Sonntag, 8. Januar 2017

Awkward Week 01/52 - Lenas dangotastischer Wochenrückblick 2017



Hey, ihr lieben Dangofreunde! ♥

Schon ist die erste Woche des Jahres um und nächste Woche habe ich auch wieder Uni. *urgh* Habe ich eigentlich wenig Bock drauf, vor allem da jetzt viel anstehen wird, was Tests, Aufsätze und Abgabefristen angeht. Das Lesen im Zug habe ich allerdings schon ein wenig vermisst und die Onigiri und Sandwiches aus der Uni-Kantine sowieso. ♥.♥ Im Ernst, die sind super.

Ansonsten habe ich momentan eine ziemliche Downphase, nicht was das Lesen und den Blog angeht, sondern allgemein. -.- Ich hoffe, das bessert sich wieder.


♥ Gelesen ♥

Bücher:
Talon - Drachenherz von Julie Kagawa (beendet)
    Rezension folgt!
Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina Mackay (weitergelesen)

Mangas:
Fairy Tail, Kapitel 516


♥ Geschaut ♥

Filme:
Smaragdgrün
    Rezension folgt am Dienstag!
Rubinrot (Rewatch)

Obwohl ich ein riesen Fan der Bücher und der ersten beiden Filme bin, fand ich Smaragdgrün als "Abschluss" einfach nur grottig. Im Anschluss mussten meine Schwester und ich direkt noch einmal Rubinrot schauen, um unsere Wut über den letzten Teil zu zügeln. :D Habe aber wieder richtig Lust bekommen die Bücher zu lesen.

Serien:
Dr. House, S6 Ep 19-22 (Rewatch, Staffel beendet)

Ich habe endlich mal die sechste Staffel beendet, nachdem ich eine längere Pause eingelegt hatte. Die letzten beiden Staffeln kenne ich noch nicht so gut (damals einige Folgen verpasst), weshalb ich sehr gespannt bin.

Let's Plays:
Trouble in Terrorist Town bei Pandorya (alte Folgen) & Gronkh (aktuelle Folgen)
Who's gonna get the girl? bei Gronkh (angefangen & beendet)
Root of Evil: The Tailor bei Pandorya (aktuelle Folgen, beendet)
Home Sweet Home Demo bei Pandorya (angefangen & beendet)
Araya bei Pandorya (angefangen)
Date Ariane bei Pandorya (angefangen & beendet)

Diese Woche waren es sehr viele Horror LP's, aber Pandorya hatte mal wieder so einige tolle Games auf ihrem Kanal, die sie in den letzten Wochen hochgeladen hat. Home Sweet Home ist leider nur eine Demo gewesen, das Spiel kommt aber schon im Februar raus. Root of Evil ist von einer einzigen Person entwickelt worden und einigermaßen kurz, aber es hat mir super gefallen! Ist eine Mischung aus Horror und Puzzle. Araya finde ich von allen dreien bisher am unspektakulärsten, aber es nimmt gerade ziemlich an Fahrt auf und verspricht noch interessant zu werden. Die anderen LP's stellten eher meinen Comic Relief dar, damit ich nachts einschlafen konnte, aber trotzdem ist TTT ein verdammt cooles Spiel. :D


♥ Gezockt ♥

Dead by Daylight (PC)


♥ Gegessen ♥

♥ russischen Zupfkuchen *.*
♥ gebackener Camembert
♥ selbstgemachte Wraps


♥ Gepostet ♥
Interessante Posts in dieser Woche

Manga:

Sostiges:


♥ Geklickt ♥
Interessante Posts auf anderen Blogs

Reviews & Empfehlungen:
Anime Review: Magical Girl Raising Project
    bei Houseofanimanga

Gewinnspiele:
2. Blog-Geburtstag
    bei Mel loves books
Kaffetassen-Dankeschön
    bei Der Duft von Büchern und Kaffee

Sonstiges:
Bericht von der EpicCon Frankfurt
    bei Kamiya
Infos über nicht weiter verlegte Buchreihen
    bei The Call of Freedom & Love



Euch allen eine wunderschöne Woche - trotz Ende der Ferien und Urlaubstage!

Eure Lena ♥♥♥


Kommentare:

  1. Alouo~ouoha Lena,

    diesen Post habe ich am Sonntag bereits gelesen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum hier noch kein Kommentar von mir war. xD Gestern hatte ich eben den selben Gedanken, dass Morgen bei mir die Schule und der Noten-Stress wieder startet. Allerdings haben wir heute die Terminpläne für die Tests in diesem Jahr bekommen und im Januar steht wirklich kaum was an. Dafür haben wir dann im Februar und März ungefähr 2-3 Tests pro Woche. Planung at its best. xD Diesen Monat genieße ich jetzt aber mal (mit Vorsicht xD). Wie war dein Uni-Start?

    Uija, du fandest den Film von Smaragdgrün grottig? DUU?!? Uija! ö.ö Also das ist noch der letzte Teil, den ich noch nicht gesehen habe. Allerdings fand ich die vorherigen Filme schon nicht so prickelnd. Da haben mir die Bücher um ein Tausendfaches besser gefallen. Woran lag es denn bei Smaragdgrün? Was genau hat dich da gestört?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kein Probem. Manchmal denke ich auch, ich hätte kommentiert, weil ich in Gedanken einen kompletten Text formuliert hatte, und dann ist es gar nicht so. XD

      Diese Verteilung der Prüfungen fand ich schon damals auf der Schule so schlimm. Klar, man braucht ein paar Monate, um neuen Stoff für die Tests zu lernen, aber dann immer gleich drei Klausuren in einer Woche und mündliche Prüfungen? Wer denkt sich sowas aus? X( Ich habe dienstags und mittwochs regulär frei, daher ist bis jetzt alles recht entspannt. Die Profs haben aktuell auch noch nicht wirklich Lust, daher fällt viel aus. :D

      Mir haben die Bücher auch um Welten besser gefallen, aber die Filme fand ich bis auf den letzten Teil trotzdem ganz gut gelungen. Heute ist die Rezi zu Smaragdgrün draußen, da kannst du alles weitere lesen. ;)

      http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/01/filmrezension-smaragdgrun-ein-mehr-als.html

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Oh Lena,
    wenn ich deine Gegessen-Sparte lese, bekomme ich glatt Hunger, zumal ich noch nicht gefrühstückt habe ...! Gerade spricht mich der Zupfkuchen total an. Hast du den selbstgemacht?

    Ich muss ja sagen, dass ich den letzten Teil der Edelsteinsaga gar nicht so schlecht fand. Ich werde mir gleich mal deine Rezension dazu durchlesen.

    Ich freue mich so, dass das Kaffeetassengewinnspiel es in deine <3 Links geschafft hat. Dankeschön <3

    Den Artikel über nicht weiterverlegte Buchreihen finde ich sehr interessant. Da gehe ich gleich mal stöbern.

    Wieder einmal ein wundervoller Wochenrückblick :o)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      den Zupfkuchen gab es bei meinem Freund. hatte glaube ich seine Schwester gebacken und mitgebracht. :)

      Zum Thema nicht weiter verlegte Buchreihen hatte ich auch mal eine Aktion zsm mit Anni-chan, Raging Readers:

      http://awkward-dangos.blogspot.de/p/raging-readers.html

      Danke dir und liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen