Montag, 3. April 2017

[Aktion] Manga Monday #73 - Innocent 01


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite



Manga Monday #73:
Innocent 01







Inhalt

1753, Paris. Die Unruhen vor der Französischen Revolution liegen in der Luft. Das Volk ist gnadenlos, schreit nach Vergeltung und ist nur noch schwer zufriedenzustellen. Inmitten dieser unsicheren Zeit lebt Charles-Henri Sanson, Sohn des Scharfrichters von Paris. Sein Vater zieht eine Schneise aus Blut und Leid durch die Stadt, von der Charles versucht, sich abzuwenden. Doch ihm bleibt keine Wahl: Der Beruf des blutrünstigen Henkers wurde ihm in die Wiege gelegt und er ergreift das Schwert…

Cover & Text: Tokyopop


Meine Anmerkung

Der Manga an sich kann mich zwar nicht so recht von sich überzeugen (hatte mal reingelesen), aber die Cover sind einfach ein Traum! Der Zeichenstil ist abgöttisch schön, dazu die pompöse, altertümliche Mode des 18. Jahrhunderts. Die kontrastreichen Farben sehen sehr eindrücklich aus -  auf der einen Seite die zarten Farben von Charles' heller Haut sowie der Rose, auf der anderen Seite die dunklen Töne der Haare und des Hutes. Meine persönlichen Highlights sind ganz klar die hübsche weiße Rose und die Schleife am Hemd des Mannes. Außerdem wird mit der Farben Schwarz und Weiß gespielt: Der Schriftzug ist wirklich hübsch und in Schwarz hervorgehoben, was besonders in Verbindung mit den wenigen roten Bildelementen so gar nicht "unschuldig" aussieht. Ein einzelner dezenter Bluttropfen unterstreicht diesen Effekt und lässt schon ein wenig auf den Inhalt des Mangas schließen.

Die Reihe wird ganz bestimmt noch einmal bei dieser Aktion auftauchen.^^ Der erste Band erscheint noch diesen Monat!






Interessiert ihr euch für die Reihe?
Wie findet ihr das Cover?













Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    dieses Cover hat auf alle Fälle etwas. Besonders gut gefällt mir, dass der Schriftzug "Innocent" direkt neben einem Blutfleck zu finden ist. Farblich ist das Cover natürlich auch ein Hingucker und die Zeichnung wirkt bereits sehr real. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es bei Mangas nicht mein bevorzugter Zeichenstil ist (besonders das Gesicht, glaube ich). Ansonsten gefällt mir deine Wahl aber wirklich sehr gut! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      mir geht es da genauso wie dir! Aber der Zeichenstil hat trotzdem irgendwie etwas - er ist wirklich gut, finde ich.

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen