Sonntag, 12. Februar 2017

Awkward Week 06/52 - Lenas dangotastischer Wochenrückblick 2017



Hey, ihr süßen Dangofreunde! ♥

Die Semesterferien haben endlich begonnen und da ich erst im Sommersemester Klausuren haben werde, kann ich nun ohne schlechtes Gewissen noch mehr Bücher lesen und Serien suchten. :D Das Lesen hatte ich ja leider in der ersten Hälfte des Monats STARK vernachlässigt, aber nun will ich endlich mal wieder was für meine Challenges tun. Es warten auch einfach so viele tolle Bücher in meinem Regal darauf gelesen zu werden!



♥ Gelesen ♥


Mangas:
One Week Friends (jap. Isshuukan Friends), Band 01 (Reihe angefangen)
   Review ♥♥♥♥
I Hate Fairyland 01 von Scottie Young (Reihe angefangen)
   Review folgt!
Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Wolf Girl & Black Prince), Kapitel 58-58.5 (beendet)

Diese Woche ist mit One Week Friends mal wieder ein Rezensionsexemplar angekommen und direkt gelesen worden. Als wahren Geheimtipp würde ich den neuen Comic I Hate Fairyland vom Tokypop-Imprint Popcom bezeichnen! Der erste Band hat mir einfach super gefallen. Beide Neuzugänge findet ihr unter ♥ Gekauft/ Erhalten ♥ und im nächsten Manga Update.

Wolf Girl & Black Prince war eine echt schöne Reihe, wenn es auch zum Schluss ein wenig uninteressant wurde. Die Luft war einfach ein wenig raus. Die letzten Kapitel fand ich allerdings wieder sehr stimmig. Sie haben den Manga zu einem guten Abschluss geführt. :)

Bücher:
An Ember in the Ashes von Sabaa Tahir (angefangen)

Traurig, aber wahr: An Ember in the Ashes ist das erste Buch, das ich im Januar lese, aber ich habe mir vorgenommen, dass ich jetzt wieder etwas mehr lese.



♥ Geschaut ♥


Anime/ Animation:
Parasyte (Kiseijuu), Ep 23-24 (beendet)
   Review folgt eventuell!
Nyanko Days, Ep 01-05 (angefangen)
Sousei no Onmyouji, Ep 24-29
Avatar: Der Herr der Elemente - Buch 1, Ep 01-14 (Rewatch)

Parasyte ist einfach ein unglaublich toller Anime, den Clara und ich gemeinsam in unserer letzten Animenacht angefangen haben. ♥.♥ Wir kannten beide bereits den Manga, haben die Serie aber trotzdem richtig durchgesuchtet.

Den gefühlt 3000sten Rewatch von Avatar mache ich dieses Mal mit meinem Freund zusammen. Er hatte diese tolle Serie nämlich in seiner Kindheit schlichtweg verpasst und keine Ahnung, wie lustig und episch sie ist. Das wird jetzt nachgeholt. Ob er will oder nicht. XD 

Let's Plays:
TTT bei Herr Currywurst (aktuelle Folgen)



♥ Gezockt ♥


Dead by Daylight (PC)
TTT (PC)



♥ Lackiert ♥


♥ KIKO Holographic Nail Lacquer 400 Steel Grey (Lavish Oriental LE)

Leider ist der Lack abgeblättert, bevor ich ein Bild machen konnte. :D



♥ Gekauft/ Erhalten ♥


Mangas/ Comics:
One Week Friends Band 01 (Rezensionsexemplar)
Küss ihn, nicht mich! Band 06
ONE-PUNCH MAN Band 04
I Hate Fairyland Band 01 (Rezensionsexemplar)






♥ Gepostet ♥
Dangotastische Posts in dieser Woche


Manga:
Aktion: Manga Monday #67
Manga-Kurzmeinungen #2: Vanilla Fiction 08, Miyako 06, Twin Star Exorcists 03
Manga Review: One Week Friends 01

Sonstiges:
Fuck Reality - Kurzgeschichte Kapitel 7 Clara



♥ Geklickt ♥
Interessante Beiträge auf anderen Blogs


Rezensionen & Empfehlungen:
Weekly Anime On-Air Recap #4 von Mia
    bei Houseofanimanga
Weekly Anime On-Air Recap #4 von Fuma
    bei Houseofanimanga
Manga-Vorstellung: Daytime Shooting Star 01
    bei Märchenbücher
Kurzrezension: Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon
    bei Weltenwanderer

Aktionen:
Ankündigung: Sternzeichen Challenge
    bei Booksandtheirworld

Gewinnspiele:
Valentinstagsgewinnspiel - 2 Bücher zu gewinnen!
    bei Prowling Books
Produkte aus dem neuen p2 Sortiment
    bei Schminkeckchen

Sonstiges:
Beauty: Swatches vom neuen p2 Sortiment
   bei Schminkeckchen





Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche... ♥











Kommentare:

  1. Hi :D

    Ich komme gerade von Nicole und da du anscheinend echt Manga und Anime-verrückt bist, folge ich dir mal! :D Ich suche in dem Bereich immer wieder Tips :D Gerade schauen wir "Deadman Wonderland" :D

    Übrigens liebe ich Dead by Daylight auch und TTT schau ich mir bei Gronkh an :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,

      das freut mich total! Clara und ich lieben Mangas und Animes. :) Deadman Wonderland kenne ich, den fand ich ziemlich spannend, aber ein bisschen zu offen am Ende und es waren mir auch viel zu viele Logikfehler in der Story. :/

      Spielst du selbst DbD? :) Bei TTT switche ich immer zwischen Gronkh, Pan und Curry hin und her, schaue mal hier und mal da die neue Folge. :) Meine Schwester spielt es mittlerweile selbst, habe es heute bei ihr ausprobiert und werde es mir auch bald holen. ♥.♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen