Montag, 20. Februar 2017

[Aktion] Manga Monday #69


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #69:
♥ The Rising of the Shield Hero LN 03 (US) ♥




Cover: One Peace Books



Inhalt

Naofumi Iwatani, an uncharismatic Otaku who spends his days on games and manga, suddenly finds himself summoned to a parallel universe! He discovers he is one of four heroes equipped with legendary weapons and tasked with saving the world from its prophesied destruction. As the Shield Hero, the weakest of the heroes, all is not as it seems. Naofumi is soon alone, penniless, and betrayed. With no one to turn to, and nowhere to run, he is left with only his shield. Now, Naofumi must rise to become the legendary Shield Hero and save the world!

Text: One Peace Books



Auch bei diesem Cover muss ich wieder die Farbzusammenstellung loben! (Ja, ich weiß, es wird langweilig^^). Diese Blau-, Pink- und Lilatöne harmonieren aber auch einfach perfekt miteinander und leuchten, ohne zu knallig hervorzustechen. Aber auch die Zeichnungen sind einfach ein Traum, allen voran die Kleidung und die Fächer. Die Dame in der rechten oberen Ecke wirkt ziemlich kühl und berechnend, aber auch so als hätte sie wirklich Ahnung vom Kämpfen, eine sehr starke Frau also.^^ Ich mag generell gerne weibliche Ninja/ Samurai / Kämpferinnen mit Fächern in Mangas. Der Held in der Mitte wirkt aber auch nicht soooo schlecht, obwohl dem Klappentext nach ein ziemlicher Lappen sein müsste. Hat er tatsächlich nur einen Schild zum Kämpfen? o.O Toll finde ich auch den Sternenhimmel, der an einigen Stellen durchscheint.

Der Manga zur Light Novel erscheint übrigens ab April bei Tokyopop!
 



Wie gefällt euch mein heutiges Cover?











Kommentare:

  1. "Der Manga zur Light Novel erscheint übrigens ab April bei Tokyopop!"
    Himmel, hilf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahahahaha jaaaa, das hätte ich jetzt auch nicht gebraucht XD Die Light Novel interssiert mich schon nicht - aber das Cover gefällt mir dafür umso mehr :D

      Löschen
  2. Wooooo das Cover sieht echt toll aus, das macht gleich Lust auf mehr =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt!

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Lena,

    ich schließe mich dem, was du an farblichen Vorzügen genannt hast, genau so an. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen