Sonntag, 19. Februar 2017

Awkward Week 07/52 - Lenas dangotastischer Wochenrückblick 2017



Hey, liebe Dangofreunde! ~(*.*)~

Ab heute mit neuem Design und mal mit richtig viel Text! Yeah. Lasst euch nicht davon abschrecken. ;D Diese Woche war ich endlich mal wieder im Kino und in der Manga-Lesenacht habe ich jede Menge gelesen. Normale Bücher kommen diesen Monat aber irgendwie zu kurz. :/ Außerdem habe ich eine liebe Bookstagram-Kollegin getroffen, die zufällig in der gleichen Stadt wohnt, was total schön war! Ansonsten hatte ich einige nervige Termine und habe wieder ein wenig am Design des Blogs rumgebastelt bzw einige Dinge geplant, die ihr in nächster Zeit zu sehen bekommen werdet...^^







Bücher:

An Ember in the Ashes von Sabaa Tahir (weitergelesen)


Mangas/ Comics:

I Hate Fairyland 01 - Verrückt bis an ihr seliges Ende (Reread)
    Rezension
Avatar: Herr der Elemente - Das Versprechen, Band 01-03 (angefangen & beendet)
    Rezension folgt!
Brynhildr in the Darkness (jap. Gokukoku no Brynhildr), Band 18 (beendet)
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (jap. Akatsuki no Yona), Band 04
Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare (jap. Nanoka no Kare), Band 04
Küss ihn, nicht mich! (jap. Watashi ga Moutete Dousunda!), Band 06
Omoi, Omoware, Furi, Furare (Miracles of Love), Kapitel 20
Killing Stalking, Kapitel 1-10 (angefangen)

Diesen Freitag habe ich wieder eine Manga-Lesenacht veranstaltet und dadurch einiges geschafft! Es war so voll wie noch nie, was mich echt gefreut hat. *.* Einige neue Bände habe ich bei dieser Gelegenheit direkt gelesen, den Abschluss von Brynhildr in the Darkness allerdings schon am Abend zuvor. Zu allen wird es wieder Kurzmeinungen geben! An die Avatar-Comics habe ich mich auch endlich gewagt und die erste Trilogie komplett durchgesuchtet. Die Comics sind echt super und es wird wahrscheinlich noch eine Review dazu geben. Killing Stalking habe ich durch Zufall entdeckt. Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen, habe erst so einiges nur überflogen und fand es sehr befremdlich, konnte aber aus irgendeinem Grund nicht aufhören zu lesen. Ich die Psyche des Menschen echt interessant, vor allem im Medium Manga. Das neue Kapitel von Furi Fura ist mein liebstes bisher! Ich freu mich schon aufs nächste. ♥.♥






Filme:

Split

Den Film haben sich mein Freund und ich am Valentinstag im Kino angeschaut. Ich weiß, total romantisch. XD Wir wollten aber einfach nur einen Film zusammen ansehen, der uns beide interessiert. :) Der Film ist ziemlich spannend, aber wird zum Ende hin schwächer, da wurde es mir auch zu abgedreht. Wäre besser gewesen, man wäre auf der Psycho-Ebene mit den verschiedenen Persönlichkeiten geblieben, anstatt immer mehr ins Übernatürliche und in sinnloses Rumgeballere abzudriften. Eventuell kommt zu dem Film noch eine Rezension...


Animes/ Animationsserien:

Avatar: Herr der Elemente - Buch 1: Wasser, Ep 15-20 (Rewatch, Staffel beendet)

Mein Freund und ich sind nun mit der ersten Staffel durch und er möchte auch die zweite mit mir schauen. :) Habe ich da einen neuen Avatar-Fan geschaffen? Mit den Comics habe ich ja auch gerade begonnen (siehe oben).


YouTube:

♥ ein paar Booktuber für mich endeckt
♥ Let's Play Resident Evil VII - Banned Footage bei KeysJore
♥ Let's Play TTT bei Herrn Currywurst






PC:

Dead by Daylight (PC)

Diese Woche ist mir leider erneut besonders die unfreundliche Community in diesem Spiel aufgefallen. Man spielt es online im Team gegen einen Killer und es gibt einfach viel zu viele "Teammates", die einen einfach hängenlassen, sowie Killer, die einen dazu benutzen möglichst viele Punkte zu farmen. Besonders die Camper sind schrecklich, weil sie im Nachhinein immer behaupten nicht gecampt zu haben. o.O Es nervt langsam und nimmt den Spielspaß.






Diese Woche bin ich, was Neuzugänge und Beautyprodukte angeht, dezent ausgerastet, aber es ist eigentlich nur halb so schlimm wie es aussieht.^^ Bei den Mangas ist einiges gebraucht, getauscht oder günstig gewesen und die beiden Bücher waren reduzierte Mängelexemplare. An Kosmetik hatte ich mir schon länger nichts schönes mehr gekauft und es gab ziemlich tolle Sachen in den neuen Sortimenten sowie bei den Limited Editions. :D


Bücher:

Whisper Island - Sturmwarnung von Elizabeth George (reduziert)
Whisper Island - Wetterleuchten von Elizabeth George (reduziert)

Bei Thalia von 19,99€ auf 3,99€ reduziert, weil die Bücher aus dem Programm genommen werden. Band 3 ist noch regulär erhältlich, aber anscheinend gibt es Band 4 nicht mehr...? :O Habe ich erst nach meinem Kauf herausgefunden. Toll. Wenigstens sehen die Bücher toll im Regal aus.




Mangas/ Comics:

Der purpurne Fächer Band 09-12 (gebraucht, Reihe komplett)
Seven Deadly Sins Band 12
Rainbow Days Band 04
Brynhildr in the Darkness Band 18 (Abschlussband)
Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare Band 04
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 04
Princess Ai Gesamtausgabe (ertauscht)
Waiting for Spring Band 01 (Rezensionsexemplar)
The Infernal Devices: Clockwork Princess (engl.)
Avatar: Herr der Elemente - Das Versprechen Band 01 & 03 (Reihe angefangen)

Bestellt hatte ich mir zum einen die ersten Comics von Avatar, da ich die TV-Serie liebe. Habe sie auch schon gelesen. Da die anderen Teile der Graphic Novel zu Clockwork Angel leider nie auf Deutsch erschienen sind, habe ich sie mir außerdem endlich auf Englisch bestellt. Der dritte Band kostet nämlich gerade mal 4€. Der zweite Band ist leider noch nicht angekommen, aber die englische Ausgabe hat genau das gleiche Format wie die deutsche! ♥.♥ Fällt im Regal also kaum auf.

Von Der purpurne Fächer habe ich nun die ganze Reihe komplett (fast vollständig gebraucht erworben) und werde sie bald durchsuchten. Außerdem habe ich mir noch einige Neuheiten von diesem Monat geholt und mir Princess Ai ertauscht. Meine Tauschpartnerin und ich haben uns zum Büchertausch und Kaffee trinken getroffen, nachdem wir herausgefunden hatten, dass wir zufällig aus derselben Stadt kommen. :D






Beauty/ Kosmetik:

♥ ebelin Nagelschere
♥ ebelin Make Up Artist Contouring Pinsel
♥ Catrice Prime and Fine Professional Contouring Palette 010 Ashy Radiance
♥ Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder 010 Light Infusion
♥ essence My Must Haves Palette 8er
♥ essence My Must Haves Eyeshadow 10 apricotta
♥ essence My Must Haves Eyeshadow 13 snowflake
♥ essence My Must Haves Eyeshadow 17 tiffunny
♥ essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter 10 be a unicorn
♥ essence Colour Boost High Pigment Nail Paint 10 instant adventure
♥ p2 Nail Polish Thinner (Red Temper LE)
♥ p2 Color Stop Fluid (Red Temper LE)
♥ p2 Red Allures Nail Polish 060 Adorable Red (Red Temper LE)
♥ RdLY Love You More Blusher (LE)
♥ RdLY Love You More Nail Topper 01 Forever And Ever (LE)

Bei der dekorativen Kosmetik wollte ich mir endlich mal wieder was gönnen und habe richtig viele tolle Sachen gefunden. Natürlich handelt es sich aber nur um günstige Drogerieschminke, also keine Sorge. :D Einen Contouring Pinsel wollte ich schon länger haben und endlich auf Puder umsteigen. Ich habe vorher nämlich immer mit einer Concealerpalette konturiert. Nach der Sortimentumstellung zum Frühjahr hatten sich außerdem viele neue Produkte auf meiner Wunschliste angesammelt, u.a. der Rainbow Highlighter und die selbst zusammenstellbaren Paletten von essence. Bei den LEs haben mich das süße Herzchen-Blush und der Top Coat von RdLY und einige Nagelprodukte von p2 angesprochen. Hier noch ein paar Bilder:














Manga/ Comic:


Serien:

Serienreview: American Horror Story /Staffel 1 Clara






 Rezensionen & Empfehlungen:
   bei Prowling Books
Rezension: Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
    bei Der Duft von Büchern und Kaffee
Rezension: Diabolic - Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid
    bei Kumos Buchwolke
Die Lootanime Box Januar im Test
    bei Houseofanimana
Weekly Anime On-Air Recap #6 von Mia
    bei Houseofanimanga
Weekly Anime On-Air Recap #6 von Fuma
    bei Houseofanimanga


Gewinnspiele/ Aktionen:
   bei Lunatic Booklover u.a.





Wie gefällt euch die neue Aufmachung?












Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    mir gefällt dein neues Design sehr gut und auch das Dango Logo ist niedlich. "Split" hab ich auch gesehen und teile hier deine Meinung was den stetigen Abbau betrifft, Dankeschön, das mich wieder gelistet hast. ❤
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke für dein liebes Feedback! ♥ Wie cool, dass du Split auch gesehen hast! Hätte halt ein deutlich besserer Film werden können. Der Anfang war mMn sehr stark. :) Gerne!

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen