Montag, 23. Januar 2017

[Aktion] Manga Monday #65


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #65:
♥ A Silent Voice 02 ♥




Cover: EMA



Inhalt

„Hallo, mein Name ist Shoko Nishimiya und ich bin taub. Es freut mich, euch kennenzulernen.“ steht in großen Lettern auf einem Blatt Papier geschrieben, welches Shoko in die Höhe hält. Trotz anfänglicher Toleranz ist ihr Handicap für ihre Mitschüler ein Problem und das lassen sie Shoko spüren. Besonders der vorlaute Ishida ist ganz vorne mit dabei und zusammen machen sie ihr das Leben schwer. Viele Jahre später sucht Ishida Shoko erneut auf, um sich für Vergangenes zu entschuldigen. Aber wie soll er ihr, nach allem was geschehen ist, je wieder unter die Augen treten?

Text: EMA



Die Reihe ist genau so wunderbar wie ihre Cover! Besonders dieses Cover mit den Kirschbäumen hat es mir doch sehr angetan. Zum Einen liebe ich Kirschblüten einfach über alles, zum Anderen harmonieren die Farben perfekt miteinander. Wieder einmal sind Shoko und Ishida abgebildet, die nun schon etwas älter sind. Noch immer stehen sie nahe beieinander, wenden sich dennoch voneinander ab, was die schwierige Beziehung der Beiden sehr gut verbildlicht.


Hier könnt ihr meine Review zu Band 01 nachlesen.



Wie gefällt euch das Cover?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Alohhaaa Lena, <3

    ich finde dieses Cover total schön. Die Farben sind passend miteinander abgestimmt und Kirschblüten sind sowieso immer ein Highlight. Auch von der Geschichte her, spricht mich dieser Manga sehr an. Kann es sein, dass du den ersten Band mal in einer Manga Night gelesen hast? Mir kommt der Klappentext nämlich sehr bekannt vor.

    Ich habe heute auch mal wieder mitgemacht. Zwar bin ich dieses Mal etwas spät dran, aber besser spät als nie oder? xD Bibidi babidi bu mit einem Klick zaubere ich dich zu meinem Post im Nu.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnichiwa, liebe Leni!

      Das hast du gut beobachtet. Den ersten Band hatte ich in der Tat in einer der letzten Lesenächte gelesen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen