Freitag, 17. Februar 2017

[Lesenacht] Manga-Lesenacht #13 ab 18 Uhr ♥ Update Post Lena ♥ (Veranstalter)



Huhu, liebe Dangofreunde! ~(-.-)~

Heute Abend veranstalte ich mal wieder eine Manga-Lesenacht, nachdem die letzte im Januar schon so erfolgreich war. Beginn 18:00 Uhr, Ende offen. Die nächste kommt dann voraussichtlich Mitte bis Ende März. :) Dieses Mal wird es so richtig voll hier - unglaublich! Danke für euer großes Interesse! :3 Meine Mitbloggerin Clara ist auch wieder dabei, ihren Post findet ihr weiter unten.

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Übersichtsseite alle Infos zum Ablauf und der Teilnahme, u.a. wie ihr einen Update Post erstellt!

Es wird wie immer so ablaufen, dass ihr mir am Anfang der Lesenacht (18:00 Uhr) die Links zu euren Update-Posts schickt, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden! Auch dieses Mal möchte ich aber wieder an alle appellieren, dass sie mir die Links zu ihren Posts doch bitte selbstständig schicken, mir hinterher mitteilen, wie viel sie geschafft haben, oder es zumindest in ihren Post schreiben.

Wer weder einen Blog noch Instagram hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung.



Teilnehmer


Lena
Clara (Update Post)
Anna @ Anna No Manga (Update Post)
Van @ The life of Van's books (Update Post)
Baphomehmet @ Wegwerfblog (Update Post)
Vivka @ A Winter Story (Update Post)
Sarah @ Cube Manga (Update Post)
Akemi @ Blossom Lounge (Update Post)
Jani/ Black Siren @ Nerdy Wonderland (Leseplanung, Update Post)
Sophie @ Lesefantasie (Update Post)
Cindy @ Kumos Buchwolke (Update Post)
Mari-chan/ Marianne @ Book Seduction (Update Post)
Anna @ Fullmetal Note (Update Post)
TheReal Kaisu @ life4books (Update Post)
Toya @  kumo.o_ (Instagram Post)
Luna @ Lunatic Booklover
Mary Lou @ Mary liebt lesen
Timo @ Bucheleganz
An Chan/ Alica @ Crashies Wonderland
Franziska Ko @ franzi_kitty_09
Madlen/ Leni @ Meine Welt voller Welten
Bianca @ Prowling Books


Heute haben wir wieder so einige neue Gesichter dabei, worüber ich mich sehr freue! :) Wer zuerst einsteigt, der landet auch ganz oben mit seinem Update Post, damit ihr ungefähr sehen könnt, wie lange derjenige schon dabei ist.

Wenn ihr über Insta teilnehmt, dann beachtet bitte, dass natürlich nur diejenigen bei euch kommentieren können, die ebenfalls einen Instagram Account haben. :D



Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch noch am nächsten Tag) beantworten könnt. :) Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(-band) hat dir heute am besten gefallen?

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher und warum?

4) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

5) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)

6) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen)



Leseplanung




Auf dem Foto könnt ihr meine ungefähre Leseplanung für heute Abend sehen. Ich werde auf jeden Fall nicht alles schaffen, habe mir aber wie immer eine engere Auswahl zurechtgelegt. Es sind komischerweise sehr viele dritte und vierte Bände dabei, einfach, weil sie alle vor Kurzem erschienen sind. In einer meiner letzten Lesenächte hatte ich ja auch schon mal fast nur dritte Bände - aber das ist wirklich nur Zufall. XD Außerdem habe ich heute mit Avatar: Herr der Elemente - Das Versprechen mal einen Comic dabei und überhaupt gar nichts vom Carlsen Verlag. :O

Auf jeden Fall lesen möchte ich heute Abend Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 04 (die Reihe möchte Clara ja vllt auch heute lesen), Ein Freund für Nanoka 04 und Avatar 01. Eventuell lese ich Avatar dann auch noch ein wenig weiter - die erste Reihe Das Versprechen umfasst nämlich nur drei Bände. Falls ich zwischendurch doch etwas ganz anderes lesen möchte, schaue ich einfach nochmal in mein Regal. :D



Updates


18:00 Uhr

Yay, es geht los! ~(-.-)~ Ich bin eh schon ganz überwältigt und perplex, wie viele heute vielleicht mitmachen möchten, aber es sind ja mittlerweile sogar schon richtig viele mit ihren Posts am Start! :O Danke Leute, ich freue mich wirklich sehr, dass ihr alle dabei seid! ♥

Soeben habe ich die ersten Teilnehmer begrüßt und mir ihre Leseplanung angesehen - da ist ja richtig toller Lesestoff dabei. Schaut auf jeden Fall mal bei Baphmehmets Wegwerfblog vorbei, er hat wieder ein paar interessante Mangas dabei, die man nur abseits des Mainstreams finden kann.^^ Ich betreue jetzt noch schnell die Instagram-Teilnehmer und suche mir dann den ersten Manga raus. Bis gleich im Teich. ♥

18:25 Uhr

Alles hat mal wieder länger gedauert als erwartet. -.- Ich werde heute auf jeden Fall mit dem vierten Band von Akatsuki no Yona beginnen, da ich ihn erst gestern gekauft habe und immer ganz ungeduldig auf den nächsten Band warte. Der bereits von Clara angesprochene Anime ist einfach toll und schon nach dem ersten Band gehörte auch der Manga zu meinen absoluten Favoriten! ♥.♥ Die Story gefällt mir unglaublich gut, obwohl ich sie ja bis zu einem bestimmten Punkt schon aus dem Anime kenne. Irgendwie schön, dass wir heute Abend das gleiche lesen. ♥




Inhalt: Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren…
Yona und die anderen haben es geschafft, den Weißen Drachen Gija zu finden. Dieser schließt sich der Prinzessin an, weil er sich dazu berufen fühlt, sie zu beschützen und die anderen Drachen für sie aufzuspüren. Die enorme Kraft seines Drachenarms erweist sich im Kampf gegen die Schergen, die sich ihnen auf ihrer Reise in den Weg stellen, als äußerst hilfreich. Selbst Hak, der in ihm zunächst einen Rivalen sah, bewundert inzwischen dessen Stärke. Auf einmal verspürt Gija eine mysteriöse Aura… Der Blaue Drache muss ganz in ihrer Nähe sein!

(Text & Cover: Tokyopop)

Bin dann mal für ein Stündchen am Lesen! ;) Hier gehts zu meiner Manga Review zu Band 01 & 02.

19:20 Uhr

Es kommen stetig neue Teilnehmer dazu und ich selbst komme dadurch gar nicht richtig zum Lesen, weil ich immer so neugierig bin, was ihr alle lest. :D Momentan überlege ich, ob ich heute Abend noch spontan den Comic I Hate Fairyland Band 01 rereaden soll, zu dem ich bereits eine Review geschrieben habe (findet ihr links oben in der Sidebar), aber bin mir nicht sicher. Hab noch so viel ungelesenes... Jetzt geht's erst mal weiter mit Yona.

20:35 Uhr

So, ich habe mich jetzt mal eine Weile aufs Lesen konzentriert und sowohl den vierten Band von Yona - Prinzessin der Morgendämmerung als auch meinen Reread von I Hate Fairyland 01 abgeschlossen. Yona war wieder unheimlich gut und ich liebe den blauen Drachen unheimlich. Seine Backstory ist echt traurig, dabei ist er so liebenswert! :'( Sein Eichhörnchen Ao ist auch einfach Zucker, ich liebe diese Tiere generell. ♥.♥ Der Band endet mit einem Cliffhanger, aber da ich eh schon weiß, wie es weitergeht, finde ich das nicht so schlimm. :D Noch kurz zu I Hate Fairyland:




Inhalt: Im zartesten Jugendalter wünscht sich Gertrude in ein fernes Wunderland voller Freude und fröhlichem Lachen. Prompt wird sie in eben jenes Wunderland katapultiert. Um wieder in ihre Welt zurückzukehren zu können, muss Gert mit Hilfe einer Karte einen geheimnisvollen Schlüssel finden. Doch Gert ist nicht die Flinkste und so zieht sich ihre Suche über stolze und keineswegs fröhliche 27 Jahre. Äußerlich noch immer ein Kind, ist Gert innerlich zu einer verbitterten, bösen Zicke mutiert, der kein Schimpfwort zu schmutzig und kein Gemetzel zu blutig ist!

(Text & Cover: Popcom)

Schon beim ersten Lesen wusste ich, dass ich dieses Comic unbedingt nochmal lesen muss, vor allem, da es noch einige Monate dauert, bis der zweite Band erscheint. Nun habe ich den ersten Band ein zweites Mal gelesen und fand die Story immer noch genauso witzig. Sie trieft nur so vor Ironie und schwarzem Humor, was ich einfach nur liebe. Dazu ein bisschen übertiebenes Gemetzel und quietschbunte Farben. ♥.♥ Ich kann das Comic nur empfehlen! Hier geht's zu meiner Review.

20:50 Uhr

Unsere einzige Teilnehmerin auf Instagram - Toya von kumo.o_ - ist mittlerweile auch dabei! Schaut doch mal bei ihrem Post vorbei, wenn ihr ebenfalls bei Insta seid. :)

Ich werde mir jetzt erst mal einen Snack machen, dann kurz bei allen vorbeischauen und euch den nächsten Manga präsentieren.

21:15 Uhr

Da mir meine Mutter untersagt hat, den Backofen zu benutzen, muss ich mit trockenem Brot vorliebnehmen. -.- Warum putzt sie die Küche auch immer, bevor alle zu Abend essen? ' Aus lauter Frust (okay, eventuell eeeetwas übertrieben^^) habe ich mir noch einen leckeren Kaffeepudding aus dem Kühlschrank geschnappt. Omnomnom. jetzt geht's ans Kommentieren.

21:55 Uhr

Heftig, wie schnell die Zeit vergeht! o.O Heute Abend muss ich aber auch so viele Teilnehmer betreuen wie noch nie. Ist sehr schön, aber auch stressig und seeeehr unübersichtlich. :D Ich lese jetzt jedenfalls Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 04, der heute schon bei einigen anderen aufgetaucht ist. :)




Inhalt: Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat …
Da Hayata zur Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaft einen sehr strengen Trainingsplan hat, bekommt Nanoka ihn gar nicht zu Gesicht. Um ihn zu unterstützen und ihn auch sehen zu können, kocht Nanoka für ihn und bringt alles als Stärkung zum Volleyballtraining. Doch das sorgt für Konflikte, denn die Managerin des Klubs ist Hayatas Exfreundin …!

(Text & Cover: Tokyopop)

Lasst euch auf keinen Fall von der Inhaltsangabe abschrecken! Der Manga hat unglaublich viel Tiefe! Hier geht es zu meiner Review zu Band 01.

22:20 Uhr

Ich glaube es selbst gerade nicht. Vorhin haben wir uns unter Claras Post noch über Mücken unterhalten, weil Clara von einer gestochen wurde, und jetzt schwirrt plötzlich auch bei mir im Zimmer eine rum. >.< Zufall? Ich glaube nicht.

23:00 Uhr

Achtung, ein Späteinsteiger: Anna von Fullmetal Note ist heute auch am Start, schaut doch mal bei ihr vorbei! Bin auch fast mit meiner aktuellen Lektüre durch. -.-

23: 30 Uhr

Band 04 von Ein Freund für Nanoka war wieder unglaublich gut! Ich befinde mich mittlerweile richtig im Zwiespalt, wer nun besser zu Nanoka passt, und ob die lieber an der Vergangenheit anknüpfen oder alles hinter sich lassen soll. Momentan ist sie ja ganz klar in Hayata verliebt, aber ich finde, sowohl er als auch Takoto haben ihre guten und ihre schlechten Seiten. In diesem Band überwiegen eher Hayatas schlechte Seiten - man kann halt auch zu nett sein und alles nur schlimmer machen, wenn man es jedem rechtmachen will... Ziemlich mitreißend, die Reihe.^^ Als nächstes lese ich wohl mal die Avatar-Comics. ♥.♥




Inhalt: Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wiedergefundene Avatar, Feuerlord Ozai und beendete so den in seiner 100-jährigen Abwesenheit stattgefundenen Expansionskrieg der Feuernation. Zuko, Ozais Sohn, der vom Erzfeind zu einem der treuesten Freunde Aangs wurde, ist der neue Feuerlord. Zusammen mit Erdkönig Kuei versprechen Aang und Zuko nun den Frieden zwischen den vier Nationen wiederherzustellen. Ein erster Schritt dahin soll die Auflösung der zahlreichen Kolonien sein, die die Armee der Feuernation im Erdkönigreich errichtete und die die Menschen wie eine alte Wunde an ihr Leid erinnern. Eine konfliktreiche Aufgabe steht der neugegründeten "Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie" bevor: die Rückführung der Kolonialisten! Doch manche leben schon seit Generationen im Erdkönigreich und wollen bleiben. In der ältesten Kolonie Yu Dao beginnt sich auch schon eine Gegenbewegung zu bilden, die sich hinter den Stadtmauern verbarrikadiert und die plötzlich auch Feuerlord Zuko auf ihrer Seite hat. Aang versteht die Welt nicht mehr … zumal so schon wieder ein Krieg droht … und dann ist da noch das Versprechen, das Aang Zuko geben musste!

(Text & Cover: CrossCult)

00:20 Uhr

Kaisu ist jetzt auch endlich da und liest heute Abend nur Comics. Sie sorgt immer für dein Comicanteil der Manga-Lesenacht und dank ihr wollen alle Carbon Grey lesen. :3 Ich frage mich ja, wie lange ihr alle heute durchhaltet und ob von denen, die bisher noch nichts von sich haben hören lassen, noch jemand einsteigen wird.

Bis jetzt habe ich tatsächlich noch keine einzige Seite Avatar gelesen. -.- Die Comics schließen übrigens an das Ende der TV-Serie an, für alle, die gerne wissen möchten, wie es weitergeht und was mit Zukos Mutter geschehen ist.^^

01:00 Uhr

Den ersten Band von Avatar: Herr der Elemente - Das Versprechen endlich beendet und WOW :O Die Comics sind einfach super! Sie beginnen wirklich genau dort, wo die Serie endet, aber wirklich GENAU. ♥.♥ Ich werde jetzt gleich auf jeden Fall die erste Comictrilogie noch zuendelesen und mir dann Stück für Stück alle anderen Bände holen. Cool, dass sich einige von euch die jetzt auch kaufen wollen! mache mal eine ganz fixe Runde und lese dann weiter.





01:30 Uhr

Die Reihen lichten sich... Außer Clara und mir sind nur noch Kaisu und Toya übrig... Ob Sarah nochmal zurückkehrt, wissen wir leider noch nicht. Wer kann es mit mir aufnehmen?^^ Bin mitten im zweiten Band von Das Versprechen.

02:30 Uhr

Mittlerweile sind wir noch zu dritt.^^ Lese jetzt erst mal den dritten Band zuende.

03:05 Uhr

Habe nun die komplette erste Comic-Trilogie von Avatar beendet und bin echt begeistert! ♥.♥ Werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bände anschaffen, vor allem, da darin auch das Geheimnis um Zukos verschwundene Mutter aufgeklärt werden soll... ich bin gespannt.^^ Momentan rewatche ich ja die TV-Serie zusammen mit meinem Freund, bin also sowieso total im Avatar-Fieber. Da Clara heute durchmachen wird und Toya ebenfalls noch dabei ist, lese ich jetzt einfach auch noch was. :D




Inhalt: Hi, ich bin Kae Serinuma. Und ich steht drauf, wenn Jungs miteinander *piiiep* ... Ich fürchte, ich bin ganz schön versaut ... Dass mein Lieblings-Anime-Charakter gestorben ist, hat mich so geschockt, dass ich schlagartig dünn geworden bin. Jetzt wollen die Jungs plötzlich alle mit mir ausgehen, dabei sollen die doch miteinander flirten. Was soll ich denn jetzt machen?!
Asuma hat endlich begriffen, dass er in Kae verliebt ist. Grund zur Panik für Yusuke und die anderen, denn Asuma zögert nicht lang und will seiner Angebeteten seine Gefühle offenbaren! Mit allen Mitteln versuchen sie nun, ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Doch plötzlich werden alle fünf von Asumas Mut angesteckt und gestehen Kae gleichzeitig ihre Liebe! Aber was soll das denn?! Kae hat schon einen anderen ...!

(Text & Cover: Kazé)

Was darf alle zwei Monate nicht in meiner Lesenacht fehlen? Richtig, der neue Band von Küss ihn, nicht mich! - ich liebe diese Reihe einfach und sie kam heute auch schon mehrmals bei den anderen Teilnehmern vor. ♥

04:05 Uhr

Habe den letzten Manga für heute beendet und er war wieder total lustig und spannend. Die Handlung kannte ich bereits aus dem Anime, aber ab dem nächsten Band müsste es neuer Stoff sein. Heute habe ich noch überraschend viel geschaafft, dafür dass ich erst kaum zum Lesen gekommen bin.^^ Werde mich nun schlafen legen, vielleicht noch ein, zwei Sachen auf Instagram machen.

Morgen folgt noch die Auswertung!



Meine Antworten


Guten Morgen, liebe Dangofreunde und Manga-Lesenachtler! ♥

Abschließend beantworte ich natürlich wieder brav meine eigenen Fragen und werde danach mal einen Rundgang machen, wer sie schon alles beantwortet hat. Nachher folgt dann die Auswertung, die dieses Mal allerdings etwas dauern könnte...


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Ich habe 4 Comic- und 3 Mangabände gelesen, also insgesamt 7 Bände.

2) Welcher Manga(-band) hat dir heute am besten gefallen?

Ein Freund für Nanoka 04  und Yona 04 fand ich wieder total klasse! ♥.♥ Avatar hat mich aber noch ziemlich überrascht und war total gut und I Hate Fairyland als Reread hat mir sowieso super gefallen. Gut fand ich sie wieder alle.^^

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher und warum?

Nein, überhaupt nicht. Im zweiten Band von Avatar gab es vielleicht ein paar Längen, aber enttäuscht war ich nicht.

4) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Nicht wirklich, obwohl ja so viele Teilnehmer dabei waren. :D Black Bird stand schon auf meiner Wunschliste, aber da es mehrere in der Lesenacht gelesen haben, habe ich jetzt umso mehr Interesse daran. Baphomehmet hat noch Nodame Cantabile vorgestellt, bei dem ich jetzt wahrscheinlich eher zum Manga denn zum Anime greifen werde.

5) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)

Von meinen eigenen gelesenen Comics gefällt mir das dritte Cover von Avatar total - es ist so episch! Bei Sarah finde ich Black Bird 16 total hübsch, bei Toya Seraph of the End 06 und bei Vivka das von Dusk Maiden of Amnesia 02 - eines meiner absoluten Lieblingscover, auch bei mir im Regal. ♥

6) Deine Lieblingsszene heute Abend?

Schwierig. Warum stelle ich mir selbst immer so schwierige Aufgaben? :D Bei Yona gab es diese eine Szene, in der die Prinzessin auf das kleine Eichhörnchen trifft. Es ist total goldig und fängt an Yonas Ohrringe zu futtern - das war so süß! ♥.♥ Ansonsten fand ich noch in Küss ihn, nicht mich! die Szene auf dem Dach toll, die ich schon aus dem Anime kannte.



Das Ergebnis des Chaos


So, dann geht es jetzt ans Eingemachte. Waren ja wirklich erstaunlich viele dieses Mal dabei. :O Es gab auch wirklich sehr viele Teilnehmer, die zum ersten (und hoffentlich nicht zum letzten) Mal dabei waren. Bevor ich eure ganzen Kommis beantworte und nochmal bei jedem eine Runde drehe, fasse ich mal kurz (haha, als ob) zusammen, wer wie viel geschafft hat und was sonst so alles passiert ist:


  • Ich selbst habe trotz Startschwierigkeiten 7 Bände geschafft, davon 3 Mangas und 4 Comics
  • Clara hat die Nacht zum Tag gemacht und dabei ganze 9 Bände von Akatsuki no Yona gelesen :O
  • Sarah von Cube Manga war früh dabei, musste aber noch weg und hat immerhin noch zwei Mangas in Rekordzeit gelesen
  • Anna von Anna No Manga hatte ihren allerersten Stapel ungelesener Mangas vorzuzeigen und hat 8 Bände von unterschiedlichen Reihen gelesen
  • Baphomehmet hat wieder mit seinem Wegwerfblog teilgenommen, 3 Mangabände abgehakt und ist, was Musik angeht, ein absoluter Blender XD
  • Mari-chan von Book Seduction hatte wieder ihre obligatorischen Reihen dabei und hat ebenfalls 3 Bände gelesen
  • Anna von Fullmetal Note hat es endlich mal wieder geschafft dabei zu sein und sich 1 1/2 Mangas zugemüte geführt
  • Jani von Nerdy Wonderland hat 4 Mangas schaffen können, bevor ihr Internet gekappt wurde :D
  • Kaisu von life4books ist sehr spät eingestiegen, hat wieder für die Comic-Quote gesorgt und immerhin noch 2 Bände lesen können
  • Sophie von Lesefantasie ist eine der neu rekrutierten Lesenachtler und hat stolze 6 gelesene Mangabände vorzubringen
  • Vivka von A Winter Story hat ein bisschen Grusel in die Lesenacht gebracht und 4 Bände gelesen
  • Van von The life of Van's books gehört mittlerweile fast zum Standartequipment und konnte ebenfalls 4 Bände abhaken
  • Cindy von Kumos Buchwolke hatte endlich mal wieder eine Gelegenheit einen Manga in die Hand zu nehmen und ist mit 1 gelesenen Band eingestiegen
  • Akemi von Blossom Lounge hat 3 Mangas geschafft und sich dann ins Bettchen verkrümelt
  • Toya von kumo.o_ war die einzige Teilnehmerin über Instagram und hat mit fantastischen 9 gelesenen Bänden noch genau so lange ausgehalten wie ich


Einfach toll, wie viele dieses Mal aktiv dabei waren! *.* Es wurden wieder sehr viele unterschiedliche Genres gelesen, allerdings gab es auch sehr viele Gemeinsamkeiten, was die konsumierten Mangareihen angeht: Fairy Tail, Akutsuki no Yona, Ein Freund für Nanoka, Black Bird, Küss ihn nicht mich, Hiyokoi... Es hat mich doch erstaunt, wie viele von uns das gleiche gelesen haben, aber so konnte man sich direkt ein bisschen über die neuen Bände austauschen. :D

Clara ist von allen am längsten wachgeblieben, denn sie hat einfach direkt durchgemacht. XD Die meisten Mangabände - 9 Stück! - hat sie ebenfalls gelesen, zusammen mit Toya, die die gleiche Anzahl errreicht hat.




Das war eine sehr lange, stressige, unübersichtliche, lustige und wundervolle Lesenacht mit euch! ♥ Ich hoffe, viele von euch auch im März wieder dabei zu haben - dann vielleicht mal mit anderen (kreativeren) Fragen, nicht wahr, Baphomehmet? ;)












Kommentare:

  1. Huhu, ich bin auf jeden Fall dabei =)

    Hier mein Update-Post: http://a-winterstory.blogspot.de/2017/02/manga-lesenacht-awkward-dragons-update.html
    Den werde ich jetzt auch mal anpassen an deine Struktur =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,

      Schön, dass du es einrichten konntest. Orientiere dich gerne an meiner Struktur. :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hallö'chen,
    ich bin ganz am Anfang und vielleicht auch noch mal recht spät am Abend dabei.
    Hier mein Update-Post: http://cubemanga.blogspot.de/2017/02/update-post-mangalesenacht-2-2017.html

    Liebe Grüße und schon mal allen anderen viel Spaß ~ :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      yay, super. Kannst jederzeit ei- und aussteigen, bin noch ganz lange dabei. ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. Das ist super.:) Dann hoffe ich, dass ich heute abend noch wach genug bin ^^

      Löschen
  3. Ich werde wohl erst später dazu stoßen.
    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, Mari-chan! Hauptsache, du bist überhaupt dabei. ♥

      liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Guten Abend Le-chan,

      Ich habe meinen Update Post jetzt online gestellt. Mal schauen, wie lange ich erstmal da bin. Ich werde wohl bald wieder 'verschwinden' und dann später wieder kommen. :)

      Liebe Grüße,
      Mari(anne)

      Löschen
    3. Lass mir nächstes Mal bitte wieder direkt den Link da, ist etwas anstrengend, alles rauszusuchen bei 20 Teilnehmern :D

      Schön, dass du dabei bist!

      Löschen
    4. Das war eigentlich der Plan gewesen.... Entschuldige bitte.... Ich war so damit beschäftigt mir zu überlegen, was ich schreiben soll, dass ich vergessen habe das in den Kommentar einzufügen, was der Grund für den Kommentar war... :O :(

      Löschen
    5. Hahahaha, normalerweise machst du es ja auch immer. Hatte mir schon gedacht, dass dus einfach vergessen hast :P

      Löschen
    6. Normalerweise denke ich halt dran... :D
      Ich werde hoffentlich beim nächsten Mal wieder daran denken.... :)

      Löschen
  4. Hallo =)

    hier mein Update auf meinem Blog,https://lesefantasie.wordpress.com/2017/02/17/manga-lesenacht/#more-1674

    Ich hoffe, dass es so richtig ist und ich es auch so verstanden habe. Ich starrte jetzt ab 19 Uhr mit euch durch =)

    Auf schöne Lesestunden =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Weee~ Yona will ich auch noch lesen ^-^ muss jetzt erstmal gucken, was ihr so lest :3

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Neeeid! =D
    Ausgerechnet heute schaffe ich es definitinv nicht mehr. Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und einen schönen Abend! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich bin gerade ein klein wenig verwirrt... läuft hier noch etwas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher die Verwirrung? :D Klar läuft hier was, warum denn nicht?

      Löschen
    2. Keine Ahung es war so still und es kam länger nichts xD aber ich bin nun da und hier ist mein Post.

      Löschen
  8. Blauer Drache & Eichhörnchen? Ich glaube, ich muss mir den Manga doch mal angucken xD

    "I hate Fairyland" sieht ja mal sehr ähm interessant aus! Trifft leider nicht mein Zeichenstil, daher würde ich es wahrscheinlich eher nicht lesen ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!

      Hehe, also meinen Geschmack hat es getroffen ^^ Ist halt ziemlich verrückt

      Löschen
    2. Oh ja, so sieht es auch aus, deswegen werde ich wahrscheinlich trotzdem mal einen Blick reinwerfen, ich mag durchgedrehte Sachen :D

      Löschen
  9. Allen Teilnehmern viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  10. Hab jetzt den 1. Teil von Attack on Titan mal geschafft, gleich gehts mal weiter zum 2. Band. Vorhin hat das Kommentarformular nicht funktioniert, war irgendwie komisch.
    Is es eh gut so, wenn ich hier drunter einfach Kommentiere?^^

    Jetzt weiß ich zumindest wieder, worum es in Attack on Titan in den ersten paar Folgen geht xD Die 2. Staffel kommt ja auch bald <3 Bis dahin müsst ich schauen, ob ich den Anime nochmal schaue, damit ichs dann auch gleich reviewen kann^-^

    Jetzt les ich mal weiter.

    Liebe Grüße
    Akemi
    http://blossom-lounge.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Kommentaren ist es generell momentan komisch. manche sehen die anonym- oder Wordpress-Möglichkeit auch gar nicht angezeigt oder so. :/

      Wie meinst du das, ob es gut ist, wenn du hier kommentierst? :D Klar ist das gut, dann freu ich mich nämlich :D Deine Lesefortschritte solltest du allerdings eher auf deinen eigenen Post beschränken, das ist übersichtlicher und für alle Teilnehmer schnell zu finden. :)

      Löschen
  11. Hallo Lena,

    ich bin schon etwas müde, menno, bevor aber mein Mann nicht nsch Hause gekommen ist, werde ich nicht ins Bett gehen. Kaffee Pudding? So etwas gibt es? Genial. Ich trinke zwar kein Kaffee, aber ich esse die Kaffeesahne Schoki von Merci.
    Dieser Wonderland Comic klingt spooky.
    Wünsche dir noch eine schöne Lesenacht. Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade :/ Kalr gibt es Kaffeepudding XD Schon mal Grand Dessert gesehen? Von denen gibts die Sorte auch. Voll lecker^^ Die Kaffeesahne von Merci ist göttlich! ♥.♥

      Löschen
    2. Stimmt jetzt wo du es sagst, an dem bin ich bisher immervorbei gelaufen. 😆 Obwohl ich dir Schoko Sorten oft kaufe.

      Löschen
    3. Kann dir den von Aldi sehr empfehlen! :D

      Löschen
  12. Ich steige jetzt aus und wünsche allen andere noch viel Spaß :3 Habe schon alle Fragen in meinem Post beantwortet und nochmal alles mit Fotos ein bisschen aufgehübscht^-^
    Bis zum nächsten Mal <3

    AntwortenLöschen
  13. Ein freund für Nanoka band 4 möchte ich auch unbedingt lesen, aber der Band kam noch nicht bei mir an :o
    Die Reihe hatte mich echt überrascht :) Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Und die Cover sind immer so schön ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich nun auch mal daran gemacht, hier alles durchzulesen und gedenke, mir I hate Fairyland zuzulegen. Schwarzen Humor kann man immer gebrauchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich denke gerade dir könnte es gefallen! Ist echt eine supertolle, makabere Story :3

      Löschen
    2. Ein Freund für Nanoka hat mir glaube ich mal mein Bruder empfohlen. Ihm verdanke ich meine Manga-/Animesucht!
      Und Avatar! Gott wie ich die Serie IMMERNOCH liebe! Ich habe sie immer auf Nikelodeon geschaut und später alle Staffeln zusammenhängend durchgeschaut und dann noch mal und vor zwei Jahren auch die Legende von Korra und aaahhhhhh! Es gibt einen Comic davon!

      Löschen
    3. Nanoka ist super ♥
      Und mit Avatar geht es mir GENAU wie dir! :D Früher als Kind im TV gesehen, seitdem immer und immer wieder, dann die Staffeln chronologisch gerewatched und vor einigen Jahren dann die DVDs geholt. Seitdem gibt es bei mir und meiner Schwester einen Rewatch nach dem anderen! Es wird einfach nie langweilig. :3 Aktuell schaue ich die Serie aber mit meinem Freund, der sie vorher noch nicht kannte :O Er liebt Avatar jetzt auch und will immer weiterschauen. :D Korra fand ich gut aber nichts im Vergleich zu Aang.
      Es gibt mittlerweile schon ganze 16 Comicbände (je 80 farbige Seiten) - einmal Die verlorenen Abenteuer und dann noch 5 Trilogien. Bald kommt außrdem der erste Comic zu Korra raus. :)

      Löschen
    4. Korra nichts im Vergleich zu Aang! Volle Zustimmung!
      Wie coohool! Die schaue ich mir auch mal an, wenn sie nicht zu teuer sind :D

      Löschen
    5. Yeah *high five*
      Ein Band kostet 7,90€, aber super Quali und mir persönlich jeden Cent wert.^^ Habe oben im 00:20 Uhr Update noch was geschriebn, was dich vllt interessiert ♥

      Löschen
    6. *gaps* Die muss ich haben! Ich bin gerade wirklich sprachlos! ES SCHLIEßT an! Und ist nicht teuer!!! *sterbi*

      Löschen
    7. Ich sollte mir die dann wohl auch mal holen... :O :D

      Löschen
    8. Haha "sterbi" hat mich gerade echt gekillt XD Der erste Comic setzt wirklich genau an der Schlusszene der Serie an, ich war gerade auch richtig erstaunt und innerlich am Ausrasten vor Freude XD Wie schön, dass ich euch bekehren konnte, können uns ja dann mal austauschen, wenn wir sie alle gelesen haben! ♥.♥

      Löschen
  15. So liebe Lena,

    Dankeschön für den schönen Abend. Ich gehe jetzt ins Bett. Schlaf schön. ❤ Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal gute Nacht ♥ Schön, dass du dabei warst!

      Löschen
  16. Ich habe nun auch Bilder zu meinen Beitrag hinzugefügt, weil ich mal eine kurze Verschnaufpause einlegen wollte und merke gerade wie müde ich bin. Ich weiß noch nicht ob ich aufhöre oder noch noch einen lese.
    Bis jetzt muss ich sagen, finde ich die Manga-Lesenacht richtig gut. Danke an Lena fürs organisieren =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruh dich schön aus und kein Strss, hast ja sowieso schon viel geschafft! ;) Ist auf jeden Fall toll, dass du dabei bist. Mit so vielen netten Leuten macht es einfach Spaß :)

      Löschen
    2. Ich habe dann doch noch weitergeelesen =D Ich freue mich auch dabei zu sein und ein bisschen was abzuarbeiten von meinen ungelesenen Mangas. Oh ja, dass stimmt =)

      Löschen
  17. Aijn! Hach da muss ich auch mal die letzten Bände holen. Wenn ich weiter warte, muss ich nochmal von vorne anfangen, damit ich alles versteh ...

    Avatar ist jetzt nicht so meins - inhaltlich - aber es ist ein Comic - daher schwenk ich mal ein Fääähnchen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe letztes jahr auch den Anime geshen, daher erinnere ich mich noch ziemlich gut. Hänge ja mit dem Lesen immerhin schon 4 Bände hinterher.

      Ich für meinen Teil liebe Avatar^^

      Löschen
    2. Mit dem Anime bzw der Serie konnt ich nix anfangen. War mir alles zu viel virtuell blechern und steif vom Zeichenstil (lief bzw läuft der nicht auf netflix??!)damit kann ich nix anfangen und es verdirbt mir die Lust am schauen :(

      Löschen
    3. Nennt sich glaube ich CGI (?) die Animation. Finde es auch komisch animiert und irgendwie sehr... kalt, aber die Story ist so spannend, dass ich darüber hinwegsehe und mich schnell einigermaßen dran gewöhnt habe.

      Löschen
    4. Ja, glaub so heißt das.
      Ich habs auch mehrfach versucht. Vor allem weil die Serie so gelobt wird, aber ich musste ausschalten. Ging leider nicht :/

      Löschen
    5. Dann kann man da nichts machen. Der Manga sollte dir besser gefallen! hat einen interessanten Zeichenstil.

      Löschen
    6. Ja, vom Manga hab ich bisher 3 (?) Bände gelesen und deshalb will ich mal dringend aufholen XD

      Junge du hast wirklich lange durchgehalten :D Da war ich schon im Schlummerland :P

      Löschen
  18. Ich verabschiede mich an diesem Punkt von euch. Ich bin richtig müde. Vielen Dank das ich dabei sein konnte. Die Fragen werde ich morgen beantworten. Gute Nacht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist gut, dann mal bis morgen zur Auswertung ♥ Gute Nacht!

      Löschen
  19. Auch ich verabschiede mich. Vielen Dank fürs Organisieren und viel Spaß denen, die noch bleiben!

    AntwortenLöschen
  20. Also ich hab eh vor durch zu machen XD also Fighto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah und finde ich auch ♥.♥ Echt schade, dass du die Serie nicht gesehen hast :/

      Löschen
  21. Huii, du hast ja noch lange gelesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir waren sogar noch zu dritt und Clara hat dann durchgemacht :D

      Löschen
  22. Wow ihr habt ja lange durchgehalten =) Ich glaub, ich bin dafür zu alt xD

    Aber vielen vielen Dank für diesen wunderbaren Abend und ich bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es sich einrichten lässt =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      ich werde dafür wohl nie zu alt sein, war schon immer eine Nachteule. :) Aber gestern war wirklich lange.

      Das wäre richtig toll! ♥.♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. Hehe dafür habe ich schon immer viel und gerne und lange geschlafen, wenn ich nichts machen musste, war ich nachts auch immer wach, aber mittlerweile, na ja ^^

      Löschen
  23. Wär mir auch so zu lange gewesen, ich will ja meinen Schlafrythmus beibehalten xD

    Mir hat es ziemlich gut gefallen, mal einen Tag zum Lesen zu haben. Würde ich definitiv wieder mitmachen und wenn ihr es aus zeitlichen Gründen nicht schafft, kann es ja mal ein anderer übernehmen. Wär doch sicher auch toll, wäre aufjedenfall dabei :D Wobei ich zukünftig vielleicht n bisschen später dazukomme, da Freitags auch soviele Youtuber streamen, was auch blöd is >_< Aber wird schon gehen :D

    Hab jetzt alles nochmal aktualisiert und jetzt sollte der Post soweit stimmen.

    Ach eine Frage hätt ich noch an euch:
    Ihr reviewed ja jeden Mangaband einzeln soweit ich das sehe? Wie macht ihr das bzw würdet ihr das denn bei Manga-Reihen, die 80-90 Bände haben? So wie zB Fairy Tail, Detectiv Conan oder One Piece? Denn das ist ein Haufen arbeit XD

    Liebe Grüße
    Akemi
    http://blossom-lounge.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Akemi,

      da die Manga-Lesenacht kein Gemeinschaftsprojekt ist, sondern eine von mir ins Leben gerufene Aktion, die ich selbst mir ausgedacht habe und seit einiger Zeit hoste, entscheide immer noch ich, ob sie jemand übernehmen darf. Das wollte ich gerne klarstellen. Die Manga-Lesenacht ist keine wandernde Aktion.

      Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage am Ende nicht. Was meinst du damit, die "Manganacht reviewen"? Wir stellen vor, was wir lesen, sagen kurz, wie wir es fanden, und das wars auch schon. Ich verstehe leider absolut nicht, wie du das meinst.

      Löschen
  24. Hallo liebe Lena,

    ausgeschlafen? :) "Musste" heute um 7 Uhr wieder aus den Federn, mir einer lieben Freundin zum Frühstück gehen. Hat ja Spaß gemacht, deshalb auch die " " ;) Meinen Beitrag habe ich aktualisiert. Vielen lieben Dank für die großartige Begleitung gestern Abend.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, war erstaunlich muter heute und auch gar nicht sooo lange im Bettchen^^
      Gerne, war schön mit dir! :*

      Löschen
  25. Hallo Lena,
    I hate Fairyland ist mir auch schon auf Facebook aufgefallen. Das Cover sieht schon so genial aus. Ich kann mir vorstellen, dass da ein ziemlich schwarzer Humor mitschwingt. Wie hat dir der Comic gefallen? Das würde mich sehr interessieren.

    Es tut mir leid, dass ich an eurer Manganacht nicht mehr teilgenommen habe. Ich habe die Nacht zuvor nicht geschlafen und nach einem PC-reichen Tag auf Arbeit auch nur noch Lust auf Augenregenation gehabt. Ich bin aber im Nachhinein noch mal durch einige Teilnehmerbeiträge gestöbert. Da waren wieder richtig viele interessante Mangas mit bei!

    Es waren ja auch ordentlich Teilnehmer mit am Start, wie ich gesehen habe.

    Ich finde es so bewundernswert, wie viele Bücher du in so einer Nacht immer schaffst!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ach, ist doch nicht schlimm. :) Es soll ja Spaß machen und das geht nicht, wenn dir hinterher noch die Augen vor Anstrengung tränen :D Es waren wirklich sehr viele tolle Teilnehmer und Mangavorstellungen dabei!

      Wenn man Mangas schon ein wenig länger liest, kann man einen Band gut in einer Stunde durchkriegen, obwohl man aufmerksam liest und sich die Bilder anschaut.^^ Manche schaffen einen Band mit wenig Text sogar in einer halben Stunde :D

      I Hate Fairyland finde ich einfach super! Ich glaube, wenn es darum geht, hast du hast was überlesen? XD Es steht eigentlich genau unter dem Bild und der Inhaltsangabe, wie ich das Comic finde und meine Rezension ist ebenfalls 2mal verlinkt/ vermerkt. Außerdem findet man sie links oben in der Sidebar. o.O Warst du vllt noch müde, als du den Kommentar geschrieben hast? XD Bin da gerade etwas verwirrt. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Lena,
      als ich gesehen habe, dass ihr noch so viele Teilnehmer habt, hatte ich auch nicht mehr ganz so ein schlechtes Gewissen. Bestimmt klappt es irgendwann auch mal wieder mit der Manga-Nacht. Das kriegen wir schon hin :o)

      Ich frage mich wirklich, ob ich das mit dem schnellen Lesen irgendwann nachvollziehen kann. Aber es ist ja auch so,dass ich bei diesen Lesenächten auch gerne kommentiere und auch meinen Artikel gerne update. Das zieht dann natürlich auch Lesezeit.

      Hmpf. Äh ja, sprechen wir nicht mehr drüber ;o) Ich habe mir gerade mal deine Rezension durchgelesen :o)

      Ich habe mir das Comic schon ähnlich skurril vorgestellt. Fäkalsprache ist ja was, was ich nur bedingt abkann. Aber trotzdem spricht mich die Geschichte total an. Allein die rauchende Fliege Larry finde ich schon total genial.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen