Sonntag, 5. Februar 2017

Awkward Week 05/52 - Lenas dangotastischer Wochenrückblick 2017



Hey, meine lieben Dangofreunde und Einhornfanatiker! ♥

Ich habe es mal wieder geschafft. Ich bin erkältet. :D Die letzte Grippe bin ich gerade erst losgeworden, da klingelt schon wieder der nächste Schnupfen an. Und diejenigen von euch, die es beim letzten Mal mitbekommen haben, wissen, dass es eine verdammt lange Erkältung war. :/ Meh. Habe mich übers Wochenende erst mal ein bisschen ausgeruht und es geht schon wieder. Ist aber trotzdem doof.


♥ Gelesen ♥


Mangas:
A Silent Voice (jap. Koe no Katachi), Band 02-04
Haus der Sonne (jap. Taiyou no Ie ), Band 02-03
Dein Verlangen gehört mir (jap. Hitorijime: Choukyou Ganbou), Band 04
Gokukoku no Brynhildr (Brynhildr in the Darkness), Kapitel 177
Kekkon Yubiwa Monogatari, Kapitel 25
Fairy Tail, Kapitel 517-520

Diese Woche habe ich irgendwie kein einziges "normales" Buch gelesen. o.O Das hat mich jetzt in meiner Leseplanung für diesen Monat sowie auch mit den laufenden Challenges ziemlich zurückgeworfen...




♥ Geschaut ♥


Filme:
Disney's Herkules (Rewatch)

Serien:
Der Bachelor
   Es hat also wieder angefangen. Der Bachelor scheint ganz nett zu sein, bei den
   Mädchen sind wieder einige dabei, die man lieber nicht kennengelernt hätte, aber
   auch so einige nette. :D

Animes:
Blue Exorcist: Kyoto Fujouou-hen, Ep 04-05
Parasyte (Kiseijuu), Ep 01-22 (angefangen)
Shelter (Kurzfilm)

Let's Plays:
Resident Evil VII bei Herr Currywurst (weitergeschaut) & KeysJore (beendet)
   Ein ziemlich cooles Spiel, aber nichts für schwache Nerven!
TTT bei Gronkh (aktuelle Folgen) & Pandorya (alte Folgen weitergeschaut)



♥ Gezockt ♥


Dead by Daylight (PC)

Diese Woche habe ich allerdings nur sehr wenig gespielt.



♥ Gehört ♥


Habe zwei Youtuber neu für mich entdeckt. PelleK kannte ich bereits, habe mir aber jetzt nochmal so einiges mehr von ihm und seinen Metal Covern angeschaut. Raon Lee kannte ich noch nicht, aber sie ist einfach zuckersüß und hat eine tolle Stimme! Beide machen viele Cover von Animesongs, singen auch gemeinsam, aber PelleK covert auch Disney - und zwar in Metal Version. ♥.♥ Ich finde allerdings nicht alles gut von ihm, manches ist mir zu gewollt oder gefühllos (das Disney-Medley kann ich zB nicht empfehlen, leider). Generell hat er aber eine super Stimme und schon unzählige Videos auf seinem Kanal. Hört euch an, was euch gefällt:














♥ Gekauft/ Erhalten ♥


Bücher:
Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel von Nina Blazon
An Ember in the Ashes von Sabaa Tahir (engl.)

Beide Bücher sind zur Zeit runtergesetzt, also habe ich sie bei Thalia bestellt. Laqua wird zumindest als gebundenes Buch aus dem Sortiment genommen und kostet daher nur noch 3,99€. o.O Da es sich hierbei um meine absolute Lieblingsautorin handelt, musste ich natürlich zugreifen.^^ An Ember in the Ashes hatte ich mir vorletztes Jahr zu Weihnachten gewünscht, allerdings ist irgendetwas beim Bestellen schiefgelaufen und so habe ich das vollkommen falsche Cover bekommen. :( Da die richtige Version aktuell weniger kostet (da keine Buchpreisbindung), habe ich es kurzerhand bestellt und jetzt habe ich es endlich so, wie ich es wollte. ♥.♥




Mangas:
Der purpurne Fächer Band 04-08 (gebraucht)
Sommer der Glühwürmchen Band 06 (ertauscht)




Zu allen Neuzugängen wird es noch einen Extrapost geben! ;)



♥ Gepostet ♥
Dangotastische Posts in dieser Woche


Mangas:
Aktion: Manga Monday #66
Manga-Update #19 - Januar 2017

Bücher:
Rezension: Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln von Christian Handel (Hrsg.)

Sonstiges:
Animenacht #2
Claras Monats-Highlights Januar 2017 Clara



♥ Geklickt ♥
Interessante Posts auf anderen Blogs


Rezensionen & Empfehlungen:
Rezension: Ascheherz von Nina Blazon
    bei Miss PageTurner
Rezension: Company Town von Madeline Ashby
    bei Weltenwanderer
Rezension: Die vierte Braut von Julianna Grohe
    bei Kumos Buchwolke
Rezension: Diabolic - Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid
    bei Sally's Books
Rezension: A Whole New World von Liz Braswell
    bei Prowling Books
Weekly Anime On-Air Recap #3 von Mia
    bei Houseofanimanga
Weekly Anime On-Air Recap #3 von Fuma
    bei Houseofanimanga

Sonstiges:
Der Konkurrenzkampf #bookstagram
    bei Booksdream















Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    ich hoffe der Schnupfen ist wieder gegangen und lässt dich nun in Ruhe. Du hast aber viel in der Woche geschafft trotz Schnupfen, aber Mangas gehen irgendwie immer oder? Ja und dann vor allem Fernsehen (YouTube ect.). :D Danke für deine Klick Erwähnung. Freue mich darüber.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, mein Schnupfen ist mittlerweile wie weggeblasen und mir gehts wieder supi. :)
      Normalerweise schaffe ich gar nichts, wenn ich krank bin, aber dieses Mal hatte ich kein Fieber und konnte mit meiner Erkältung einfach nur nicht raus. Da musste ich mich zuhause irgendwie beschäftigen. In der Animenacht hatte ich auch ziemlich viel geschafft. :D
      Gerne doch, deine Rezi hat mir halt einfach gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen