Montag, 27. Februar 2017

[Aktion] Manga Monday #70


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #70:
♥ Sword Art Online: Fairy Dance LN 04 (US) ♥



Cover: Yen On



Inhalt

In the year 2022, gamers rejoice as Sword Art Online - a VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role Playing Game) like no other - debuts, allowing players to take full advantage of the ultimate in gaming technology: NerveGear, a system that allows users to completely immerse themselves in a wholly realistic gaming experience. But when the game goes live, the elation of the players quickly turns to horror as they discover that, for all its amazing features, SAO is missing one of the most basic functions of any MMORPG - a log-out button. Now trapped in the virtual world of Aincrad, their bodies held captive by NerveGear in the real world, users are issued a chilling ultimatum: conquer all one hundred floors of Aincrad to regain your freedom. But in the warped world of SAO, "game over" means certain death - both virtual and real...

Text: Yen On



Diese Woche nochmal ein Light Novel Cover, dieses Mal von dem umstrittenen SAO. Es ist aus dem Fairy Dance Arc und in diesem finde ich Asunas Character Design allgemein schon wunderschön, aber in der Coverillustration ergibt sich in Verbindung mit den tollen Rottönen ein echt hübsches Gesamtbild. Der Hintergrund ist sehr statisch, da Asuna von Ketten gehalten wird, während es im Vordergrund dynamisch und kämpferisch zugeht. Diesen Kontrast finde ich recht nett gemacht.

Die Lizenz zur Light Novel gehört seit Jahren Tokyopop, allerdings wird das wohl noch dauern. Mich selbst betrifft das aber zum Glück nicht. Ich habe bisher beide Staffeln des Animes gesehen und muss leider ehrlich sagen, dass er auffällig viele Logikfehler enthält, noch dazu gerushed af ist und ziemlicher Einheitsbrei. XD Die Idee ist halt ganz cool, aber mittlerweile wird der Markt einfach von solchen Geschichten überschwemmt. -.- Trotzdem fühlte ich als MMORPG-Spielerin mich gut unterhalten und würde die Serie auch anderen Gamern und VR-Fans empfehlen. So kann ich weder den großen Hype noch den Hate für diese Serie wirklich nachvollziehen. Eine 20-teilige Buchreihe werde ich mir trotzdem nicht zusätzlich antun. :D




Wie gefällt euch das Cover?
Und wie findet ihr Sword Art Online allgemein?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen