Montag, 13. Februar 2017

[Aktion] Manga Monday #68


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #68:
♥ Pandora Hearts 19 ♥



Cover: Carlsen



Inhalt

Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen. Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt...

Text: Carlsen


Die Cover von Pandora Hearts sind allgemein sehr schön gezeichnet, aber an den meisten stört mich irgendetwas. Dieses Cover hier finde ich allerdings rundum gelungen! Allein die satte rote Farbe des Blutes, das den Boden bedeckt, sieht sooo toll aus! Das Kleid des Mädchens ist ebenfalls wunderschön; ich finde Rüschen und Rosen an solchen Kleidern total niedlich. Das Sofa im Hintergrund ist ebenfalls reich verziert und genau nach meinem Geschmack. Trotzdem strahlt das Mädchen eine unglaubliche Verzweiflung und einen Schmerz aus, der direkt beim Anblick des Covers spürbar ist und zeigt, dass dies eben vor allem ein ernster Manga ist.

Ich habe vor einer Weile ganze 10 Bände dieser Reihe zu einem günstigen Preis ergattern können (ihr könnt sie in meinem letzten Manga Update sehen), aber leider war der hübsche Band 19 nicht unter ihnen. Mal sehen, wann ich die Reihe komplettieren kann.



Wie gefallen euch die Cover von Pandora Hearts?
Lest ihr die Reihe?











Kommentare:

  1. hey Lena,
    Alsooo das Cover sieht recht interessant aus und auch was ich jetzt über die Story gegoogelt hab, klingt echt interessant, könnte ich mal auf meine WuL setzten =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll eine sehr komplexe, mitreißende Reihe sein. Bin schon gespannt und freue mich, wenn ich dein Interesse wecken konnte!

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  2. Ist schon okay, wenigstens schaut die Figur nicht passiv oder steht sinnfrei herum wie bei vielen anderen Covern, hat schon was ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lena,

    das ist wirklich ein schönes Cover und ich habe mal geschaut, ich habe von Pandorra Hearts 11 Bände. Ich muss mal eine zuverlässige Seite mit aktuellen Angaben zum Inhalt diverser Serien und deren abgeschlossenen/aktullen Bände suchen.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da kann ich dir Dann The Incomplete Manga Guide empfehlen, dort sind alle deutschen Mangalizenzen mit deutscher und japanischer Bandanzahl aufgelistet! My Animelist ist noch empfehlen, ist eine englische Datenbank, in der du jeden Manga finden und deinen Lese-/ Schaufortschritt festhalten kannst. Zum Schluss noch das gute alte Comicforum. Verlage und Mitglieder halten dort stets auf dem Laufenden, was hier erscheint und mehr. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen