Mittwoch, 4. Januar 2017

Ich bin wieder da! + Claras Monats Highlights: Dezember 2016



Hey ihr,

ich bin gestern sehr spät wieder aus London zurückgekommen und wandle jetzt wieder unter den Lebenden.^^

Ich war ja leider die letzten paar Monate sehr inaktiv, was daran lag, dass ich ein bisschen überfordert mit der Uni war. Aber jetzt, wo es sich das neue Jahr schon etwas gemütlich gemacht hat und ich eine längere Pause hatte, bin ich wieder richtig motiviert weiter zu schreiben!

Um mir selber ein bisschen mehr zur Disziplin bei der Regelmäßigkeit zu verhelfen, haben Lena und ich uns entschlossen, dass ich von jetzt an regelmäßig am Mittwoch posten werde. Sprich, es werden die Kapitel der Kurzgeschichten, so Dinge wie Monats-Highlights, "Ein kleines bisschen Poesie" u.s.w. an den Mittwochen gepostet und alles andere, was aufkommen sollte, kommt an anderen Tagen! Ich freue mich schon sehr wieder zu schreiben und hoffe ihr habt auch Bock!
 
Ich nutze direkt mal diesen Mittwoch, um die Monats-Highlights wieder aufleben zulassen. Ich hoffe euch gefällt meine kleine Liste und ihr habt Spaß beim Lesen!
 
Küsschen, Clara




Tee:
Was darf im kalten Dezember nicht fehlen? Natürlich eine gute Teesorte! Ich habe dieses wundervolle Exemplar in unserem WG-Adventskalender bekommen! Der "Bio Chai-Gewürz-Tee mit Zimt, Ingwer und Nelke" (was ein Name xD) schmeckt ein bisschen wie die süßere, alkoholfreie kleine Schwester von Glühwein und hat mir sehr gut gefallen! Sehr gut geeignet, um in Weihnachts- stimmung zu kommen, so ganz ohne Schnee!

Kosmetik:
Mein Lieblingslippenstift letzten Monat war die "NYX soft matte lip cream" im Ton "Transylvania"(sehr dunkles Lila). Dieses Schätzchen ist Liebe!! Den habe ich auch an Silvester in London in Kombination mit einem silbernen Kleid getragen. Im Moment gefallen mir matte Lippenstifte am besten! Wobei man an diesem hier aussetzten muss, dass er sehr leicht abgeht, weswegen man ihn oft auffrischen muss.




Süßigkeiten:
Ich hab den ganzen Dezember lang an dieser Tüte gemümmelt und hab sie immer noch nicht auf, aber Lakritz ist Lakritz und bleibt geil! Die Tüte ist vom Weihnachtsmarkt und wurde mir zum Geburtstag geschenkt! <3


Youtube:
Mein liebster Youtube-Kanal im Dezember war der neue Kanal Bongo Boulevard mit Maire Meimberg und Marti Fischer! Also ich liebe Marti Fischers eigenen Kanal schon so und finde es total cool, das die einen neuen Kanal mit Thema Musik gemacht haben!

Die Beiden laden sich immer verschiedene Bands ein und musizieren mit denen (also sowas wie eine etwas gescriptete Jam Session). Sehr cooles Konzept! Auf jeden Fall mal vorbeischauen, wenn ihr euch für Musik interessiert oder einfach nur gerne gute Musik hört. 


Musik:
Auch durch Bongo Boulevard habe ich Farber entdeckt. Dabei handelt es sich um eine Band aus der Schweiz, die echt coole Musik macht und ein bisschen verrückt ist. Vor allem das Cover von "Freiheit" hat es mir sehr angetan! Ihr Musikstil ist schwer zu beschreiben, weil er so vielseitig ist, deswegen hört einfach mal rein.


Poesie:
Als letztes habe ich noch etwas ganz tolles für euch: Atticus
Atticus ist in englischer Internet-Dichter der unglaublich weise, kurze Gedichte schreibt, die nach unglaublich viel Feingefühl, Lebenserfahrung und einigen gebrochenen Herzen klingen! Ich habe mich total in seine Gedichte verliebt und kann mich in vielen von ihnen selber wiederfinden. Wenn ihr auf sowas steht, dann ist er ein absolutes Muss. 


Hier eines meiner Lieblingsexemplare:

Forgive me
if I stumble and fall
for I know not how
to love too well
I am clumsy
and my words
do not form as I wish
so let me kiss you instead
and let my lips
paint for you
all the pictures
that my clumsy heart
cannot.




Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und habt alle Silvesterpartys gut überstanden! Schreibt mir doch mal, was ihr im Dezember so für Highlights hattet!



Kommentare:

  1. Du hast den Dezember 2017 schon erlebt? :O Erzähl mal, leben wir alle noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, gut dass du es sagst. Ist mir auch nicht aufgefallen :O

      Löschen