Donnerstag, 12. Januar 2017

[Aktion] Top Ten Thursday #295



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


TTT #295:
Eure 10 letzten Neuzugänge ♥


Bilder: Anaconda, Drachenmond Verlag, Ravensburger, Goldmann, Heyne, Feiwel and Friends



Die neusten Bücher befinden sich unten. Die ersten beiden habe ich in einer Bahnhofsbuchhandlung mitgenommen, da ich gerne ein wenig meinen Horizont erweitern wollte. :D Mondprinzessin habe ich geschenkt bekommen. Sechs Bücher habe ich zu Weihnachten bekommen und mir heute erst den Roman Morenga für die Uni gekauft. Das Buch ist ein wenig anders als das, was ich sonst so lese, aber klingt ziemlich interessant. Eventuell werde ich eine Rezension dazu hochladen.

After love habe ich zwar vor ein paar Tagen gebraucht gekauft, aber es ist noch nicht angekommen. Daher habe ich es doch wieder aus dieser Liste genommen. Fehlt nur noch der letzte Teil der Reihe. *.*









Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?

Eure Lena ♥♥♥


Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    "Die besten Geschichten" von H.P. Lovecraft hatte ich auch im Blick. Aber es sind halt Kurzgeschichten und damit habe ich es nicht so. Trotzdem wäre ich auf den Autor recht neugierig.

    Schöne Lesestunden mit deinen Neuen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      die gattung der Kurzgeschichte entdecke ich auch gerade erst für mich und bin gespannt. Es sind schon etwas längere Geschichten, die man einzeln als dünnes Büchlein betrachten könnte... vllt doch nicht ganz ausgeschlossen? :)

      Danke dir und liebe Grüße auch an dich!
      Lena ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben Mondprinzessin und Talon gemeinsam. Mondprinzessin fand ich aber nicht so dolle und Talon eigentlich auch nicht mehr. Dieses Ende. Brrr …

    Lady Midnight spar ich mir. Hab jetzt den letzten Chronikenteil gelesen und den Hauptcharakter schon kennen gelernt. War nicht so meins.

    Aber hinter dornenhecken und Zauberspiegel sieht gut aus. Das muss ich mir mal merken.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/12/ttt-69-deine-10-letzten-neuzugaenge/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      die Mondprinzessin fand ich selbst ja auch nicht so toll, schau doch mal in meine Rezi. ;) Hast du auch eine geschrieben?

      In Lady Midnight ist Emma ja älter als im letzten Teil der Chroniken, aber wenn du sie so gar nicht magst, kann man da nichts machen. :(

      Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln ist eine Märchensammlung von verschiedenen Autoren und sieht wirklich sehr vielversprechend aus! ♥.♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      PS: Seit einiger Zeit kann ich irgendwie nicht mehr bei dir kommentieren. Ich schaue immer bei deinen Beiträgen vorbei und versuche einen Kommi zu schreiben, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. :/

      Löschen
    2. okay, ich suche deine Rezi gleich mal. Ja, hab auch eine geschrieben. Die findest du hier:

      https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/30/ava-reed-mondprinzessin/

      Na ja, gar nicht mögen würd ich bei Emma auch nicht sagen, aber ich fand sie halt jetzt auch nicht so überragend und Chroniken schon nur mittelmäßig und den letzten Teil oft langweilig. Deswegen lasse ich es lieber.Ich fand alles um sie herum jetzt nicht so interessant um es weiterlesen zu müssen.

      Rezi zum letzten Teil ist übrigens hier zu finden:

      https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/cassandra-clare-city-of-heavently-fire-achtung-lang/

      Ah okay, eine Märchensammlung. Dann mal sehen.

      Meinst du bei Wordpress? Die Schwierigkeiten bestehen ja öfter. Ich weiß auch nicht wieso es da immer wieder Probleme gibt. Eigentlich müsste es ja gehen. Hab auch nichts eingestellt, dass irgendwer nicht kommentieren darf.

      LG Corly

      Löschen
  3. Guten Abend,

    ich bin heute nicht dabei, weil iich schon im Dezember meine letzten Neuzugänge her gezeigt habe, aber ich stöbere gern hier und da und bei mir gabs heute als Ausgleich einen echt langen TAG.

    Heartless interessiert mich auch. Ich bin gespannt auf die Adaption rund um die Herzkönigin, allerdings warte ich das Buch lieber auf Deutsch ab.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      hatte ich auch gezeigt, aber was solls - ich mache gerne beim TTT mit. :D Heartless soll ja auch kein sooo leichtes Englisch haben, bin da mal gespannt. Hoffe aber auch, dass es noch auf Deutsch erscheint, weil Marissas Bücher es einfach verdient haben!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen