, aber mittlerweile geht es mir schon viel besser. Trotzdem ist es noch anstrengend für mich, wenn ich nur ein Buch lesen möchte. :( Vielleicht bin ich schon nächste Woche wieder richtig da, aber das kann ich jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen.

Bis dahin!

Eure Lena ♥♥♥

Montag, 21. März 2016

[Aktion] Manga Monday #22


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #22:
♥ Blue Exorcist 03 (Kazue Kato) ♥

[Aktion] Cover Monday #30



Eine Aktion von The Emotional Life of Books

Cover Monday #30:
♥ Der Zauber des Meeres (Valea Summer) ♥

Donnerstag, 17. März 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #252



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Top Ten Thursday #252:
♥ Eure 10 letzten Neuzugänge ♥

Mittwoch, 16. März 2016

Welche Maske darf es sein, Sir? - Kurzgeschichte ~Epilog~


-Epilog-

Meine Bodyguards, die mir anscheinend gefolgt waren, rissen mich von der Straße zurück. Ich schrie und riss an den schier unendlichen Armen die mich von ihr wegzureißen schienen. Ich wollte doch nur bei ihr sein. Ihr wunderschöner, zierlicher Körper lag auf dem schwarzen, kalten Asphalt, so einsam und so allein. Ich wollte nur zu ihr. Ihr Körper lag in einer seltsam verdrehten Position und sie rührte sich nicht. Der Knall ihres Aufpralls dröhnte immer noch in meinen Augen. Die Hände zogen mich in eine Seitengasse, bis ich ihren zerbrechlichen weißen Körper nicht mehr sehen konnte. Ich schrie immer noch, konnte mich aber nicht hören. Immer wieder hallte der Aufprall in meinen Ohren wieder. Ich presste meine Hände auf meine Ohren. Jetzt wurde ich von den Händen gezogen und getragen. Meine Beine hatten versagt und mein Körper konnte sich nicht mehr bewegen. Ich wollte zu ihr und nach ihr sehen. Ich wollte dabei sein, wenn sie wieder zu sich kam, sie ins Krankenhaus bringen. WIR MUSSTEN SIE INS KRANKENHAUS BRINGEN! 

Dienstag, 15. März 2016

Welche Maske darf es sein, Miss? - Kurzgeschichte Teil 8


-8-

Ich rannte über die Straße. Ich wollte mir das ganze Entschuldigungs-Gerede ersparen, das musste nun wirklich nicht sein. Ich hatte den Zeitpunkt gut abgepasst, denn direkt hinter mir kam eine Kolonne an Autos und George musste auf der anderen Straßenseite warten. Ich war am gegenüberliegenden Bürgersteig angekommen und drehte mich um. Er stand mit hängenden Schultern gegenüber von mir, getrennt durch die Straße. Es war so ironisch. Wir waren uns so nahe und doch so weit von einander entfernt. 
Was hatte ich mir nur gedacht, Gefühle für ihn zu entwickeln? Niemand kam mit meiner Welt klar, niemand sah mich für die Person, die ich war, sondern nur für eine Prominente. 
Ich blickte zur Seite und sah an einem Kiosk, der am Straßenrand stand, mehrere Klatschblätter, die mich alle zeigten, wie mich ein blasser, rot-blonder Engländer küsste. Ich wollte mich gerade angewidert wegdrehen, als mir ein Wort ins Auge viel: Kronprinz. Also Traumprinz war ja wenigstens noch im Kontext, aber Kronprinz? Ich ging näher und hob die Zeitschrift an. Ich las mir die Überschrift durch. Wieder und wieder. Ich konnte meinen Augen nicht glauben.

Montag, 14. März 2016

[Aktion] Manga Monday #21


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #21:
♥ Lalala Hallelujah! 01 (Yuka Fujiwara) ♥

[Aktion] Cover Monday #29



Eine Aktion von The Emotional Life of Books 
 
Cover Monday #29:
♥ Unravel Me (Tahareh Mafi) ♥

Sonntag, 13. März 2016

Awkward Week 10/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Hey, ihr Einhornfanatiker! ♥

Diese Woche war die anstrengenste und auslaugenste Woche seit Langem. Das näherrückende Abi macht sich nun richtig bemerkbar und hat mich in den letzten Tagen ziemlich fertiggemacht. Auf mich kamen so einige Probleme zu, die ich aber zum Glück mittlerweile größtenteils bewältigt habe. Nächste Woche haben wir dann endlich die Mottowoche und nach einem langen Brainstorming mit meiner Schwester kamen endlich ein paar Kostüme für unsere Themen Zeitreise, Horror, Berufe und Helden der Kindheit zusammen. :) Ich freue mich schon auf Montag, wenn es dann mit Horror losgeht und ich mich als das Mädchen aus The Ring verkleiden werde. XD Vielleicht stelle ich am Ende der Woche mal meine Kostüme vor als kleine Hilfe für die kommenden Abiturienten unter euch...

Als kleiner Trost für diese schlimme Woche kam dann am Freitag noch mein Geburtstag daher. Ich bin 19 geworden, fühle mich aber trotzdem noch schrecklich unselbstständig. :D Okay, ein bisschen weiser und reifer fühle ich mich schon verglichen mit dem letzten Jahr. :)

Freitag, 11. März 2016

[Aktion] Manga Besties #5





Manga Besties #5
♥ Close to Heaven (Rin Mikimoto) ♥

Donnerstag, 10. März 2016

[Neuzugänge] Ein paar heiß ersehnte Bücher im Februar ♥



Hey, ihr Leseratten! ♥

Noch verspäteter als mein Manga Update kommen diesen Monat meine Bücher aus dem Februar daher. 4 neue Bücher sind es mal wieder geworden, davon 3 Lese-/ Reziexemplare. Allerdings habe ich mal wieder erst eines davon gelesen. :D

[Aktion] Regenbogen der Lieblingsbücher 2016 - März/ Orange



Hey, ihr Lieben! ♥

Beim Regenbogen der Lieblingsbücher von Steffi Fu-Ka (Buchtasien) stellt man jeden Monat ein Lieblingsbuch in einer bestimmten Farbe vor und kann mit ein bisschen Glück Steffis aktuelles Lieblingsbuch gewinnen! Tolle Aktion, nicht wahr? Falls ihr auch mitmachen wollt, schaut doch mal hier bei der Aktion vorbei!

Diesen Monat wird ein Lieblingsbuch mit einem orangenen Cover gesucht und ent- schieden habe ich mich für den dritten Band einer meiner Lieblingsreihen:


Mittwoch, 9. März 2016

[Interaktive Horror-Story] Mauern der Angst #6



Hey, ihr Süßen ♥

Die erste Runde ist geschafft und somit starten wir heute in Runde 2! Das heutige Kapitel wollte ich zunächst erneut aus zwei Perspektiven schreiben, aber ich habe dann doch nur Xavers Abschnitt rechtzeitig fertigbekommen. Ilvas nächstes Kapitel kriege ich vielleicht bis übermorgen hin.

Am Ende dürft ihr wieder eine Entscheidung treffen, die über das Schicksal der Charaktere entscheiden wird, wobei die Stimme der Paten für ihren jeweiligen Charakter dreimal so viel zählen wird, in diesem Fall Lenis. Abstimmen darf aber jeder für jeden Charakter! ;) Die Reihenfolge aus Runde 1 wird übrigens nicht zwingend eingehalten!

Für mehr Infos, eure eigenen Ideen oder falls ihr die Aktion noch nicht kennt, schaut doch mal hier auf die Aktionsseite und hinterlasst gerne einen Kommentar. Dort findet ihr auch die anderen Kapitel. In der Charakterübersicht findet ihr außerdem Infos zu den einzelnen Charakteren, also schaut da mal vorbei! ;) 

Viel Spaß mit dem sechsten Kapitel!
-> Kapitel 5

[Aktion] Waiting on Wednesday #23



Eine Aktion von Breaking the Spine

Waiting on Wednesday #23:
♥ Heart of Ivy - Geliebter Feind (Amy Engel) ♥

Dienstag, 8. März 2016

Manga Update #8 - Februar 2016



Hey, ihr Süßen! ♥

Mit einer Woche Verspätung stelle ich euch nun endlich meine Ausbeute vom Februar vor. Da es momentan permanent regnet oder schneit, war das Licht einfach so ungünstig zum Fotografieren, dass ich erst einmal auf geeignetes Wetter warten musste. Jetzt ist mein Update aber endlich fertig.

Diesen Monat sind einige wirklich tolle Mangas bei mir eingezogen, vor allem zu Reihen, die ich endlich weitergesammelt habe. Allerdings nur insgesamt vier Neuheiten! o.O Es liegt natürlich mit daran, dass ich die Carlsen Neuheiten für den Februar bereits Ende Januar gekauft habe, aber trotzdem habe ich wohl noch nie so wenige Neuheiten gekauft. :D

Montag, 7. März 2016

[Aktion] Manga Monday #20


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #20:
♥ Vanilla Fiction 06 (Megumi Osuga) ♥

[Aktion] Cover Monday #28



Eine Aktion von The Emotional Life of Books 
 
Cover Monday #28:
♥ Halo (Alexandra Adornetto) ♥

Sonntag, 6. März 2016

Awkward Week 09/52 - Lenas Wochenrückblick 2016



Hey, ihr Einhornfanatiker! ♥

Diese Woche hat es aus zeitlichen Gründen leider auch nicht mehr mit meinem Beitrag zu Raging Readers geklappt, aber auch meine Aktion Manga Besties musste dieses Mal leider aussetzen. Nächste Woche geht es damit aber ganz normal weiter. Abistress halt. :/ Auf mich kommt nun die letzte richtige Schulwoche zu, dann die Intensivwoche/ Mottowoche und schließlich die Abiturprüfungen. Und dann bin ich frei. Wow. Zumindest was die Schule angeht. :D Was ich danach studieren möchte, muss ich mir nämlich auch noch überlegen.

Außerdem bin ich diese Woche endlich mal bei unserem Insta-Profil aktiv geworden, also schaut doch mal vorbei! ;)

[Interaktive Horror-Story] Mauern der Angst #5



Hey, ihr Süßen ♥

Heute geht endlich der letzte Charakter an den Start, nämlich Courtney, die von Michelle/ Rainbow vertreten wird. Am Ende dürft ihr wieder eine Entscheidung treffen, die über das Schicksal der Charaktere entscheiden wird, wobei die Stimme des Paten, in diesem Fall Rainbow, dreimal so viel zählen wird. Abstimmen darf aber jeder für jeden Charakter! ;)

Für mehr Infos, eure eigenen Ideen oder falls ihr die Aktion noch nicht kennt, schaut doch mal hier auf die Aktionsseite und hinterlasst gerne einen Kommentar. Dort findet ihr auch die anderen Kapitel. In der Charakterübersicht findet ihr außerdem Infos zu den einzelnen Charakteren, also schaut da mal vorbei! ;) 

Viel Spaß mit dem fünften Kapitel!
-> Kapitel 4

Samstag, 5. März 2016

[TAG] Totally Should've...


Die liebe Corina von Kopfkino hat uns nochmal getaggt, aber Clara setzt dieses Mal aus, da die Fragen ihr nicht so liegen. Danke fürs Taggen und sorry, dass es so lange gedauert hat! Mittlerweile hatte ich ja schon wieder den nächsten TAG von dir zu machen. :D

Freitag, 4. März 2016

[TAG] Germany's Next Topbook



Die liebe Corina von Kopfkino hat mich mal wieder getaggt und ich freue mich riesig, wieder ein paar interessante Fragen beantworten zu können. GNTM mag ich auch nicht sonderlich und verfolge die Sendung kaum, aber den TAG finde ich super!

Hier sind auch schon die Fragen:

Donnerstag, 3. März 2016

[New In] p2 Hypnotic Lights Nagellacke, Original Source Mango Duschgel und meine erste Funko Pop ♥



Huhu, ihr Süßen ♥

Die letzten Wochen über habe ich mir wieder ein paar schöne Sachen gegönnt. Oben auf dem Bild könnt ihr schon mal die Kosmetik sehen, die ich mir gekauft habe, aber in diesem Post werde ich euch außerdem noch ein Paar neue Ohrringe und eine Funko Pop Figur zeigen. ;)

[Aktion] Top Ten Thursday #250



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Top Ten Thursday #250:
♥ 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest ♥

Mittwoch, 2. März 2016

[Interaktive Horror-Story] Mauern der Angst #4



Hey, ihr Süßen ♥

Heute geht der vorletzte Charakter an den Start, und zwar Luc, der von Malte vertreten wird. Am Ende dürft ihr wieder eine Entscheidung treffen, die über das Schicksal der Charaktere entscheiden wird, wobei die Stimme des Paten, in diesem Fall Malte, dreimal so viel zählen wird. Abstimmen darf aber jeder für jeden Charakter! ;)

Für mehr Infos, eure eigenen Ideen oder falls ihr die Aktion noch nicht kennt, schaut doch mal hier auf die Aktionsseite und hinterlasst gerne einen Kommentar. Dort findet ihr auch die anderen Kapitel. Die Charakterübersicht ist ebenfalls aktualisiert, also schaut da mal vorbei! ;) 

Viel Spaß mit dem vierten Kapitel!
-> Kapitel 3

[Aktion] Waiting on Wednesday #22



Eine Aktion von Breaking the Spine


Waiting on Wednesday #22:
♥ Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen ♥ 
(Julie Kagawa)

Dienstag, 1. März 2016

Welche Maske darf es sein, Miss? - Kurzgeschichte Teil 7


Hey, naaaa ihr süßen kleinen Racker :D
Es geht langsam ins Finale! Das hier ist das vorletzte Kapitel, also genießt es ;) Viel Spaß beim Lesen und hier auch der Link zu den anderen Kapiteln!

Küsschen, Clara