Sonntag, 15. Januar 2017

Awkward Week 02/52 - Lenas dangotastischer Wochenrückblick 2017



Hey, ihr Lieben! ♥

Habt ihr schon gemerkt, dass das Blogdesign und vor allem die Farben sich ein wenig verändert haben? Es wurde mir langsam etwas zu bunt hier (entschuldigt diesen furchtbaren Flachwitz). Ganz zufrieden bin ich noch nicht und werde da noch etwas herumexperimentieren.^^

Momentan bin ich immer noch erkältet und außerdem ziemlich down. Es kommt zur Zeit irgendwie alles auf einmal auf mich zu, weshalb ich ziemlichem Stress durch die Uni und Zuhause ausgesetzt bin. Obwohl ich ziemlich viele Aufgaben fertigstellen muss, lenke ich mich deshalb ab, indem ich besonders viele Posts schreibe und mich mit dem Blog sehr reinhänge... Das bedeutet natürlich einen großen Augleich für mich, aber auch zusätzlichen Stress durch weitere selbst vorgeschriebene Deadlines. Das Lesen wird dabei leider derzeit eher eine weitere Pflicht. Deshalb werde ich auch vorerst keine Rezensionsexemplare mehr anfragen.

Wie ist das bei euch? Ist euer Blog eher Ausgleich oder zusätzlicher Druck?


♥ Gelesen ♥

Bücher:
Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina Mackay (weitergelesen)
Morenga von Uwe Timm (angefangen, lese ich für die Uni)

Mangas:
Omoi, Omoware, Furi, Furare (Miracles of Love), Kapitel 19
    Das neue Kapitel hat mir richtig gut gefallen und mich endlich auch mal wieder emo-
    tional berührt. Es kam mir sehr lang vor und gleichzeitig zu kurz.


♥ Geschaut ♥

Let's Plays:
Trouble in Terrorist Town bei Gronkh, Pandorya & Herr Currywurst (aktuelle Folgen)
Araya bei Pandorya (beendet)

Animes:
Watashi ga Moutete Dousunda, Ep 09-12 (beendet)
    Hatte ein ganz nettes Ende, das einigermaßen abgeschlossen wirkt. Insgesamt habe
    ich den Anime sehr genossen. Mehr dazu bald im Abschlusspost Herbst 2016.
Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen (Blue Exorcist 2), Ep 01-02 (angefangen)
Super Lovers 2, Ep 01 (angefangen)


♥ Lackiert ♥

♥ Catrice 550 Marilyn & Me



♥ Gekauft/ Erhalten ♥

Mangas:
Pandora Hearts Band 01-03, 20, 23 (neue Reihe, getauscht, Mängelexemplare)
Maid-sama Band 16-17 (Reihe beendet, Mängelexemplare)
A Silent Voice Band 02-04
Vanilla Fiction Band 08 (Absschlussband)
Dusk Maiden of Amnesia Band 08
Fairy Tail Band 48
Seven Deadly Sins Band 11
Dein Verlangen gehört mir Band 04
Dem Himmel entgegen Band 01 (neue Reihe)
Re:Zero - Capital City Band 02 (Abschlussband)
Miyako - Auf den Schwingen der Zeit Band 06
Haus der Sonne Band 02-03
Happy Marriage?! 2in1 Band 03

Dieses Mal bin ich dezent eskaliert, aber habe mir durch mein Weihnachtgeld auch einfach mal was gönnen können. :D


♥ Gepostet ♥
Interessante Posts in dieser Woche

Manga:

Bücher:

Filme:


♥ Geklickt ♥
Interessante Posts auf anderen Blogs

Gewinnspiele:
   bei About Becci 
   bei Kunterbunte Bücherkiste
Winterbücher-Leseliste + Verlosung Wintersternschnuppen
    bei Book Blossom

Rezensionen & Empfehlungen:
    bei Kumos Buchwolke
Rezension: Weltenriss von S.E. Grove
    bei Weltenwanderer

Aktionen:
Die Percy Jackson Challenge
    bei Miss PageTurner

Sonstiges:
Das Leben mit einem Bücherwurm
    bei Sternenbrise




Habt einen wunderschönen Start in die neue Woche!

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Alooouuhaa Lena,

    ich habe gerade nur die ersten paar Zeilen deines Posts gelesen, musste aber irgendwie Grinsen. Damit hätte sich meine Frage von eben wohl erledigt. ='D Du experimentierst an den Farben schon seit ein paar Tagen herum, kann das sein? Mir ist schon vor einer Weile ein Unterschied aufgefallen, aber irgendwie kam ich erst heute auf die Idee, mal danach zu fragen. ='D

    Die kleinen Einstiche und Abwechslungen von Grün und Blau, sind toll geworden. Mir gefällt besonders eure aufklappbare Seitenleiste. *-* Da ist der Farbwechsel besonders gelungen. Tolle Idee!

    Bei dir scheint im Alltag gerade wirklich einiges zusammenzukommen. Ich hoffe wirklich, das legt sich bei dir demnächst wieder. Auch wünsche ich dir ganz, ganz gute Besserung! ♥ Wie lange bist du eigentlich mittlerweile krank? Wenn ich mich recht erinnere, warst du zu Weihnachten auch (bereits?) krank. ö.ö

    Den Anime von "Küss ihn, nicht mich!" habe ich auch vor kurzem beendet. Im Großen und Ganzen, fand ich ihn ziemlich gelungen und auch sehr witzig. Zum Ende hin, wirkten die Folgen aber etwas mehr wie Filler. Wie siehst du das?

    Ich wusste bis eben auch noch gar nicht, dass die ersten Folgen der 2. Staffel von "Ao no exorcist" bereits erschienen sind. *o* Wie war der Einstieg so für dich?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      jaaaa mit den Farben experimentiere ich jetzt schon länger. Am Anfang hatten wir ja ein hübsches knalliges Pink im Header und als Hauptfarbe, aber zusätzlich zu Blau und Grün war das etwas bunt und gerade in Verbindung mit dem dunkelgrauen Hintergrund einfach zu viel. Inversiv Weiß auf Schwarz ist ja ohnehin schon unruhig genug. :)

      Dankeschön, das Menü mit den wechselnden Farben betrachte ich auch als mein kleines Meisterwerk :D Sieht jetzt alles insgesamt etwas ruhiger aus.

      Also bei mir ist leider alles auf einmal auf mich zugekommen... Uni, Familie, Trauer... Erkältet war ich schon eine Woche vor Weihnachten, habe dann eine Grippe mit Fieber bekommen und danach wieder nur Erkältung. Seitdem habe ich schrecklichen Husten - vor allem nachts, da bekomme ich nicht mehr viel Schlaf. -.- Fühle mich aber allgemein auch mental zur Zeit nicht so gut, aber ist schon wieder besser. :)

      "Küss ihn nicht mich" war wirklich ein schöner Anime. ♥.♥ Ein paar Filler waren drin, wie ich es beurteilen kann. Der Anime endet genau beim deutschen Mangastand. :D Ein richtiger Filler war zur Mitte hin der Ausflug zu diesem Lord mit der verfluchten Insel und den Hallu-Pilzen. XD Das fand ich etwas lame, wenn auch lustig.

      Bei "Blue Exorcist" ging es langsam los. Die erste Folge begann mit einer neuen "Mission"/ Problem und recht actionreich, danach wurde es etwas ruhiger. Die zweite Staffel schließt übrigens nicht direkt an die erste an, sondern resetet sozusagen bis dahin, wo der Anime anders wurde als der Manga. Die Staffel setzt jetzt ca bei Folge 17 der ersten Staffel an. Richtig verwirrend. XD Bis ich das erstmal gecheckt habe...^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen