Montag, 6. März 2017

[Ankündigung] Lesenächte & Specials im März ♥ Disney-Wochenende ♥ Manga-Lesenächte ♥




Hey, meine lieben Dangofreunde! ~(*.*)~

Für den März habe ich wieder eine ganze Reihe von Aktionen geplant! Zum einen werden wir natürlich wieder gemeinsam Mangas lesen - diesen Monat aber nicht nur einmal, sondern gleich zweimal!





Sowohl diesen Freitag, den 10. März, als auch am Samstag, den 25. März, werde ich je eine Manga-Lesenacht veranstalten. \(♥.♥)/

Beginn ist um 18:00 Uhr, Ende wie immer offen. Was ihr lest, steht euch frei - hauptsache es handelt sich um einen Manga, Comic etc! Eine Teilnahme ist über einen eigenen Blog, Instagram oder in den Kommentaren möglich.



Bilder: Walt Disney, OpenClipart

Außerdem gibt es diesen Monat zu Ehren der Premiere von Disney's Beauty and the Beast wieder ein Wochenend-Special: Das große Disney-Wochende vom 17. bis 19. März!

Das ganze Wochenende lang können gemeinsam Disney-Filme geschaut werden (Ein- und Ausstieg jederzeit möglich), aber dazu wird es noch eine extra Ankündigung geben, mit allen Infos zum Ablauf und den Regeln zur Teilnahme. Im Großen und Ganzen läuft es aber ab wie eine Lese- oder Animenacht, die sich über das ganze Wochenende zieht. :D




Folgende Daten solltet ihr euch also merken:

  • 10.03.2017: Manga-Lesenacht #14
  • 17.-19.03.2017: Disney-Wochenende
  • 25.03.2017: Manga-Lesenacht #15



Für die Lesenacht am Freitag könnt ihr euch bereits unter diesem Post anmelden (Quereinsteigen geht auch), aber gerne auch schon mal eine Rückmeldung geben, wie es mit den anderen Abenden aussieht. :)

Auf der Übersichtseite findet ihr weiterhin alle Daten auf einen Blick, außerdem jede Menge Infos zur Teilnahme und zum Ablauf der Lesenächte, falls ihr neu dabei seid. :)




Ich freue mich schon auf euch!











Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    die Idee mit der Disneynacht finde ich richtig schön <3 Vielleicht können wir ja auch irgendwann mal eine Liebesfilmnacht starten?! Das wäre doch auch mal was.
    Ich weiß noch nicht, wie es mit den einzelnen Terminen bei mir klappt. Ich würde dann spontan dazustoßen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      wäre echt toll, wenn du es schaffst! Gerade beim Disney-Wochenende würde ich mich freuen, weil man das ja durchaus variieren kann, zumindest an einem Tag vllt Zeit zu haben. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Mah ich habe bisher nur einen neuen Manga, da lohnt es sich gar nicht mitzumachen *heul*
    Und finanziell wird es wohl auch nichts, das ich mir noch welche bis dahin hole ... vlt dann eher zum 25., wobei das Datum auch nicht so ganz passend ist, ich muss mal schauen ...

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist echt schade, Vivka! :/ Natürlich dürftest du auch mit nur einem Manga teilnehmen, hauptsache du bist dabei! :) Kannst du dir ansonsten nicht vllt welche aus der Bibliothek ausleihen, wenn du wirklich mitmachen möchtest? :)Der 25. ist eher so für die Daheimgebliebenen gedacht, die es nicht zur LBM schaffen.^^ Das ideale Datum ist es da sowieso nicht. :D Sonst wird es auch noch viele andere Lesenächte geben, bei denen du wieder mitmachen könntest.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Habe ich auch schon überlegt, aber ich kenne hier noch keine Biblo bzw müsste mal gucken, wo hier eine ist und was die haben wollen bzw wie ich da ohne Auto hinkomme ^^"
      Ansonsten mache ich vlt wirklich mit nur dem einen Manga mit und kommentiere den Rest des Abends eben nur xD

      Da ich nur am Sonntag auf der LBM wäre, wäre das eh kein Problem für mich, müsste nur meinen Freund beschäftigen xD

      Ich schaue mal, was ich finde bzw wie ich mich entscheide, mache das spontan ;)

      Löschen
    3. Ok Bibliothek gefunden, Mitgliedsbeitrag ist ok, Fahrgelegenheit wird gerade gesucht, Manga haben die auch, dann bin ich wohl dabei =D

      Und dann kann ich mir für den 25. auch kurz vorher weitere Manga ausleihen =)

      Löschen
    4. Oha. Wie cool, freut mich! :O Das ist ja echt super. Dann sag ich mal bis Freitag und bin gespnnt, was du so alles in der Bib findest :3

      Löschen
  3. Zeit müsste ich an beiden Lesenachtterminen haben, ich wäre also vorerst dabei. Disney ist aber leider nicht meins, weder die Animations- noch die Realfilme, die ich bisher gesehen habe, da werde ich wohl fernbleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Baphomehmet,

      freut mich sehr, dass es bei dir voraussichtlich wieder klappt! *.* Letzteres hatte ich mir schon gedacht ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Mal schauen bei welchen der Aktionen ich mit lesen/gucken werde... Vielleicht bei allen, vielleicht bei einer... Wir werden es sehen. :) Ich möchte aber versuchen, dass ich wenigstens bei der ersten Manga-Lesenacht mitlesen kann. :)
    Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lena,

    ich bin kommenden Freitag gerne zur Manga Lesenacht dabei. Ob das mit dem Disney Wochenende klappt, Hmh schwierig. Bin am 18. mit einer Freundin im Kinofilm. :) Am 25. bin ich in Leipzig, da klappt es ebenfalls nicht.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      freut mich sehr, dich wieder dabei zu haben. :3 Der 25. ist eher so als Termin für die "Daheimgebliebenen" gedacht, die es nicht auf die LBM schaffen. :) Wir Armen müssen ja auch noch eine Beschäftigung haben. :D

      Das Disney-WE wird sehr frei ablaufen. Man kann theoretisch nur einen Tag oder Abend mitmachen oder auch nur ein, zwei Filme schauen. :) Der Kinofilm am 18. würde dich schon qualifizieren, ich werde ihn mir wahrscheinlich auch an diesem WE anschauen ♥.♥ Überlegs dir einfach und schau, wie und ob es passt. :) Ansonsten: pssst ich habe vor, einen Disney-Abend evtl nochmal zu wiederholen...^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Lena ♥,

      ich habe meine Manga-Lesenacht Ankündigung in meiner linken Seitenleiste veröffentlicht. Bezüglich des Disney Wochenende schaue ich mal wie das klappt. Hatte ohnehin schon überlegt jetzt am Wochenende das englische Buch zu die Schöne und das Biest zu lesen und irgendwie zu rezensieren, passend zum Kinofilm. :) Mit Disney Filme schauen ist das immer etwas kompliziert, weil nur ein Fernsehgerät und einen Disneyresistenten Mann. Aber vielleicht kann ich über das Tablett mir was anschauen. ;)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    3. Danke für die kleine Werbung! ♥ Wäre, schön, wenn du dabei sein kannst, Disney ist schon echt was tolles. :3 Bin schon gespannt auf deine Rezi und muss dann auch mal wieder mehr auf deinem Blog vorbeischauen (war wegen Zeitmangel und schwankendem Internet nicht so möglich). Ich selbst himmele das Buch immer noch im Internet an ♥.♥

      Hast du vllt einen Laptop oder PC mit DVD-Laufwerk? :) Ansonsten muss halt der Kinofilm reichen oder ein weiterer Film, wenn du nicht mehr schauen kannst... Könntest dir dann überlegen, ob sich das für dich lohnt teilzunehmen. :*

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  6. Aaaah ich kann nun doch nicht am 25.3 teilnehmen =( dann wieder im April oder Mai *seufz*

    AntwortenLöschen
  7. Hier mein Update-Post zur Manga-Lesenacht am 10.März :)

    https://annanomanga.wordpress.com/2017/03/08/meine-zweite-manga-lesenacht-von-awkward-dangos/

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    die Disneynacht finde ich jetzt schon super ♥ Ich bin da auf jeden Fall dabei. Hatte mir sogar heute morgen erst ein paar neue Disneyfilme bestellt gehabt. Die werde ich dann jetzt für nächstes Wochenende aufheben ^^
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lena,

    ich bin aktuell verdammt erkältet und verschlafe noch den halben Tag, aber ich will mal versuchen, morgen abend dabei zu sein! :) Muss ich halt vorher viel schlafen. :P Genug zu lesen hab ich noch. ;)

    Das Disney-Special klingt auch interessant und ich habe auch tatsächlich ein paar Filme im Regal, die ich mal wieder sehen sollen würde. Aber ich weiß noch nicht, ob ich an dem Wochenende Zeit habe. Aber ist ja noch etwas hin bis da. ;)

    Am 25.03. bin ich aber auf dem Rückweg von der LBM, da bin ich also auf jeden Fall nicht dabei.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey An Chan,

      wünsche dir noch gute Besserung und finde es schön, dass du teilnimmst.

      An dem Wochenende kann man halt so lange mitmachen, wie man möchte, auch nur einen Abend oder Nachmittag, wenn es nicht anders geht. Wäre also schön, wenn du ein bisschen Zeit findest! ♥

      Jap, das ist der Termin für die "Zuhause gebliebenen" :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  10. Ich mache auch bei den Manga-Lesenächten mit :)
    Hier der Link für morgen:
    https://instagram.com/p/BRbnzArA5nl/
    (Das Disney-Wochenende wird wahrscheinlich eher nichts werden... Mal schauen...)
    LG Toya

    AntwortenLöschen
  11. Hier auch mein Update-Post:
    http://wirf-mich-weg.blogspot.de/2017/03/und-wieder-eine-manga-lesenacht-vonmit.html
    Diesmal eher chaotisch.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir gerade fünf gebrauchte Mangas bei ReBuy bestellt *entsetzt auf mein Konto starr*

    Aber die sollten alle bis Samstag zur Lesenacht da sein ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mir wurden gerade wieder Reziexemplare angeboten, also hoffentlich hast du eine MangaNacht auch für den April geplant xD

      Löschen